Lieferprobleme
Weil Bauteile fehlen, kann VW in diesem Jahr möglicherweise mehr als 100.000 Fahrzeuge nicht bauen.
Bin mal gespannt wann mein bestellter Golf GTD (28.11.2020) nun abholbereit sein wird.
Laut VW Lounge unverbindlicher Liefertermin 17.03.21.
Aber seit 2 Tagen steht nichts mehr davon.
159 Antworten
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 1. März 2021 um 13:38:23 Uhr:
Achso Du hattest einen festen Termin in der Lounge. Und dann haben sie es verschoben. Komisch, weil die prüfen, ob alles da ist und dann gibts den Termin.
Normalerweise bekommt man einen festen Termin und nicht Irgendeine KW.
Damit kann ich nichts anfangen das heißt für mich das es bei dieser KW nicht bleibt.
Den festen Termin, also den genauen Tag in der Lounge, bekommst Du dann, wenn VW zur Abholung auffordert. Dann bekommt man Vorschlagstermine. Davon nimmt man dann einen und ein zwei Tage später steht dieser Termin dann auch in der Lounge.
So, erste März Woche ist rum und noch kein Auto.
Soll ja angeblich im März sein.
Für die, die ihn schon haben, Neid :-)
Zitat:
@TheRicci schrieb am 23. Februar 2021 um 08:10:50 Uhr:
Hallo Ihr wartende Golf Fahrer.
Habt Ihr schon neue Infos, wann eure Autos bei euch zu Hause stehen?
Ich hatte meinen Golf Variant R Line Ende November Anfang Dezember bei einem Autohaus bestellt.
Bei mir gab es auch keine Nummer zum Nachverfolgen. Gesagt wurde damals im März.
Bei mir genau das Gleiche! Im Dezember mit der Zusage des Händlers bestellt das die Auslieferung bereits im März ist. Dann kam Quartal 2, dann Quartal 3 und jetzt ist der Termin auf voraussichtlich September gesprungen...
Ähnliche Themen
Mein Anfang Oktober bestellter R Line steht aktuell auf KW 22. Eingeplant in die Produktion ist er noch nicht.
Der Verkäufer hat ja auch eine KW in seinem System. Die ist schon recht treffend. Es kann Dir passieren, dass in der API gar nichts passiert und auf einmal ist das Auto fertig.
So bei mir. Fertigstellung am 04.03.2021, in der API immer noch der CP18.
Ich würde immer mal den Verkäufer fragen, wie der Status ist.
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 7. März 2021 um 19:46:21 Uhr:
Der Verkäufer hat ja auch eine KW in seinem System. Die ist schon recht treffend. Es kann Dir passieren, dass in der API gar nichts passiert und auf einmal ist das Auto fertig.So bei mir. Fertigstellung am 04.03.2021, in der API immer noch der CP18.
Ich würde immer mal den Verkäufer fragen, wie der Status ist.
Die API ist nicht aktuell und das schon sehr lange jedenfalls bei mir ist das so.
Ich hatte ein Unverbindlichen Liefertermin am 17.03.2021 ist umgesprungen in KW15 in der Lounge.
Ich denke mal das es dabei nicht bleiben wird.
September klingt ja richtig derbe. Das tut ja schon vom Lesen her weh.
Das ist ja fast, aber nur fast ein Jahr Wartezeit.
Bei mir von Dezember bis September 9 Bzw 9 1/2 Monate 😁 für einen Golf schon echt Heftig, aber naja, manche haben dazu eine andere Ansicht wie ich.
Zitat:
@TheRicci schrieb am 8. März 2021 um 07:26:49 Uhr:
Das ist ja fast, aber nur fast ein Jahr Wartezeit.
Würde ich persönlich nicht warten wollen da würde ich von dem Vertrag zurücktreten, mal ganz ehrlich 1Jahr Lieferzeit das ist nicht erklärbar und normal lässt sich keiner auf so einen Deal ein...
Dann bestell dir mal nen ŠKODA da biste mit einem Jahr noch gut dabei :'D
Zitat:
@Gift11 schrieb am 8. März 2021 um 16:49:09 Uhr:
Zitat:
@TheRicci schrieb am 8. März 2021 um 07:26:49 Uhr:
Das ist ja fast, aber nur fast ein Jahr Wartezeit.Würde ich persönlich nicht warten wollen da würde ich von dem Vertrag zurücktreten, mal ganz ehrlich 1Jahr Lieferzeit das ist nicht erklärbar und normal lässt sich keiner auf so einen Deal ein...
Ist richtig, allerdings wurde mir auch gesagt, dass ich mein Auto im April bekomme. Das ‚böse‘ erwachen hab ich dann erst durch die Lounge bekommen 😁 wobei wie gesagt, Auftragsbestätigung und Lounge sagen nicht das gleiche. Und nachträglich zurücktreten geht erst, wenn ich den Terminverzug angemahnt habe und die Nachlieferfrist abgelaufen ist
Wann kommt der Händler denn in Terminverzug wenn immer nur ein voraussichtlicher Liefertermin genannt wird?
Ich stelle mir auch so langsam die Frage, ob das kein Fehler war, einen Neuwagen zu bestellen.
Wahrscheinlich hätte es der letzte 7er auch getan.
Müsste man den Verkäufer fragen, ob man von diesem Vertrag zurück treten kann, wenn sich das noch um Wochen handelt.
Will ja mit meinem jetzigen Leasingwagen nicht noch unbedingt in die Werkstatt, sollte noch irgendwas kaputt gehen.
Zumal der Vertrag offiziell seit Dezember zu Ende ist.
Zitat:
@oldo111 schrieb am 8. März 2021 um 18:58:23 Uhr:
Wann kommt der Händler denn in Terminverzug wenn immer nur ein voraussichtlicher Liefertermin genannt wird?
Gem. Allgemeiner leasing Bedingungen kannst du deinen Vertragspartner nach 6 Wochen über dem unverbindlichen Leasing Termin in Verzug setzen und ihm eine angemessene frist (2 Wochen) setzen um zu liefern. Dann gibt es die Möglichkeit vom Vertrag zurück zu treten, oder von Schadensersatz.