Lieferprobleme Rückfahrkamera

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

mein neuer A6 soll Ende August/ Anfang September geliefert werden. Dies sollte eigentlich schon Mitte August erfolgen, aber Audi hatte wohl Probleme mit dem Zulieferer der Rückfahrkamera. Wie mein Freundlicher mir gerade mitteilte erhalte ich durch den Wechsel des Zulieferers nicht nur eine Rückfahrkamera, sondern gleichzeitig eine Frontkamera. Ich durfte so etwas leider noch nie sehen. Hat jemand ein zufällig ein Foto von so etwas?

Beste Grüße

Addi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Driver_999

Aber gerne doch. Bilder sind doch immer gerne gesehen. Das verkürzt das warten.

Gruß
Klaus

Hallo Klaus,

ja die Warterei kann dann gen Ende doch lästig werden. 😉 Anbei die Bilder. Ein Bild von der Rückfahrkamera hab ich mir mal gespart.

Beste Grüße

Addi

222 weitere Antworten
222 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Klar ist es Wunschdenken, mich wundert halt nur dass KA4 noch immer nicht im Konfig auftaucht. Auch in allen BA die ich bis jetzt ergattern konnte stand davon nix drin...

Könnte natürlich Verkäufergewäsch gewesen sein, aber meiner erzählte mir, dass KA4 nächstes Jahr offiziell für den A6 verfügbar sein soll.

Die KA4 ist seit Ende September verfügbar, da hab ich meine Bestellung geändert auf KA4.
Nur im Konfigurator (weder in D noch in A) ist das auswählbar. Nur RF (KA2) ODER Umgebungskameras (KA6)...

Zitat:

Die KA4 ist seit Ende September verfügbar, da hab ich meine Bestellung geändert auf KA4.
Nur im Konfigurator (weder in D noch in A) ist das auswählbar. Nur RF (KA2) ODER Umgebungskameras (KA6)...

Ich bekomme ganz aktuell bei drei verschiedenen Händlern KA4 nicht bestellt. Hat irgendjemand einen Tipp für mich?

Danke im voraus,
darkcookie

Nimm KA6! 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von darkcookie

Zitat:

Ich bekomme ganz aktuell bei drei verschiedenen Händlern KA4 nicht bestellt. Hat irgendjemand einen Tipp für mich?

Danke im voraus,
darkcookie

Wie mein Vorredner schon sagt, nimm KA6! 😁

Nee, Spass beiseite: Hast du beim Verkäufer gefragt oder bei dem der die Dispo verwaltet? Der Verkäufer kanns in seinem Konfigurator nicht auswählen, der Disponent aber sehr wohl. Ist ein altes "blaues" Programm wo er einfach den PR Code einträgt und dann direkt die neue AB ausdruckt. War zumindest bei mir so... 😁

Zitat:

Ist ein altes "blaues" Programm wo er einfach den PR Code einträgt und dann direkt die neue AB ausdruckt. War zumindest bei mir so... 😁

Sozusagen ein "Old-School-Programm"! 😁😁😁

Was meint ihr:
könnte es vielleicht im Winter Probleme mit KA6 geben? Also z.B. das die Kameras vereisen und man dann nichts sieht. 😕

Zitat:

Wie mein Vorredner schon sagt, nimm KA6! 😁

Nee, Spass beiseite: Hast du beim Verkäufer gefragt oder bei dem der die Dispo verwaltet? Der Verkäufer kanns in seinem Konfigurator nicht auswählen, der Disponent aber sehr wohl. Ist ein altes "blaues" Programm wo er einfach den PR Code einträgt und dann direkt die neue AB ausdruckt. War zumindest bei mir so... 😁

An KA6 habe ich natürlich auch schon gedacht, aber da ich keine elektr. Sitzverstellung in der Konfiguration habe wird das unverhältnismäßig teuer.

Ich habe zumindest einen der Verkäufer auch schon an den Disponenten verwiesen. Es kam die Antwort (wohl vom Disponenten), dass KA4 zur Zeit nur für den A7 verfügbar ist, nicht für den A6. Da bin ich als Kunde natürlich ziemlich hilflos.

Gibt es hier evtl. jemanden mit Zugriff auf das "blaue" Programm? Alternativ hilft natürlich auch jemand, der ganz aktuell KA4 bestellt hat.

Danke und viele Grüße, darkcookie

Zitat:

Klar ist es Wunschdenken, mich wundert halt nur dass KA4 noch immer nicht im Konfig auftaucht. Auch in allen BA die ich bis jetzt ergattern konnte stand davon nix drin...

Bei KA4 liegt ein extra Faltblatt dabei, daher wirst du es nicht in einer BA finden.

@darkcookie: ein paar Seiten vorher hab ich einen Ausschnitt aus meiner Bestellung gepostet... Reib ihm das unter die Nase mit dem Hinweis "wenn er´s nicht gebacken kriegt kaufst du woanderst" ....

Und ich hab nen A6 bestellt, keinen A7... 😁

Zitat:

Original geschrieben von InChi

Zitat:

Bei KA4 liegt ein extra Faltblatt dabei, daher wirst du es nicht in einer BA finden.

Hast du das Faltblatt dazu bekommen? Bei mir war heut nix dabei...

Zitat:

Hast du das Faltblatt dazu bekommen? Bei mir war heut nix dabei...

Ja, lag gemeinsam mit den BA in der Ledermappe drin. Erst nachdem ich dies entdeckt hatte, schritt ich zur Motorhaube und entdeckte tatsächlich die Kamera. Steht aber eh nix interessantes drauf 😉

Zitat:

@darkcookie: ein paar Seiten vorher hab ich einen Ausschnitt aus meiner Bestellung gepostet... Reib ihm das unter die Nase mit dem Hinweis "wenn er´s nicht gebacken kriegt kaufst du woanderst" ....

Danke! Das habe ich so ähnlich schon versucht (hatte Deinen Post auch damals schon gesehen). Aber: das Gegenargument war, dass das nur zu der Zeit möglich war, wo die reine Rückfahrkamera wg. Fukushima nicht lieferbar war...

Viele Grüße, darkcookie

Zitat:

Original geschrieben von darkcookie

Zitat:

Danke! Das habe ich so ähnlich schon versucht (hatte Deinen Post auch damals schon gesehen). Aber: das Gegenargument war, dass das nur zu der Zeit möglich war, wo die reine Rückfahrkamera wg. Fukushima nicht lieferbar war...

Viele Grüße, darkcookie

zur Zeit der Bestellung gab´s lt meinem Freunlichen keine Probs mehr wegen den Japsen...

Erklärt aber vielleicht warum es im Konfig noch immer nicht geht. Nur, warum ist dann in den BA das auch nicht "fix" mit eingebaut (Druck 5/11) sondern per Beiblatt?

Hatte heute einen Anruf vom 🙂 . Es gibt Probleme bei der Front-Kamera deswegen können sie noch keinen Liefertermin nennen.
Finde ich schon lustig, andere kriegen die KA4 kostenlos (es sei ihnen auch gegönnt) und ich will sie unbedingt haben (dafür auch bezahlen), kriege sie aber nicht. Audi ist schon sehr spaßig geworden... 🙁

Werde die KA4 jetzt rauswerfen und nur die KA2 nehmen. Mich nervt das Thema Neuwagen mittlerweile, geht jetzt seit der Bestellung im April so.

Deine Antwort