Lieferprobleme C63/C63s Limo Coupe T-Modell
Hi Leute,
hab hier nen Thread aufgemacht für das neulich bekannte Lieferproblem der C63/C63s Limos Coupes und T-Modelle.
Alle Infos die ihr bekommt bitte hier reinschreiben. Damit wir alle auf dem aktuellen Stand sind.
Grüße
Gimix
Beste Antwort im Thema
@Travis_Bickle_76
ich fände es echt toll und loyal, wenn du hier deinen Arbeitgeber und deine Kollegen ( seien es auch Ferienarbeiter, Leiharbeiter) nicht so in den Dreck ziehen würdest... Wie du das hier immer alles darstellst, finde ich es persönlich fast schon schädigend. Wäre echt toll, wenn du etwas die Schärfe herausnimmst. Danke dir und ein schönes We.
mfg Wiesel
822 Antworten
Bei dem ganzen Gedöns interessiert mich mal was mit den bereits ausgelieferten Coupes ist? Die müssten doch den selben Fehler haben und zurück gerufen werden.....
Was mich gerade so anpisst, aber vielleicht gehts mir übermorgen bei der Abholung anders, erst isser (Limo) am 27.06. abholbereit in Affalterbach, dann brauchen die zur Terminfindung 10-14 Tage Vorlauf und jetzt haben die es nicht geschafft meinen Schlüsselanhänger zu gravieren, irgendwie sind die ein bisschen schlampig. Aber ich hoffe mal auf eine nette Besichtigung des Werkes und Abholung und hoffentlich ein Fehlerfreies Montagsauto....
Wegen dem Coupe werde ich mal paar Fragen stellen, mal sehen was die in Affalterbach dazu sagen...
Zitat:
@AMGHH schrieb am 4. Juli 2016 um 22:11:05 Uhr:
Hallo zusammen.Ich habe mich hier heute mal neu angemeldet, weil
mich das so langsam echt ärgert, da ich Anfang Oktober meinen neuen C63s Coupé Edition 1 bestellt habe und bis heute warte.
Ich war laut meinem Händler einer der ersten Bestellungen und sollte den Wagen im April bekommen.
Aus April wurde Mai, aus Mai wurde Juni und aus Juni wurde der 30.06.
Bis heute warte ich immer noch.Ich habe einen guten Freund im
Werk der in so ziemlich viele Dinge Einsicht hat.
Das Problem ist, fast alle C63s Coupé Modelle haben Probleme mit der Hinterachse.
Ab einer bestimmten Geschwindigkeit gibt es Heulgeräusche an der Hinterachse.
Mein Wagen ist seit Mitte Juni komplett fertig und steht mit knapp 1000 anderen Fahrzeugen in Bremerhaven auf einem Lagergelände.
Da nun nach und nach alle Modelle wieder verladen werden müssen und nach Bremen ins Kundencenter gebracht werden müssen, ist dies wohl ein riesiger logistischer Aufwand.
Fahrzeugbrief etc liegt alles vor, aber es gibt keine Freigabe seitens des Werkes in Bremen.
Wann das sein soll kann mir im Moment auch keiner sagen.
Hat jemand Erfahrungen damit, welche Entschädigung einem zustehen kann?
Mercedes schreibt ja immer "unverbindlicher Liefertermin"!
Freue mich auf eure Antworten:-)
Weiß dein Händler auch von nichts?
Meiner sagt er hat weder einen Ansprechpartner in Bremen, noch weiß er warum die Coupes gesperrt sind.
Das einem Entschädigungen zustehen kann ich mir nicht vorstellen.
Sehr beunruhigend und ärgerlich das ganze.
Naja er meint zumindest nichts zu wissen.
Ich denke aber auch, dass da keine Details genannt werden dürfen.
Er meinte heute zu mir, er wartet jetzt auf Antwort vom Werk, ob es diese Woche endlich mal klappt.
Wenn ihr ihn dann habt dürft ihr hoffen dass alles glatt läuft. Hab ihn vorletzte Woche bekommen. Sorgfältig eingefahren. Und trotzdem macht er bereits Probleme. Kaum bekommen. Schon steht er in der Werkstatt. Getriebeöl erhitzt im Stand einfach mal auf 140 Grad.
Ähnliche Themen
Wenn ihr euch beschweren möchtet, müsst ihr nach Maastricht schreiben. Ist das European Headquarter.
Zitat:
@Durandula schrieb am 4. Juli 2016 um 22:19:14 Uhr:
Bei dem ganzen Gedöns interessiert mich mal was mit den bereits ausgelieferten Coupes ist? Die müssten doch den selben Fehler haben und zurück gerufen werden.....Was mich gerade so anpisst, aber vielleicht gehts mir übermorgen bei der Abholung anders, erst isser (Limo) am 27.06. abholbereit in Affalterbach, dann brauchen die zur Terminfindung 10-14 Tage Vorlauf und jetzt haben die es nicht geschafft meinen Schlüsselanhänger zu gravieren, irgendwie sind die ein bisschen schlampig. Aber ich hoffe mal auf eine nette Besichtigung des Werkes und Abholung und hoffentlich ein Fehlerfreies Montagsauto....
Wegen dem Coupe werde ich mal paar Fragen stellen, mal sehen was die in Affalterbach dazu sagen...
Hast du was herausgefunden?
Zitat:
@seven555 schrieb am 6. Juli 2016 um 17:54:00 Uhr:
Zitat:
@Durandula schrieb am 4. Juli 2016 um 22:19:14 Uhr:
Bei dem ganzen Gedöns interessiert mich mal was mit den bereits ausgelieferten Coupes ist? Die müssten doch den selben Fehler haben und zurück gerufen werden.....Was mich gerade so anpisst, aber vielleicht gehts mir übermorgen bei der Abholung anders, erst isser (Limo) am 27.06. abholbereit in Affalterbach, dann brauchen die zur Terminfindung 10-14 Tage Vorlauf und jetzt haben die es nicht geschafft meinen Schlüsselanhänger zu gravieren, irgendwie sind die ein bisschen schlampig. Aber ich hoffe mal auf eine nette Besichtigung des Werkes und Abholung und hoffentlich ein Fehlerfreies Montagsauto....
Hab mal nachgefragt, ja es wurden eine Zeit lang keine Coupes ausgeliefert, aber der Fehler wurde gefunden und seit ein paar Tagen liefern die wieder aus, die Fahrzeuge werden nacheinander abgearbeitet. Heute stand auch ein Selenitgrauer da zum ausliefern, hier hinter dem GTs.
Danke Dir, dann hoffen wir weiter ??
Zitat:
@seven555 schrieb am 6. Juli 2016 um 18:41:08 Uhr:
Danke Dir, dann hoffen wir weiter ??
So detaillierte Infos geben die nicht raus, hab zwei Leute gefragt aber genau sagen was der Fehler war, wollte beide nicht.
Hab zwei getarnte W213 AMG vorbeifahren sehen, insgesamt lohnt sich die Abholung dort, einmal kann man das machen. Schön wenn man sieht wo die Dinger entwickelt werden und man bekommt viel erklärt....
Dachte ich mir schon, die wären einen Kopf kürzer......
Danke Dir und viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug
Zitat:
@Durandula schrieb am 6. Juli 2016 um 18:38:14 Uhr:
Zitat:
@seven555 schrieb am 6. Juli 2016 um 17:54:00 Uhr:
Hab mal nachgefragt, ja es wurden eine Zeit lang keine Coupes ausgeliefert, aber der Fehler wurde gefunden und seit ein paar Tagen liefern die wieder aus, die Fahrzeuge werden nacheinander abgearbeitet. Heute stand auch ein Selenitgrauer da zum ausliefern, hier hinter dem GTs.
??????
Ich hab inzwischen nicht mehr damit gerechnet, dass es so doch noch so schnell was wird - aber MEINER ist da.
Am Samstag darf ich ihn entgegennehmen, bis dahin wird er noch angemeldet und aufbereitet von meinem Freundlichen....
.... VOLLER VORFREUDE.
Hast du die alcantara sitze bestellt?
Hi,
nicht möglich mit Sitzmemory...
Gruß
Fr@nk
Zitat:
@wd70 schrieb am 7. Juli 2016 um 08:47:08 Uhr:
Ich hab inzwischen nicht mehr damit gerechnet, dass es so doch noch so schnell was wird - aber MEINER ist da.
Am Samstag darf ich ihn entgegennehmen, bis dahin wird er noch angemeldet und aufbereitet von meinem Freundlichen....
.... VOLLER VORFREUDE.
Du hast ein T-Modell. Herzlichen Glückwunsch!
Aber was ist mit den Coupes?