Lieferprobleme M140

BMW 1er

Servus zusammen.
Weiß jemand etwas über die aktuellen Lieferprobleme bei BMW?
Ich habe Anfang April meinen M140i xdrive bestellt und habe immer noch keinen Liefertermin, da es anscheinend Lieferprobleme gibt?!

Weiß jemand was da los ist?

Lg Rene

Beste Antwort im Thema

Hier mal der Link zur PU im Mai:
http://www.mittelbayerische.de/.../...-teilweise-21840-art1524534.html

ansonsten:
- wer im März bestellt hat und im Juni beliefert wurde, hat noch nicht das LCI II
- das gr. Navi Ist NICHT serienmäßig beim LCI II
- unbestreitbar gibt es Unregelmäßigkeiten bei den Terminen für die Auslieferung. Mein Händler hat z. B. mehr als 60 Kunden, die Verzögerungen aufgrund des LCI II in Kauf nehmen müssen

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 19. August 2017 um 13:38:31 Uhr:

Naja auch bei einem kleinen Autohaus gibt es Subventionen durch BMW. Ich hab meinen 240i LCI mit rd. 22% bekommen, auch bei meinem Stammhändler, es lagen aber auch 2 Angbote von anderen Händlern vor. Das war alles sehr eng zusammen. Unterschied zum 1er, für den 2er gibt es kaum oder keine Subventionen.

Du musst aber auch sagen, dass es bei dir gewerblich mit Presseausweis war. Dieses Prozentgeprotze ohne vergleichbare Daten ist völlig sinnlos. Außerdem hast du Mitte Juni noch von bestellten 24% gesprochen. Aber wahrscheinlich kommt man bei so großen Zahlen schon mal leicht durcheinander 😁

Auf meinen M140i X-Drive habe ich 19,5% bekommen. Bestellung war Mitte Juli als ganz normale Privatperson bei Procar in Wuppertal (Hr. Pielsticker).
Die längere Lieferzeit liegt zum Teil an dem italienischen Zulieferer für M-Lenkräder, der pleite ging, und an der geänderten Marktlage bezüglich Diesel. Vor dem Abgasskandal und dem ganzen Theater gegen Dieselfahrzeuge lag die Aufteilung (bei BMW) bei ca. 80% Diesel und 20% Benziner. Jetzt liegt sie bei ca. 70% Benziner zu 30% Diesel. Bis die Zulieferer sich darauf eingestellt haben dauert halt eine Weile.

Zitat:

@CI300 schrieb am 20. August 2017 um 09:41:27 Uhr:

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 19. August 2017 um 13:38:31 Uhr:

Naja auch bei einem kleinen Autohaus gibt es Subventionen durch BMW. Ich hab meinen 240i LCI mit rd. 22% bekommen, auch bei meinem Stammhändler, es lagen aber auch 2 Angbote von anderen Händlern vor. Das war alles sehr eng zusammen. Unterschied zum 1er, für den 2er gibt es kaum oder keine Subventionen.

Du musst aber auch sagen, dass es bei dir gewerblich mit Presseausweis war. Dieses Prozentgeprotze ohne vergleichbare Daten ist völlig sinnlos. Außerdem hast du Mitte Juni noch von bestellten 24% gesprochen. Aber wahrscheinlich kommt man bei so großen Zahlen schon mal leicht durcheinander 😁

Sorry, für meine falschen % Angaben. Es waren tatsächlich 24%, hab gerade auf dem Angebot nachgeschaut. Es war gewerblich (Freiberufler ohne Gewerbeanmeldung) und der Presseausweiß hat 750€ Nachlass ausgemacht. Bei einem Auto das wenig oder gar nicht subventioniert wird, war das für mich ein super Angebot. Jeder darf doch seine % angeben, Geprotze ist das in meinen Augen nicht. Hast du deine Zahlen immer im Kopf? Ich habe dieses Jahr 3 Autos gekauft / geleast und dazu einige Angebote eingeholt.

Hi,

ich habe Ende Mai bestellt, zuerst war mein Liedertermin August, dann Oktober und nun Dezember! :-(

Es liegt wie schon gesagt, an der hohen Nachfrage nach Benzinmotoren, vor allem der 6-Zylinder! ;-)

Danke für die Tipps...da werde ich noch mal nachfragen, ob preislich noch was geht...da ich mein jetzigen spätestens bis nächste Woche abgeben möchte/muss und ich bis Dezember mir das Auto von meiner Freundin teilen muss.

Viele Grüße