Lieferprobleme C63/C63s Limo Coupe T-Modell
Hi Leute,
hab hier nen Thread aufgemacht für das neulich bekannte Lieferproblem der C63/C63s Limos Coupes und T-Modelle.
Alle Infos die ihr bekommt bitte hier reinschreiben. Damit wir alle auf dem aktuellen Stand sind.
Grüße
Gimix
Beste Antwort im Thema
@Travis_Bickle_76
ich fände es echt toll und loyal, wenn du hier deinen Arbeitgeber und deine Kollegen ( seien es auch Ferienarbeiter, Leiharbeiter) nicht so in den Dreck ziehen würdest... Wie du das hier immer alles darstellst, finde ich es persönlich fast schon schädigend. Wäre echt toll, wenn du etwas die Schärfe herausnimmst. Danke dir und ein schönes We.
mfg Wiesel
822 Antworten
Zitat:
@SH_MUC schrieb am 21. Oktober 2016 um 09:19:07 Uhr:
Zitat:
@ankman schrieb am 21. Oktober 2016 um 07:46:52 Uhr:
Und? Ist schon was passiert?
Die Nachfrage scheint so stark zu sein, dass sich der Verkäufer in der NL München seit Juli noch nicht wegen einer Probefahrt gemeldet hat – Kunde droht mit Auftrag! Hab den Wagen dann woanders gekauft und warte jetzt sehnsüchtig...
Men Post ist erst von gestern, demnach gibt es nich nichts neues.
Ich habe den Wagen Ende Januar bestellt und der Liefertermin wurde immer wieder hin und her geschoben.
Kann über MB NL München nichts negatives sagen. Sehr engagiert, höflich und zuvorkommend.
Stimmt, das habe ich übersehen. Aber vielleicht berichtest Du dann, wenn sich etwas getan hat.
Grundsätzlich hatte ich auch noch nie Probleme mit dem Verkauf in der NL (hatte aber bisher nur normale Mercedes, keinen AMG) Ein Problem ist es für mich auch jetzt nicht. Mich hat es nur gewundert, weil der Verkäufer mich sehr professionell geködert hat, danach aber plötzlich den Probefahrt abgesagt und sich nicht mehr gemeldet hat...
Aber Bestellung Ende Januar und noch kein Auto – das macht mir Angst!
Meine Erfahrung ist: Probefahrten bieten die in NL erst an, wenn Sie auch die entsprechenden AMG Modelle als Geschäftswagen (für den späteren Verkauf nach z. B. 6 Monaten) selbst vor Ort haben. Normale Modelle sind da i. d. R. schneller für Probefahrten verfügbar.
Da frage ich mich, warum meiner schon produziert wurde, obwohl ich ihn erst am 30.11. übernehme. Habe alle Problemkinder mit an Bord, die für Verzögerung sorgen könnten.
Ein AMG für eine Probefahrt kann doch von den NL angefordert werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@mbclauser schrieb am 21. Oktober 2016 um 07:52:26 Uhr:
Ist das noch wirklich so, dass der Wagen nach Affalterbach kommt?
Vermutlich wird alles im Werk gebaut, es sind doch nur einige Teile anders (Massen /Serienproduktion somit möglich auf derselben Produktionslinie) und der Motor kann auch ins Werk geliefert werden / bzw. von dort abgerufen werden. Eine richtige Manufaktur ist es in keinem Fall mit dem AMGs, da das viel zu sehr individuell wäre und demnach zu viele Kosten verursachen würde.
hier http://....mercedes-benz-passion.com/.../ gibt es ein paar Eindrücke, zwar schon etwas älter , da lief das Coupe noch nicht. Und eben das hat ja nur die Türen, Dach und Kofferraumdeckel identisch mit der "normalen" Serie.
Zitat:
@halblinks schrieb am 21. Oktober 2016 um 10:34:56 Uhr:
Da frage ich mich, warum meiner schon produziert wurde, obwohl ich ihn erst am 30.11. übernehme. Habe alle Problemkinder mit an Bord, die für Verzögerung sorgen könnten.
Dann hast du wohl Glück und wir einfach pech. Aber mal abwaten, noch hast Du Dein Auto ja nicht. Kann noch viel passieren (ich hoffe nicht).
Er steht in der NL und ist seit vorgestern abholbereit 🙂
Schön und meiner sollte im November kommen und es gibt noch keine Info, wann er wirklich in Bremen abholereit ist.
Zitat:
@martin_theone schrieb am 22. Oktober 2016 um 19:40:36 Uhr:
Schön und meiner sollte im November kommen und es gibt noch keine Info, wann er wirklich in Bremen abholereit ist.
Das soll einer verstehen – ich habe als Bautermin zwischen 1. und 10.11.. Statt Liefertermin Ende September bzw. Anfang/Mitte Oktober... Wir werden sehen.
Hab bautermin 20.-30.10. und bisher keine Info wann Auslieferung ist. Sollte normal 20 Tage vorher im System sein :-(
Dann hast du 1 bis 20 Tage Vorsprung, im Mittel 10 Tage. Bin gespannt – mein AMG wird ja nach Österreich ausgeliefert und beim meinem Golf R ging Österreich schneller 😁
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Edit
Yeah heute Bescheid bekommen: endkontrolle am 16.11., Auslieferung in der NL voraussichtlich 20.-23.11. :-)
Gratuliere! Jetzt wird das Warten noch härter! 🙂
Ich betrachte inzwischen die breitesten Winterräder, die ich je hatte – ganz ohne Auto...
Haha... Wohne Großraum Mannheim, hatte die letzten 5 Jahre (C63 und CLA45) Glück und habe nie welche draufgezogen. Im Notfall habe ich aber noch Fahrzeuge mit Winterreifen im Fuhrpark.