Lieferprobleme C63/C63s Limo Coupe T-Modell

Mercedes

Hi Leute,

hab hier nen Thread aufgemacht für das neulich bekannte Lieferproblem der C63/C63s Limos Coupes und T-Modelle.

Alle Infos die ihr bekommt bitte hier reinschreiben. Damit wir alle auf dem aktuellen Stand sind.

Grüße
Gimix

Beste Antwort im Thema

@Travis_Bickle_76
ich fände es echt toll und loyal, wenn du hier deinen Arbeitgeber und deine Kollegen ( seien es auch Ferienarbeiter, Leiharbeiter) nicht so in den Dreck ziehen würdest... Wie du das hier immer alles darstellst, finde ich es persönlich fast schon schädigend. Wäre echt toll, wenn du etwas die Schärfe herausnimmst. Danke dir und ein schönes We.

mfg Wiesel

822 weitere Antworten
822 Antworten

Mir ging es im Prinzip genauso mit dem HUD, aber mein vorherige Firmenwagen ist schon seit Mitte März weg und es ist ja nur eine "Ehe auf Zeit" 😉 2 Jahre ohne HUD werde ich hoffentlich überstehen 😁

Ich habe Ende April bestellt, C63s T-Modell.
In der ersten AB von Daimler wurde als unverbindlicher Liefertermin das 1.Quartal 2017 genannt.
Der Freundliche hatte so etwas bei der Bestellung schon angedeutet, hatte mir aber versprochen er setzt sich ein.
In meiner neuen AB habe ich jetzt als unverb. Liefertermin Sept/Okt. 2016, damit kann ich leben.

Als Grund für die zuerst so lange Lieferzeit, wurde mir auch das Kapazitätsproblem bei den Motoren genannt.

Zitat:

@CoupeFan3er schrieb am 26. Mai 2016 um 09:41:47 Uhr:

2 Jahre ohne HUD werde ich hoffentlich überstehen 😁

Schaff ich jetzt schon seit über 30 Jahren... (es geht also wirklich auch ohne HUD) 😁

Am Dienstag ist es endlich soweit 🙂 Der Brief ist schon bei mir, Montag anmelden und Dienstag kann ich ihn in Bremen holen. Bestellt am 31.03.2016 🙂

Ähnliche Themen

Jungs, schaut euch aber die Wägelchen genau an, meiner ist von 2/2016 und mir scheint, die Endkontrolle war damals schon "leicht" überfordert. Loch in der Abdeckung der A-Säule Fahrerseite, Falten im Leder in der Armauflage Fahrerseite, falscher Artico-Lederbezug (Nappaoptik bestellt) an der hinteren Tür Beifahrerseite, Auspuffblenden schief montiert...mal sehen, was ich im Laufe der Zeit noch so finde 😉 - Und das schönste von allem: ich warte seit 6 Wochen darauf, das die Teile zusammenkommen um ausgewechselt zu werden, Lieferprobleme halt.

Hast mal ein paar Bilder, damit man sich das vorstellen kann?

Habe auch auf den hub verzichtet. Noch länger kann ich nicht warten. Insgesamt 7 Monate.

Auftragsbestätigung 19.04.2016,
soeben genannter Liefertermin für meinen C63s Limo: September 2016.
Am 15. Juli bekomme ich wohl finale Infos.

Haber aber auch kein HUD, vielleicht gerade deshalb wird meiner nun schneller produziert?

Die Angst die mir durch meine NL eingejagt wurde mit: Wir hoffen Ende des Jahres November/Dezember, könnte aber auch Q1/2017 werden ist jedenfalls verflogen!

Heute die Bereitstellungsmitteilung bekommen.
Bestellung am 28.2., Abholung voraussichtlich 4.7.

28.2 ???

Zitat:

@marcbetz schrieb am 10. Juni 2016 um 10:33:48 Uhr:

Haber aber auch kein HUD, vielleicht gerade deshalb wird meiner nun schneller produziert?

Die Angst die mir durch meine NL eingejagt wurde mit: Wir hoffen Ende des Jahres November/Dezember, könnte aber auch Q1/2017 werden ist jedenfalls verflogen!

Hört sich wie bei mir an...hast du bei Beresa bestellt? Zuerst Januar 2017, jetzt November 2016 mit HUD, Besttigung vom 29.04.

Zitat:

@SH1980 schrieb am 10. Juni 2016 um 15:52:26 Uhr:

28.2 ???

Ja? 🙂😕

Zitat:

@martin_theone schrieb am 10. Juni 2016 um 20:14:44 Uhr:

Zitat:

@marcbetz schrieb am 10. Juni 2016 um 10:33:48 Uhr:

Hört sich wie bei mir an...hast du bei Beresa bestellt? Zuerst Januar 2017, jetzt November 2016 mit HUD, Besttigung vom 29.04.

Nein nicht bei Beresa.. Bei einer Niederlassung im Südwesten...
Wahnsinn das die so unseriöse Infos rausgeben.. Sollen sie lieber erstmal ganz ruhig sein...

Warte auch seit Mitte Mai auf meinen C63s Coupe, jetzt war er angekündigt mit Abholungstermin und wird wieder verschoben, habe keine Info bekommen, erst auf Nachfrage.
Jedesmal werden andere Gründe angegeben. So ein Durcheinander und HickHack habe ich bisher noch nicht erlebt

Bei mir gab es dagegen keine Verzögerungen bei meinem Coupe. Angegeben war als LT von Anfang an Juni und Dienstag kann ich abholen.

Deine Antwort