Lieferprobleme TT

99 Antworten
Audi TT 8J

Hallo,

habe eben gerade mit meinem Freundlichen telefoniert und wollte meiner TT-Bestellung nachgehen. Da ich immer noch keine Auftragsbestätigung von Audi bekommen habe.

1. Problem:

Da die Platine für die Klimaanlage in Japan gefertigt wird. Wird es in den nächsten Wochen zu Lieferengpässen kommen. Ihr wisst alle was in Japan gerade abgeht. Und da ich selbst in der Elektrotechnik zu tun haben und andere Deutsch Firmen auch früher oder später davon betroffen sind könnte es doch zu sehr großen verzögerungen kommen.

2. Problem:

Es sind so viele TT´s bei Audi bestellt, wie seit langen nicht mehr. Da zusätzlich alle noch auf Juni/Juli geschoben worden sind, wegen dem Modeljahr 2012, kommt es zusätzlich zu Problemen.

Ich bin mal gespannt wann ich meine Bestätigung bekommen!

Habt Ihr von eurem Freundlichen ähnliches gehört?

Beste Antwort im Thema

8 Monate Lieferzeit?

So schön könnte für mich kein Auto mehr sein ....

99 weitere Antworten
99 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DopeBoyFresh

http://www.chemietechnik.de/.../Merck+Merck-KGaA

Das Problem mit der Farbe können die 🙂 also bald nicht mehr vorschieben 😉

Seht an!

---

Mal eine ganz nerdige Frage.

Muss man sich nun Gedanken zur "Radiokontamination" der Lackpartikel machen?

Es wird ja geprüft - schreiben sie...

Guten Abend,

hab gute Nachrichten, hab eine Bestätigung vom Freundlichen bekommen: KW28!!! :-))) Das sind zwar noch fast 10 wochen aber ich bekomme mein QP noch im Sommer. Ich hoffe nur, dass der zugesagte Termin Bestand hat und nicht noch nach hinten geschoben wird.
Drück euch die Daumen, dass alle anderen hier auch schnell eine Bestätigung bekommen. Hauptsache ich bekomme das Auto vor euch....*lach*

aber noch eins, vor Freude ist die beste Freude!! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Benjoi83

Guten Abend,

hab gute Nachrichten, hab eine Bestätigung vom Freundlichen bekommen: KW28!!! :-))) Das sind zwar noch fast 10 wochen aber ich bekomme mein QP noch im Sommer. Ich hoffe nur, dass der zugesagte Termin Bestand hat und nicht noch nach hinten geschoben wird.
Drück euch die Daumen, dass alle anderen hier auch schnell eine Bestätigung bekommen. Hauptsache ich bekomme das Auto vor euch....*lach*

Wie lange ist das denn jetzt insgesant von Bestellung bis KW 28 ?

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

So ist es. Die Firmen prüfen selbst und alles was aus Japan hierher kommt wird auch nochmal auf Radioaktivität geprüft...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Auto86

Zitat:

So ist es. Die Firmen prüfen selbst und alles was aus Japan hierher kommt wird auch nochmal auf Radioaktivität geprüft...

Bin selbst in der Industrie beschäftigt - nicht in der Automobilzulieferer Sparte wie du.

Aber eine 100% Chargenkontrolle kann es nicht geben. Und da Buisiness vor allem steht, ist die Frage schon berechtig.

Dennoch kann sich das keiner erlauben - wenn das dann im grossen Stil rauskommt, dann können einige Firmen dicht machen - und Audi sieht sehr alt aus + Klagen !

Zitat:

Zitat:

Guten Abend,

Hab gerade nachgeguckt. Ich habe am 7.3.11 Bestellt und Juli ist Abholtermin. Und das ist schon lange. Aber mir wurde von Anfang an gesagt das es Juni/Juli wird. Mich wundert es nur, dass ich einfach keine Autragsbestätigung bekomme.

Zitat:

Aber eine 100% Chargenkontrolle kann es nicht geben.

Da gebe ich dir vollkommen Recht.

Leider gibt es in Japan derzeit keine behördlichen Vorgaben zur Prüfung von Waren. Insbesondere gibt es für Industriegüter, welche für den Export bestimmt sind keinerlei Vorgaben.

Prüfungen werden bisher nur auf Wunsch von Kunden durchgeführt und dies ist auch oftmals der Fall.

Das Schlimme daran:

Es gibt bisher kein standartisiertes Prüfverfahren und auch Grenzwerte sind nicht festgelegt.

Trotzdem würde ich mir da keine allzu großen Gedanken machen. Wie du schon sagtest, kein Unternehmen kann es sich erlauben, namentlich mit einem "Strahlen"-Skandal in Verbindung gebracht zu werden...

Zitat:

Zitat:

Hab gerade nachgeguckt. Ich habe am 7.3.11 Bestellt und Juli ist Abholtermin. Und das ist schon lange. Aber mir wurde von Anfang an gesagt das es Juni/Juli wird. Mich wundert es nur, dass ich einfach keine Autragsbestätigung bekomme.

Das sind 4 Monate - das ist extrem schnell nach derzeitigem Stand. Mein Glückwunsch !

..... noch 7 Tage.....   😛

Hey, also ich kann mein qp am 11.07.2011 in Ingolstadt abholen. Freu mich schon riesig!! 4 Monate Lieferzeit... War lang genug!

Gruß

Hallo

mir gehts genauso!!Ich habe meinen TT am 5.5.11 bestellt. Lt. Auftragsbestätigung wäre das Auto erst im November fertig..sprich 7 Monate:-(...ich hoffe echt es tut sich was.....du musst ja noch bis nächstes Jahr warten...das ist ja richtig scheisse.-(

Zitat:

Hey, also ich kann mein qp am 11.07.2011 in Ingolstadt abholen. Freu mich schon riesig!! 4 Monate Lieferzeit... War lang genug!

Gruß

Hallo. Freue mich für Dich. Kannst Du ein paar Bilder machen und einen kleinen Bericht geben? Um mir die Vorfreude zu erhöhen? Muß noch ca einen Monat abwarten, dann ist es auch bei mir so weit.

Zitat:

Original geschrieben von Lilletberry

Hallo

mir gehts genauso!!Ich habe meinen TT am 5.5.11 bestellt. Lt. Auftragsbestätigung wäre das Auto erst im November fertig..sprich 7 Monate:-(...ich hoffe echt es tut sich was.....du musst ja noch bis nächstes Jahr warten...das ist ja richtig scheisse.-(

Was für ein Modell hast du denn bestellt? TTS?

Zitat:

Zitat:

Hallo

Nein, einen einfachen Coupe....keine Sport Ausstattung...ganz schlicht und einfach was für ne Frau;-))))....160 PS ist schon eigentlich viel für mich...ich hätte den TT auch mit 70 PS gekauft:-))...Ich finde die Wartezeit halt extrem nervig....Ich wüsste gern ob es noch mehrere gibt, welche zur gleichen Zeit das Auto bestellt haben und das Auto doch früher als erwartet bekommen..hmmm??

Zitat:

Zitat:

Hallo

juhhhhuuuuu, doch früher als geplant:-))))am 12.09 hole ich meinen in Neckarsulm ab:-)))somit wären es 4 Monate Wartezeit.tooooolllllll

Deine Antwort