Lieferprobleme M140
Servus zusammen.
Weiß jemand etwas über die aktuellen Lieferprobleme bei BMW?
Ich habe Anfang April meinen M140i xdrive bestellt und habe immer noch keinen Liefertermin, da es anscheinend Lieferprobleme gibt?!
Weiß jemand was da los ist?
Lg Rene
Beste Antwort im Thema
Hier mal der Link zur PU im Mai:
http://www.mittelbayerische.de/.../...-teilweise-21840-art1524534.html
ansonsten:
- wer im März bestellt hat und im Juni beliefert wurde, hat noch nicht das LCI II
- das gr. Navi Ist NICHT serienmäßig beim LCI II
- unbestreitbar gibt es Unregelmäßigkeiten bei den Terminen für die Auslieferung. Mein Händler hat z. B. mehr als 60 Kunden, die Verzögerungen aufgrund des LCI II in Kauf nehmen müssen
54 Antworten
ich habe meinen M140iA xDeive in Juni bestellt, der Liefertermin in Okt.
dann bekomme ich den als Vorf.Wagen, bis 4900km. in Dez. bei mir ausgeliefert.
Ich habe meinen Anfang April bestellt. Habe aber von Anfang an keinen genauen Liefertermin bekommen. Es hieß 2 bis höchstens 3 Monate..
Im Juni habe ich einen Anruf bekommen, dass mein Auto leider so wie ich ihn zusammen gestellt habe, nicht mehr gebaut wird. Erstmal ein Schock natürlich aber dann hieß es ich bekomme schon das neue Model, also 2018er. Das weiß man erst 2 Monate nach der bestellung?!
Naja zumindest hat es auch Vorteile, da z.b das große Navi jetzt Serienmäßig ist und es schon die shadow line ausführung gibt sowie neue Felgen.
Das mit den Lieferproblemen für die M-Lenkräder hat mir mein Händler jetzt auch so gesagt. Anscheinend war das eine Italienische zulieferer Firma die konkurs gegangen ist..
Nervt alles unglaublich.
Denkt ihr man kann da Geld raushandeln bei BMW?
Ich hatte noch nie so einen Fall
Warum werden dann andere M140 und M240 pünktlich geliefert?
Durch das LCI hat mein 240 mehr SA und ist unterm Strich etwas günstiger.
Ähnliche Themen
Zitat:
@cypher2006 schrieb am 17. Juli 2017 um 15:29:57 Uhr:
Durch das LCI hat mein 240 mehr SA und ist unterm Strich etwas günstiger.
Das würde ich auch gerne wissen 😉
Wie geschrieben kam mein 240ix LCI sogar etwas früher wie geplant und ein M140i der kurz vor mir bestellt wurde, wurde letzte Wo. ausgeliefert.
Zitat:
@Rene.L.109 schrieb am 17. Juli 2017 um 16:56:19 Uhr:
Zitat:
@cypher2006 schrieb am 17. Juli 2017 um 15:29:57 Uhr:
Durch das LCI hat mein 240 mehr SA und ist unterm Strich etwas günstiger.Das würde ich auch gerne wissen 😉
Ist doch klar:
@cypher2006hat sich in der Schlange vorgedrängelt 😁
Zitat:
@cz3power schrieb am 17. Juli 2017 um 17:34:17 Uhr:
Zitat:
@Rene.L.109 schrieb am 17. Juli 2017 um 16:56:19 Uhr:
Das würde ich auch gerne wissen 😉
Ist doch klar: @cypher2006 hat sich in der Schlange vorgedrängelt 😁
Nö, nö... mein Ziel war Ende August, da läuft mein Leasing aus. Jetzt steht der Neue schon beim Händler und wartet auf die Auslieferung. Der vom 🙂 bei Vertragsabschluss genannte Liefertermin war Ende Juli, daran hatte sich nichts geändert.
Hier mal der Link zur PU im Mai:
http://www.mittelbayerische.de/.../...-teilweise-21840-art1524534.html
ansonsten:
- wer im März bestellt hat und im Juni beliefert wurde, hat noch nicht das LCI II
- das gr. Navi Ist NICHT serienmäßig beim LCI II
- unbestreitbar gibt es Unregelmäßigkeiten bei den Terminen für die Auslieferung. Mein Händler hat z. B. mehr als 60 Kunden, die Verzögerungen aufgrund des LCI II in Kauf nehmen müssen
Kommisch, wenn ich bestelle, was im Jahr etwa zweimal der Fall ist, ruft mein Verkaufsberater meist bei der Disponentin an, die den Liefertermin immer um die 2 Wochen genau sofort benennt. Warum es hier jetzt User gibt, denen nach 2 Monaten noch kein Liefertermin benannt wird, liegt wohl am Händler. Wäre nicht der erste, der eine Bestellung mal kurz zu einem sog. guten Kunden, der nicht warten will, umleitet.
Zitat:
@harald335i schrieb am 29. Juli 2017 um 19:38:58 Uhr:
Kommisch, wenn ich bestelle, was im Jahr etwa zweimal der Fall ist, ruft mein Verkaufsberater meist bei der Disponentin an, die den Liefertermin immer um die 2 Wochen genau sofort benennt. Warum es hier jetzt User gibt, denen nach 2 Monaten noch kein Liefertermin benannt wird, liegt wohl am Händler. Wäre nicht der erste, der eine Bestellung mal kurz zu einem sog. guten Kunden, der nicht warten will, umleitet.
Das frage ich mich auch immer, bei mir das Gleiche spätestens mit der Auftragsbestätigung oder Anruf bei der Dispo habe ich den Liefertermin. Das hat auch immer funktioniert, mein neuer 2er war jetzt sogar fast 3 Wochen früher da.
Ich vermute, dass ein Teil der Wahrheit in den unglaublichen Leasingangeboten mit LF unter 0.8 zu suchen sein mag. Heißt, viele Wechselkunden . Die beiden vorgen. User scheinen ja schwerpunktmäßig mehrere Fahrzeuge und dann noch stets bei demselben Händler zu bestellen - unabhängig davon, ob nun auch noch das letzte % herausgequetscht wurde.
Ist aber lediglich eine Vermutung.
Ich habe auch schon mehrere Fahrzeuge bei diesem Händler bestellt. Zusätzlich noch welche für Freunde und Familienmitglieder dort vermittelt.
Aber ich habe nun die Lieferwoche KW40 heute genannt bekommen. Also alles gut.
Bei BMW gibt´s Tantieme und die MA werden fröhlich Autos bestellen, da rutscht der ein oder andere schonmal nach hinten 😁