Lieferfristen und Rabatte!

Skoda Superb 3 (3V)

Habe mich heute erkundigt und Lieferfrist für Österreich ist momentan so zirka 4 Monate.
Rabatt als Gewerbetreibender ist dafür bei Skoda sehr ordentlich.
190PS 4x4 L&K kostet bei uns 51.030,- mit Extra praktisch voll 56.000,- Euro.
Angebote sind dann den einen oder anderen 1000 über 45.000,-.

Wollte die Möglichkeit prüfen die Wartezeit abzukürzen und mir ein Auto über Deutschland zu besorgen,
Aber da werde ich bei mobile.de nicht wirklich schlau.
Fahrzeug kostet in Deutschland 44.300 , also mit Extra so 49.500,-.
In mobile.de sind so Tageszulassungen mit wenige Kilometer oder Neue erst ab 46.000,- Euro drinnen.
Und nicht mal wirklich voll mit Standheizung etc... Wer kauft die??

Für Österreich absolut ´nicht brauchbar. Kommen dann mit 8% Nova plus 1% Mehrwertsteuer dazu
(4000,-) und noch zirka 1500 Euro kosten fürs Holen, Typisieren etc auf gut 51.000,- Euro.

Das sind mehr als 4000,- Euro Aufpreis um die Wartezeit zu Überbrücken und dann vielleicht als Zweitzulassung oder das eine oder andere Extra fehlt.

Schade wird bei der Entscheidung bleiben zu warten oder anderes Fahrzeug.

46 Antworten

In Polen wurde 7% Rabatt auf den polnischen brutto-Preis angeboten.

Zitat:

@sattt schrieb am 20. Februar 2016 um 12:47:35 Uhr:

Ich habe vor der Bestellung die Preise zwischen Jütten & Koolen und Skoda Polen verglichen. Bei Jütten & Koolen bekomme ich noch etwa 3 oder 4% auf den polnischen Listenpreis. Fraglich ist, wie viel Prozent ihr in Polen beim Händler herausarbeitet. Ihr müsst dann auch noch den Wechselkurs überwachen, da ihr in polnischen Sloty bezahlen müsst.

Gutes Stichwort Zloty. Welchen Kurs hast Du denn bei Deiner Berechnung herangezogen? Momentan ist der Kurs noch relativ günstig, als ich gewechselt habe lag er sogar bei 4,47 Zl/€.
Desweiteren sollte man nicht außer Acht lassen, dass die Mehrwertsteuer in Polen 23% beträgt. Als "Importeur" zahlt man den Nettopreis und bei der Einfuhr in Deutschland die 19% MwSt. Somit wird der Preisvorteil beim Eigenimport noch größer.
Das mit 7% kann ich bestätigen, habe ich auch bekommen.

Deine Antwort