Lieferprobleme C63/C63s Limo Coupe T-Modell

Mercedes

Hi Leute,

hab hier nen Thread aufgemacht für das neulich bekannte Lieferproblem der C63/C63s Limos Coupes und T-Modelle.

Alle Infos die ihr bekommt bitte hier reinschreiben. Damit wir alle auf dem aktuellen Stand sind.

Grüße
Gimix

Beste Antwort im Thema

@Travis_Bickle_76
ich fände es echt toll und loyal, wenn du hier deinen Arbeitgeber und deine Kollegen ( seien es auch Ferienarbeiter, Leiharbeiter) nicht so in den Dreck ziehen würdest... Wie du das hier immer alles darstellst, finde ich es persönlich fast schon schädigend. Wäre echt toll, wenn du etwas die Schärfe herausnimmst. Danke dir und ein schönes We.

mfg Wiesel

822 weitere Antworten
822 Antworten

Zitat:

@Angelo112233 schrieb am 26. April 2016 um 14:49:16 Uhr:

Ich habe meinen C63 AMG S coupe Edition 1 (Farbe designo magno) im Oktober 2015 bestellt und der Liefertermin war für April diesen Jahres avisiert, aber jetzt wurde der Liefertermin auf Juni diesen Jahres verschoben. Macht zur Zeit jemand die selbe Erfahrung durch? Soweit ich gehört hab gibt es noch keinen zugelassenen C63 S Coupe Edition 1 in deisigno Magno auf der Straße in Deutschland...Anscheinend hat Mercedes Probleme genügend Motoren nach zu bauen. Über Erfahrungen würde ich mich freuen. Danke

Oktober 2015 bestellt. Mitte April in Bremen abgeholt. Allerdings C63 Coupe in der Non-S Version. Und das Selenite Grey als Non-magno. Und auch keine Edition 1. Mensch für so viele "Abstriche" bin ich aber ganz schön happy mit der Kiste 😁

Img-2115

@GilVer: Könntest Fu noch ein paar Bilder hochladen, ich muss beim T-Modell auf Selenitgrau metallic wechseln, da olladiumsilber aus ist...

Danke. Michael

Zitat:

@GolVer schrieb am 28. April 2016 um 12:48:31 Uhr:

Zitat:

@Angelo112233 schrieb am 26. April 2016 um 14:49:16 Uhr:

Ich habe meinen C63 AMG S coupe Edition 1 (Farbe designo magno) im Oktober 2015 bestellt und der Liefertermin war für April diesen Jahres avisiert, aber jetzt wurde der Liefertermin auf Juni diesen Jahres verschoben. Macht zur Zeit jemand die selbe Erfahrung durch? Soweit ich gehört hab gibt es noch keinen zugelassenen C63 S Coupe Edition 1 in deisigno Magno auf der Straße in Deutschland...Anscheinend hat Mercedes Probleme genügend Motoren nach zu bauen. Über Erfahrungen würde ich mich freuen. Danke

Oktober 2015 bestellt. Mitte April in Bremen abgeholt. Allerdings C63 Coupe in der Non-S Version. Und das Selenite Grey als Non-magno. Und auch keine Edition 1. Mensch für so viele "Abstriche" bin ich aber ganz schön happy mit der Kiste 😁

Atemberaubend schön!

Zitat:

@marcbetz schrieb am 28. April 2016 um 10:19:31 Uhr:

Habe gerade auch nochmals Info erhalten..
Es sind wohl tatsächlich einfach Kapazitätsprobleme mit dem Motor, keine Motorenprobleme..
Meiner kommt spätestens im Dezember 2016, bestellt am 13.04.2016, bedeutet 8 Monate Lieferzeit

Es wird geschaut, dass das Auto früher kommt.. Priorisierung blabla.. Niederlassung kann aber jetzt keine Aussage treffen, ob und überhaupt früher... Anscheinend hat der komplette NL-Württemberg-Verbund keine vordisponierten/ freien Slots mehr.

Es wurde zusätzlich eine deutschlandweite Börsenanfrage erstellt, ob irgendeine NL einen freien Slot hergibt (da glaube ich aber nicht wirklich dran)....

Da heißt es wohl einfach warten...

Sind doch vollkommen normale Lieferzeiten. Letztes Jahr waren sie so ähnlich. Habe auch im April bestellt und auf Dezember den unverbindlichen Liefertermin gesetzt bekommen. Am Ende hieß es Ende Oktober das ich ihn ab 2.11. abholen kann. Also tief durchatmen und freuen ;-)

Ähnliche Themen

Betreffen die langen Lieferzeiten nur den C43 oder auch den C400? Wäre für mich dann ein Grund den C400 im Juni zu bestellen und nicht wie bisher favorisiert den C43.

Gruß

Lieferzeit C43T gerade Ende September genannt bekommen- scheint aber auch am jeweiligen Händler zu liegen.

Darf am Montag meinen C63s T Modell Edition 1 in Bremen abholen nach knapp 3 Monaten Wartezeit. Da habe ich also noch Glück gehabt.

C63s Coupe Anfang Januar bestellt, erster Liefertermin Mitte Mai. Habe mich sehr gefreut, passt perfekt zum Auslauf meines derzeitigen Audi. Hatte Anfang April Bauchkrummeln und habe nachgefragt bei MB Niederlassung, daraufhin unterschiedliche Aussagen, Motorenprobleme, Lieferschwierigkeiten Panoramadach und zuletzt... es gibt einen Modellwechsel auf Modell 2017. ( und das bei einem "neuen Auto"😉 Neuer Liefertermin "vermutlich" Juni kann auch später werden.

Probleme etc. wünscht sich keiner, allerdings offene Kommunikation und Klarheit das hilft Vertrauen zu schaffen. Alles andere schafft Unsicherheit und Unfrieden.

Wie siehts denn jetzt mit ominöser Mail aus?

Also,

ich habe heute Post von Mercedes bekommen. Meine C63s Limo kommt bereits Mitte August, die Auslieferung wurde seitens Mercedes vorgezogen (vorher 4.Q 2016). Bestellt habe ich ca. Mitte April 2016 . In der Konfiguration ist eigentlich alles dabei, Panoramadach, Mattlack, Designo Sitze, Felgen schwarz, beide Carbon-Pakete, Night-Paket sowie Drivers Package. Die schriftliche Mitteilung deckt sich absolut mit dem, was man mir vorher mündlich zugesagt hat.

Ich freue mich natürlich sehr, insobesondere da man damit ja quasi hier zwei unverschämten Usern mal zeigen kann wo der Ziegenbock den Honig hat! :-)

Ohh wenn deiner jetzt vorgezogen wurde versteh ich das mit den verschobenen Lieferterminen garnicht mehr. Aber auch egal, freut mich dass du deinen bald hast 😁

lg

Zitat:

@sixpack84 schrieb am 2. Mai 2016 um 11:30:33 Uhr:

Also,

ich habe heute Post von Mercedes bekommen. Meine C63s Limo kommt bereits Mitte August, die Auslieferung wurde seitens Mercedes vorgezogen (vorher 4.Q 2016). Bestellt habe ich ca. Mitte April 2016 . In der Konfiguration ist eigentlich alles dabei, Panoramadach, Mattlack, Designo Sitze, Felgen schwarz, beide Carbon-Pakete, Night-Paket sowie Drivers Package. Die schriftliche Mitteilung deckt sich absolut mit dem, was man mir vorher mündlich zugesagt hat.

Ich freue mich natürlich sehr, insobesondere da man damit ja quasi hier zwei unverschämten Usern mal zeigen kann wo der Ziegenbock den Honig hat! :-)

Zitat:

@sixpack84 schrieb am 2. Mai 2016 um 11:30:33 Uhr:

Also,

Dann hoffe ich das für mich auch einfach mal...
Ich habe am 19.04. bestellt..

Mein AMG wurde auch vorgezogen von August auf Juni.

Ich denke der GIMIX90 wird entweder von jemanden verarscht, oder er hat einfach keine Hobbies.

Dennoch freue ich mich auf seinen AMG C63 den er ja vor ca. einer Woche bestellt hat und schon in 3 Wochen geliefert bekommt.

Er hat einfach tolle Kontakte und Informanten..... ;-)

Bitte nicht wieder anfangen, sonst gibt's wieder mehrere Seiten unsachliches...

Ich traue mich jetzt einfach mal zu sagen, dass manche Aussagen, (welche unter anderem auch von mir gekommen sind) auch schlichtweg in der Inkompetenz mancher NL/Verkäufer oder was auch immer begründet sind.

Wie gesagt, mir wurde Januar gesagt.

Deine Antwort