Lieferfristen Touareg II

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo Touaregfahrer

Habe mir heute eine 3.l V6 TDI in Galapagos - Anthrazit bestellt.
Mein Freundlicher gibt eine Lieferfrist von 5 - 6 Monaten an (Schweiz).
Kürzlich hat mir aber jemand erzählt das die Lieferfristen des neuen Touaregs bei ca. 4 Monaten liegen.
Wie lange müsst ihr auf euren Dicken warten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sthomass

Hallo Leute,

Kinder ... vertragt euch! Es wäre schon schön, wenn Ihr hier eure persönlichen Blabla hin und her echt lassen könntet ... das tut nichts zur Sache (ich erinnere, wir sind im Tread Lieferfristen Touareg II) und der Kindergarten nervt alle anderen Leser!

Das müßt ihr jetzt auch nicht kommentieren .. vielen Dank!

Sorry fürs OT...aber sowohl der Golfer 10 als auch ich konten die Smiley und deren Anzahl im Gegensatz zu dir schon gut als Ironie deuten😉

656 weitere Antworten
656 Antworten

Hallo zusammen,
habe heute erfahren, dass sich mein Liefertermin so einfach von der 17. KW auf die 27. KW verschoben hat. Langsam verliere ich die Geduld, zumal der letztgenannte Termin ebenfalls unverbindlich ist. Bestellung erfolgte anfangs Dezember 2010.
Werde meinem Händler jetzt eine Verzugsfrist einräumen und notfalls die Bestellung stornieren und Verzugsschaden geltend machen.
Gruß Hansreinhard

Servus.

Hast Du die Rückfahrkamera bestellt? Habe vorgestern vom 🙂 erfahren, dass sich bei Bestellung inkl. Rückfahrkamera sämtliche Liefertermine nach hinten verschieben, da das Teil irgendwas mit Japan zu tun hat. Frag doch mal, ob Du es noch rausnehmen kannst (ist zwar ärgerlich, aber braucht man ja nicht dringend), evtl. verschiebt sich Dein Termin wieder nach vorn.

Gruß, Mike

Zitat:

Original geschrieben von Mike986

Servus.

Hast Du die Rückfahrkamera bestellt? Habe vorgestern vom 🙂 erfahren, dass sich bei Bestellung inkl. Rückfahrkamera sämtliche Liefertermine nach hinten verschieben, da das Teil irgendwas mit Japan zu tun hat. Frag doch mal, ob Du es noch rausnehmen kannst (ist zwar ärgerlich, aber braucht man ja nicht dringend), evtl. verschiebt sich Dein Termin wieder nach vorn.

Gruß, Mike

Hallo zusammen,

als zukünftiger TII Fahrer (nach vier BMWs erstmals VW) danke ich Euch allen für die interessanten Beiträge. Ich habe am 16.12.2010 einen TII 3,0 TDI mit u.a. Terrain Tech Paket UND Rückfahrkamera bestellt. Unverbindlicher Liefertermin war erst April 2011 und dann Mai 2011. Nach o.g. Beitrag wurde ich heute doch etwas nervös und habe daher die VW Verkaufssteuerung angerufen. Nach Auskunft der freundlichen Dame wird mein TII in der nächsten Woche gebaut. Es scheinen sich daher nicht alle TII mit Rückfahrkamera zu verzögern.

Nächste Woche frage ich noch einmal nach. Die Dame kann sich ja auch irren... Die Angabe von realistischen Lieferzeiten scheint keine Stärke von VW sein. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gruss
autokauf

Zitat:

Servus.

Gruß, Mike

Also da hätte ich keine Lust drauf. Auf die Kamera verzichten dann vielleicht noch die falsche Felge und Farbe. Ne entweder ich bekomme mein Neufahrzeug so wie bestellt oder ich kauf mir gleich einen gebrauchten für weniger Geld.

Ach ja meiner soll immer noch in der 23 KW ausgeliefert werden.

Gruss Buemmel

Ähnliche Themen

Hallo zusammen

Leider etwas spät, aber wie versprochen hier ein Paar Fotosfür die noch etwas warten müssen (es lohnt sich zu warten)!

Zitat:

Original geschrieben von autokauf

Zitat:

Servus.

Gruß, Mike

Hallo zusammen,

als zukünftiger TII Fahrer (nach vier BMWs erstmals VW) danke ich Euch allen für die interessanten Beiträge. Ich habe am 16.12.2010 einen TII 3,0 TDI mit u.a. Terrain Tech Paket UND Rückfahrkamera bestellt. Unverbindlicher Liefertermin war erst April 2011 und dann Mai 2011. Nach o.g. Beitrag wurde ich heute doch etwas nervös und habe daher die VW Verkaufssteuerung angerufen. Nach Auskunft der freundlichen Dame wird mein TII in der nächsten Woche gebaut. Es scheinen sich daher nicht alle TII mit Rückfahrkamera zu verzögern.

Nächste Woche frage ich noch einmal nach. Die Dame kann sich ja auch irren... Die Angabe von realistischen Lieferzeiten scheint keine Stärke von VW sein. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gruss
autokauf

Hallo zusammen,

gerade habe ich erfahren das mein TII 3,0 TDI (240 PS) gestern "gebaut" wurde und durch die Endkontrolle ist. Bestellt habe ich ihn am 16.12.2010. Folgende Ausstattung wurde verbaut:

Dark Flint Grey
Leder
Komfortsitze
Seitenairbags hinten
Side Assist
Design Paket Terrain-Style
Elektr. Heckklappe
Standheizung
LM KARAKUM 8x18
Luftfederung
Terrain Tech Paket
Dyn. Fernlichtregulierung
RNS 850
Memory-Paket Premium
Xenon
Anhängevorrichtung Schwenkbar
Panorama Dach
Dachreling Silber
Sonnenschutzrollo
Abgedunkelte Seitenscheiben
Area View mit Rückfahrkamera und PDC
Dynaudio
Mobiltelefonvorbereitung
Multimediabuchse

In 2-3 Wochen soll er eintreffen.

Beste Grüße
autokauf

Hab gestern meinen Touareg beim Händler abgeholt!

- Bestellt am 11.01.2011
- Auskunft bei Bestellung LTK: KW17
- Produktionstag: 19.05.2011
- Übergabe-Händler 05.05.2011
KW02 - KW18 = Lieferzeit 16 Wochen, somit ziemlich genau 4 Monate!

Hier noch die Konfiguration:
Touareg V6 TDI BlueMotion Technology 3,0 l mit DPF 176 kW (240 PS)
Lackierung: Deep Black Perleffekt
Ausstattung: Titanschwarz/ Titanschwarz/ Titanschwarz/ Perlgrau
Sonderausstattungen/Zubehör:
W2Sonderausstattungen/Zubehör:
R3A Navigationsystem "RNS 850"
PJC "Tarragona" Volkswagen Exclusive - 4 Leichtmetallräder 9 J x 20
W10 "Sonora" Winterräder (zusätzlich) - 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 17
3S1 Dachreling silber eloxiert
PXX Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
PSM Fahrdynamikpaket mit adaptivem Wankausgleich
PEH Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
WLB Lederausstattung "Vienna" mit Komfortsitzen vorn
PTD Licht-und-Sicht-Paket für Memory-Pakete
WB2 Memory-Paket
1MR Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen), beheizbar
7X2 Parkdistanzkontrolle
6F2 Plakette "R-Line" an den vorderen Seitenteilen
W09 R-Line "Exterieur"
4KF Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
9VE Soundsystem "DYNAUDIO Confidence"
WXF Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht

Hallo sthomass

Viel Glück und allzeit gute Fahrt mit dem Wagen!

Kannst du mal Fotos von deinen Felgen reinstellen?
In deiner Konfi habe ich gesehen dass du die Tarragona Felgen drauf hast. Würde mich interessieren wie das in echt so aussieht.

Danke Dir!

Henau

Edit... hat sich erledigt. Hab's gefunden...🙂

habe meinen nun auch schon seit 3 tagen :-)

in zürich gibts zwar viele teure SUV's aber vom neuen T-reg fahren noch nicht sooo viel rum - wenn ich mit meiner schwarzen bestie um die kurve schauen doch einige verwunderte auf das auto. (vorallem wenn ich in der city am rotlicht stehe)

p.s. fotos folgen demnächst (farbkombi: schwarz/schwarz)

Hallo zusammen,
habe gestern von meinem Händler erfahren, dass es aufgrund der Ereignisse in Japan erhebliche Probleme mit der Komponente "Area View mit Rückfahrkamera und PDC" gibt.
Die noch vorhandenen Kameras reichen bei weitem nicht für die vorliegenden Bestellungen aus . VW rüstet deshalb diese Fahrzeuge soweit aus, dass die fehlenden Kameras später, vermutlich um die Jahreswende, bei einem Stützpunkthändler nur noch nachinstalliert werden müssen . Zusätzliche Kosten für den Käufer entstehen dadurch nicht.
Ich kann nur hoffen, dass dies die langen Lieferzeiten positiv beeinflusst. Meine Bestellung datiert vom 1.12.2010, vorläufiger Liefertermin ist die 28. KW.
Viele Grüße Hansreinhard

Habe heut mit meinem Händler gesprochen und bei mir hat sich an der Auslieferung nichts geändert. Der Wagen hat eine Produktionsnummer und wird wie vorgesehen gebaut bzw. geliefert.

Habe meinen gestern abgeholt... in Dresden... Bestellt war er Mitte Dezember. Bericht über die Abholung folgt heute mittag in einem neuen Thread.

Na dann bin ich aber mal neugierig !

Bestellt am 15.02.2011 abgeholt in WOB am 14.04.2011.
Ursprüngliche Bestätigung war für Juni 2011.

Ausstattung: bis auf Standheizung und Alarmanlage sozusagen alles.

Der Händler wußte selber nicht wieso es so schnell ging.

Deine Antwort