Lieferprobleme C63/C63s Limo Coupe T-Modell
Hi Leute,
hab hier nen Thread aufgemacht für das neulich bekannte Lieferproblem der C63/C63s Limos Coupes und T-Modelle.
Alle Infos die ihr bekommt bitte hier reinschreiben. Damit wir alle auf dem aktuellen Stand sind.
Grüße
Gimix
Beste Antwort im Thema
@Travis_Bickle_76
ich fände es echt toll und loyal, wenn du hier deinen Arbeitgeber und deine Kollegen ( seien es auch Ferienarbeiter, Leiharbeiter) nicht so in den Dreck ziehen würdest... Wie du das hier immer alles darstellst, finde ich es persönlich fast schon schädigend. Wäre echt toll, wenn du etwas die Schärfe herausnimmst. Danke dir und ein schönes We.
mfg Wiesel
822 Antworten
Zitat:
@X78587 schrieb am 3. Juli 2016 um 18:10:41 Uhr:
Frage in die Runde:Was würdet ihr sagen, wenn diese unsägliche Angelegenheit hier, gar keinen technischen Hintergrund hat ?
.
Sondern?
.
Zitat:
Sondern?
...einen strategischen bzw Konzern-politischen, dazu gehören zb Großkunden die Fahrzeuge ordern.
Was ich die letzten Tage von "Insidern" im persönlichen Gespräch vernommen hab, kommt sowas schon mal vor, und das nicht nur bei Daimler.
Das alles würde ja passen, zu dem Bild was sich hier darstellt, keine genauen Infos, es wird nur geblockt und verschleiert. Gleichzeitig werden aber Fahrzeuge ausgeliefert.
Hatte am Freitag abend nochmal Kontakt in die Niederlassung, man kann sich das alles nicht wirklich erklären, zumal ein weiteres Fahrzeug zusammen mit meinem im Slot war, dieses wurde längst ausgeliefert.
Dann würde deine Fahrgestellnummer nicht feststehen, sowie Brief etc.
Zitat:
@X78587 schrieb am 3. Juli 2016 um 19:22:52 Uhr:
.
Zitat:
@X78587 schrieb am 3. Juli 2016 um 19:22:52 Uhr:
Zitat:
Sondern?
...einen strategischen bzw Konzern-politischen, dazu gehören zb Großkunden die Fahrzeuge ordern.
Was ich die letzten Tage von "Insidern" im persönlichen Gespräch vernommen hab, kommt sowas schon mal vor, und das nicht nur bei Daimler.Das alles würde ja passen, zu dem Bild was sich hier darstellt, keine genauen Infos, es wird nur geblockt und verschleiert. Gleichzeitig werden aber Fahrzeuge ausgeliefert.
Hatte am Freitag abend nochmal Kontakt in die Niederlassung, man kann sich das alles nicht wirklich erklären, zumal ein weiteres Fahrzeug zusammen mit meinem im Slot war, dieses wurde längst ausgeliefert.
Zitat:
( 361628612293 )Dann würde deine Fahrgestellnummer nicht feststehen, sowie Brief etc.
eben, auch das ist nicht verfügbar.
Hast du deine Daten ?
.
Ähnliche Themen
Habe am Freitag von meinem Händler die erfreuliche Info erhalten, dass der Brief inzwischen bei ihm eingetroffen ist.
Den Brief kann man erst erstellen, wenn das Auto fix und fertig ist.... das lässt ja schon mal hoffen.
Wenn ich glück habe, geht die Übergabe vielleicht kommende Woche über die Bühne...
ich halte Euch auf dem Laufenden.
Schönen Sonntag noch.
Zitat:
@wd70 schrieb am 3. Juli 2016 um 20:28:30 Uhr:
Habe am Freitag von meinem Händler die erfreuliche Info erhalten, dass der Brief inzwischen bei ihm eingetroffen ist.
Den Brief kann man erst erstellen, wenn das Auto fix und fertig ist.... das lässt ja schon mal hoffen.Wenn ich glück habe, geht die Übergabe vielleicht kommende Woche über die Bühne...
ich halte Euch auf dem Laufenden.
Schönen Sonntag noch.
Wann wäre dein ursprünglicher Liefertermin gewesen?
Bei mir ist der Brief auch schon lange sa
Um das noch mal zu vertiefen, das zurück halten von Fahrzeugen oder Verzögerungen kann unterschiedlichster Natur sein.
Unter umständen können unzureichend geklärte Patent oder Urheberrechtsstreitigkeiten gehören (auch Software). Steuerung von Zulassungszahlen (auch Regional). Einbauten oder Innovationen die man zunächst in einer anderen Klasse präsentieren will, um deren Status zu unterstreichen. Großkunden die Kontingente einfordern, zu festen Lieferzeiten....... und und
Kann.......wie viel davon ist Spekulation?
Hi,
Zitat:
@seven555 schrieb am 4. Juli 2016 um 08:09:13 Uhr:
Kann.......wie viel davon ist Spekulation?
alles...
* Patent- und Urheberstreitigkeiten dauern üblicherweise Jahre... - außerdem was soll hier beim C63 Coupe neu sein (die ersten werden zudem ausgeliefert)?
* Steuerung von Zulassungszahlen? -> hier Verschiebung um ein/zwei Monate!? Was soll das bringen außer massig verärgerter Kunden...
*Welche Innovationen bei welchem Fahrzeug neu gezeigt werden wird schon Jahre vorher entschieden. Da geht es nicht um 1 oder 2 Monate...
*Gegen die ominösen Premiumkunden spricht (1), dass die Briefe schon vorhanden sind (s.o. z.B. seven555) und (2) hätte man auch einfach diese Premiumkunden-Fahrzeuge (falls es sie gäbe) vorziehen und die der Normalos nach hinten schieben können ohne Verweis auf technische Probleme (sondern z.B. auf Kapazitätsprobleme beim Zulieferer). Dämlicher könnte die Begründung bei einem Technik-Konzern kaum sein...
Gruß
Fr@nk
Hallo,
ein Freund hat eben eine Mail weitergeleitet bekommen, gerichtet an die Niederlassung, von der MB AG.
Hier steht drin, dass noch ca. 230 Fahrzeuge wegen "Geräusche im Antriebsstrang" zurückgehalten werden.
Desweiteren geht man davon aus, dass die betroffenen Fahrzeuge bis Ende Juli ausgeliefert werden.
Der Schriftverkehr bezieht sich auf das Lieferproblem eines C63s Coupes
Zitat:
Wann wäre dein ursprünglicher Liefertermin gewesen?
Lt meinen Informationen hätte die Endabnahme im Werk am 7.6. erfolgen sollen und das Auto dann ca. bis 12-15.6. zur Auslieferung bereitstehen...
Zitat:
* Patent- und Urheberstreitigkeiten dauern üblicherweise Jahre... - außerdem was soll hier beim C63 Coupe neu sein (die ersten werden zudem ausgeliefert)?
Eine völlig normale Vorgehensweise in der Industrie, man macht erst mal, und schaut dass man sich hinterher einigt. Hier Beispiele: http://www.handelsblatt.com/.../2945156-2.html
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...des-nackenfoehn-1876231.html
Es geht nicht nur um "Neu" auch eine Anwendung einer Sache bzw physikalischer Gesetzmäßigkeiten für einen bestimmten Zweck, kann geschützt sein.
Und gerade bei der Markteinführung, wo er Wettbewerb zum ersten mal Zugriff auf das neue Modell erlangt, kann es ganz schnell Diskussionsbedarf oder auch mal Verfügungen geben. Sowas bekommt die Öffentlichkeit meist gar nicht mit.
Zitat:
* Steuerung von Zulassungszahlen? -> hier Verschiebung um ein/zwei Monate!? Was soll das bringen außer massig verärgerter Kunden...
Einem Hersteller kann bei neuen Premium-Modellen nicht daran gelegen sein, dass in bestimmten Regionen eine Häufung seiner Produkte eintritt die er gerade bewirbt, schon gar nicht wenn sie dann in der Provinz landen und nicht gesehen werden. Es ist auch als Autohaus/Niederlassung oder als Verkäufer nicht ratsam, ständig in den Verkaufszahlen ganz an der Spitze zu liegen. Die "Revison" wird Fragen stellen, wie das geht, und wenn dann keine plausible Erklärung kommt, wird man Wege finden das von oben zu "Regeln"
Zitat:
*Gegen die ominösen Premiumkunden spricht (1), dass die Briefe schon vorhanden sind (s.o. z.B. seven555) und (2) hätte man auch einfach diese Premiumkunden-Fahrzeuge (falls es sie gäbe) vorziehen und die der Normalos nach hinten schieben können ohne Verweis auf technische Probleme
Richtig,
Das sollte auch nur ein Beispiel sein, welche wirklichen Gründe es für Lieferverzögerungen geben kann.
Was nach außen Kommuniziert wird, muss nicht der Wahrheit entsprechen, in der Führungsebene eines Konzerns gibt es nur eine Priorität, der Aktienkurs.😉
Ich für mich selber halte es so, dass ich Aussagen von Politikern, "Diensten", Militärs und Konzernen grundsätzlich hinterfrage.🙂
Zitat:
@kanzinho schrieb am 3. Juli 2016 um 18:47:25 Uhr:
Zitat:
@X78587 schrieb am 3. Juli 2016 um 18:10:41 Uhr:
Frage in die Runde:Was würdet ihr sagen, wenn diese unsägliche Angelegenheit hier, gar keinen technischen Hintergrund hat ?
.
Sondern?
Hallo zusammen.
Ich habe mich hier heute mal neu angemeldet, weil
mich das so langsam echt ärgert, da ich Anfang Oktober meinen neuen C63s Coupé Edition 1 bestellt habe und bis heute warte.
Ich war laut meinem Händler einer der ersten Bestellungen und sollte den Wagen im April bekommen.
Aus April wurde Mai, aus Mai wurde Juni und aus Juni wurde der 30.06.
Bis heute warte ich immer noch.
Ich habe einen guten Freund im
Werk der in so ziemlich viele Dinge Einsicht hat.
Das Problem ist, fast alle C63s Coupé Modelle haben Probleme mit der Hinterachse.
Ab einer bestimmten Geschwindigkeit gibt es Heulgeräusche an der Hinterachse.
Mein Wagen ist seit Mitte Juni komplett fertig und steht mit knapp 1000 anderen Fahrzeugen in Bremerhaven auf einem Lagergelände.
Da nun nach und nach alle Modelle wieder verladen werden müssen und nach Bremen ins Kundencenter gebracht werden müssen, ist dies wohl ein riesiger logistischer Aufwand.
Fahrzeugbrief etc liegt alles vor, aber es gibt keine Freigabe seitens des Werkes in Bremen.
Wann das sein soll kann mir im Moment auch keiner sagen.
Hat jemand Erfahrungen damit, welche Entschädigung einem zustehen kann?
Mercedes schreibt ja immer "unverbindlicher Liefertermin"!
Freue mich auf eure Antworten:-)