Lieferprobleme C63/C63s Limo Coupe T-Modell
Hi Leute,
hab hier nen Thread aufgemacht für das neulich bekannte Lieferproblem der C63/C63s Limos Coupes und T-Modelle.
Alle Infos die ihr bekommt bitte hier reinschreiben. Damit wir alle auf dem aktuellen Stand sind.
Grüße
Gimix
Beste Antwort im Thema
@Travis_Bickle_76
ich fände es echt toll und loyal, wenn du hier deinen Arbeitgeber und deine Kollegen ( seien es auch Ferienarbeiter, Leiharbeiter) nicht so in den Dreck ziehen würdest... Wie du das hier immer alles darstellst, finde ich es persönlich fast schon schädigend. Wäre echt toll, wenn du etwas die Schärfe herausnimmst. Danke dir und ein schönes We.
mfg Wiesel
822 Antworten
Hei
Hab meinen C63 Coupe Edition 1 in der ersten Januar Woche in Farbe Iridiumsilber designo magno bestellt, Liefertermin sollte Mai-Juni sein. Anfang März kam eine Information von der Niederlassung, dass es mit der Farbe eine Verzögerung gibt, frühestens September aber unbestätigt. Gleichzeitig aber auch die Frage ob ich das so akzeptiere, oder eine andere Farbe haben will, um den ursprünglichen Termin zu halten. Um da nicht noch länger warten zu müssen, (eventuell unbestimmt) hab ich dann die Farbe auf Selenitgrau desingo magno gewechselt. Die Änderung wurde so bestätigt, und der ursprüngliche Lieferzeitraum auch.
Ich hoffe dass das auch klappt, und es keine Verzögerung gibt.
Habe den C63s Coupé im Januar 2016 bestellt. Vorletzte Woche rief mich mein Verkäufer an und sagte dass es lieferprobleme beim Head-auf Display gibt. Habe es abgewählt damit die Lieferung bei Juli/August 2016 bleibt.
Zitat:
@C63sCoupe schrieb am 24. Mai 2016 um 01:32:14 Uhr:
Habe den C63s Coupé im Januar 2016 bestellt. Vorletzte Woche rief mich mein Verkäufer an und sagte dass es lieferprobleme beim Head-auf Display gibt. Habe es abgewählt damit die Lieferung bei Juli/August 2016 bleibt.
Ist ja schon lange bekannt,das Problem......
Habe Meinen C63 ende Januar Bestellt 01.02.16 die bestätigung von MB erhalten unverbindlicher Liefertermin juli laut verkäufer ende Juni soll er da sein habe bis jetzt auch nichts von verspätung gehört
Ähnliche Themen
Zitat:
@kanzinho schrieb am 27. April 2016 um 12:44:20 Uhr:
Mir wurde gesagt das AMG aufgrund der hohen Stückzahl mit der Produktion nicht mehr nachkommt. Scheint so als wären deutlich mehr Autos verkauft worden als erwartet.Mich ärgert aber mehr, dass mich niemand angerufen hat, sondern das ich aufgrund der Infos aus dem Forum nachtelefonieren musste.
Folgende Situation allgemein bei der C-Klasse!
AMG; die Produtkion der Motoren V8 4 Liter ist vollständig ausgelastet, dazu kommt dass immer mehr Modelle mit diesem Motor ausgestattet werden.
Fertigung allgemein; hier ist man nun bei 11 Monaten Lieferzeit angekommen, diese Situation wird sich noch etwas verstärken wenn das Cabrio kommt. Bremen fährt im Moment am Limit.
Zitat: Mich ärgert aber mehr, dass mich niemand angerufen hat, sondern das ich aufgrund der Infos aus dem Forum nachtelefonieren musste.
Die Verkäufer wurden ja auch von der Entwicklung überrascht, zudem versucht jeder der Händler für seine Kunden den Wagen zu bekommen, es ist im Moment ein Verteilungskampf oder Lotterie.
Bestellt Ende Februar 2016, Abholung nächste Woche...
Ich glaube nicht das es so dramatisch ist, wie es dargestellt wird.
Zitat:
@tho710 schrieb am 25. Mai 2016 um 17:46:14 Uhr:
Bestellt Ende Februar 2016, Abholung nächste Woche...Ich glaube nicht das es so dramatisch ist, wie es dargestellt wird.
Bei mir Bestellung im April und Auslieferung im August, finde das mehr als angemessen. Meine Ausliferung soll priosiert worden sein, was auch immer das intern bedeutet. Aber es scheinen wohl auch kurze Lieferzeiten möglich sein.
Den Spruch der Verkäufer mit "auf Priorität gesetzt" finde ich immer cool 😛
Witzig ist, wie oft man das in den Foren liest. Danach hätte fast jeder Priorität und wenn
wonach geht das ? Nach der Nase ? 😁
Glaube ich alles nicht. Entweder der Händler hat vorher schon ein Kontingent bestellt oder er muss wie alle warten.
Zitat:
@Three-5 schrieb am 25. Mai 2016 um 18:22:13 Uhr:
Den Spruch der Verkäufer mit "auf Priorität gesetzt" finde ich immer cool 😛
Witzig ist, wie oft man das in den Foren liest. Danach hätte fast jeder Priorität und wenn
wonach geht das ? Nach der Nase ? 😁
Glaube ich alles nicht. Entweder der Händler hat vorher schon ein Kontingent bestellt oder er muss wie alle warten.
Mit Sicherheit, lässt sich so dem Kunden aber halt besser verkaufen. Ist schon klar dass dafür bestimmte bereits vorhandene Kontigente genutzt werden aber die hätte man auch anderweitig verwenden können. Sollte eigentlich nur zeigen, dass es durchaus Fälle gibt, bei denen die Wartezeit recht kurz ist.
Zitat:
@tho710 schrieb am 25. Mai 2016 um 17:46:14 Uhr:
Bestellt Ende Februar 2016, Abholung nächste Woche...Ich glaube nicht das es so dramatisch ist, wie es dargestellt wird.
ist aber im Moment so, egal was du glaubst...sein froh dass du früh bestellt hast.😎
Habe im Januar bestellt und Juli/August heißt es nachdem es 2x verschoben wurde. Ich glaube den deppen garnichts mehr.
Ich habe meinen T Anfang Mai bestellt. MB Bestätigung kam 1 Woche später mit Liefertermin Juli. Habe aber auch auf HUD, Esche & PANO verzichtet.
Ich hatte zunächst auch überlegt, auf das HUD zu Gunsten einer kürzeren Lieferzeit zu verzichten.
Dann habe ich mal durchgespielt, wie groß die Freude und wie lange die Euphorie wohl anhalten wird, wenn ich den Wagen früher in Empfang nehmen darf.
Und dann habe ich weiterüberlegt, wann ich mich dann wohl das erste Mal über das fehlende HUD ärgern werde und vor allem, wie lange.
Zum Schluss musste ich nur entscheiden, was mir lieber ist: Ein bis zwei Monate länger warten und viele Jahre freuen, oder ein bis zwei Monate früher freuen und viele Jahre ärgern.