Lieferfristen Touareg II

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo Touaregfahrer

Habe mir heute eine 3.l V6 TDI in Galapagos - Anthrazit bestellt.
Mein Freundlicher gibt eine Lieferfrist von 5 - 6 Monaten an (Schweiz).
Kürzlich hat mir aber jemand erzählt das die Lieferfristen des neuen Touaregs bei ca. 4 Monaten liegen.
Wie lange müsst ihr auf euren Dicken warten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sthomass

Hallo Leute,

Kinder ... vertragt euch! Es wäre schon schön, wenn Ihr hier eure persönlichen Blabla hin und her echt lassen könntet ... das tut nichts zur Sache (ich erinnere, wir sind im Tread Lieferfristen Touareg II) und der Kindergarten nervt alle anderen Leser!

Das müßt ihr jetzt auch nicht kommentieren .. vielen Dank!

Sorry fürs OT...aber sowohl der Golfer 10 als auch ich konten die Smiley und deren Anzahl im Gegensatz zu dir schon gut als Ironie deuten😉

656 weitere Antworten
656 Antworten

Auch bei mir soll es bald soweit sein. Bestellt Mitte Dezember. Soll wohl diese Woche gebaut werden. Abholung kw17/18 in der Autostadt. Kann's kaum erwarten...

Da muss ich wohl noch ein wenig länger warten. Bestellt ende Dezember, Liefertermin momentan 22 KW (Unter Vorbehalt). Mal schauen wann der Termin amtlich wird.

So, gestern habe ich meinen TII endlich abgeholt. Bilder folgen im passenden Thread.

Endlich die Nachricht, dass die Abholung geplant werden kann. Termin steht nun für Mitte Mai fest. Das wären dann mal ziemlich genau fünf Monate von der Bestellung bis zur Auslieferung. Ist ja nicht gerade kurz. Dafür hat man länger was von der Vorfreude.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von zaubel

Endlich die Nachricht, dass die Abholung geplant werden kann. Termin steht nun für Mitte Mai fest. Das wären dann mal ziemlich genau fünf Monate von der Bestellung bis zur Auslieferung. Ist ja nicht gerade kurz. Dafür hat man länger was von der Vorfreude.

Na, da hoffe ich mal, das das bei mir schneller geht, meiner soll diese Woche gebaut werden... Allerdings habe ich meinen Q7 bereits Ende März abgegeben, weshalb ich nicht so lange von Fertigstellung bis Abholung warten kann. Ich will "das Ding" jetzt endlich 😠

Hy Volks,

bin auch auf der Zielgeraden: Bestellt am 11.01.2011 (V6 TDI), gebaut wird er am 19.04.11 und geliefert in der ersten Maiwoche! Dann schau mer mal, ob da auch nicht schiefgeht!

Ach noch was, falls jemand vor lauter Warten keinen Bock mehr hat oder jemanden kennt: Ich hätte da einen richtig edlen Audi A5 Sportback 3,0 TDI übrig ... entweder kaufen oder Leasing übernehmen. Guggst Du hier:
http://www.motor-talk.de/.../...-sportpaket-standheizung-t3209642.html

Boa bin ich sauer....

Bin grad vom 🙂 informiert worden, das mein T-Reg fertig in Bratislava steht und wir einen Termin zur Abholung in der Autostadt machen könnten. Als Terminvorschlag kam dann der 10.05. !!!??? Frechheit, die wissen genau, das ich zur Zeit kein Fahrzeug habe, da ich dem Autohaus zuliebe meinen Vorgänger bereits Ende März abgegeben habe. Jetzt soll ich nochmal über 3 Wochen warten ??? Nää... so nicht VW !!!

Bin mal gespannt, was die mir jetzt anbieten. Weis jemand hier, ob man den T-Reg auch direkt in Bratislava abholen kann ?

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Bin mal gespannt, was die mir jetzt anbieten. Weis jemand hier, ob man den T-Reg auch direkt in Bratislava abholen kann ?

Klar...wenn du mit ihm aussm Werkstor fährst und vor der Grenze auch nur einmal hälst, isser auch gleich wieder weg...😁😁

Spass beiseite: in Bratislava kann man den Touareg nicht abholen, nur in WOB, DD...oder bei deinem Händler.

Manchmal geht die Händlerabholung auch schneller als die Werksabholung, bei meinbem RS6 war dies so, den hätte ich 14 Tage eher abholen können als im Werk.

Frage deinen 🙂, ob du das mit der Abholung noch drehen kannst...vorrausgesetzt, du willst, dass ein anderer als erste auf den Fahrersitz deines Schätzchens "pupst".😁

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Klar...wenn du mit ihm aussm Werkstor fährst und vor der Grenze auch nur einmal hälst, isser auch gleich wieder weg...😁😁

Spass beiseite: in Bratislava kann man den Touareg nicht abholen, nur in WOB, DD...oder bei deinem Händler.

Manchmal geht die Händlerabholung auch schneller als die Werksabholung, bei meinbem RS6 war dies so, den hätte ich 14 Tage eher abholen können als im Werk.

Frage deinen 🙂, ob du das mit der Abholung noch drehen kannst...vorrausgesetzt, du willst, dass ein anderer als erste auf den Fahrersitz deines Schätzchens "pupst".😁

😁😁

Hab ich schon gefragt, Auslieferung über Händler würde noch länger dauern 😠

Es bringt mir zwar zeitlich nichts, aber da ich Anfang Mai sowieso in Dresden bin, versuchen wir jetzt die Abholung in Dresden zu organisieren. Ist aber nicht so einfach, da bei VW scheinbar nur Beamte sitzen... stell Dir mal vor, die Tante in der Disposition wusste nicht mal, das man den T-Reg auch in Dresden abholen kann... "Originalton: das höre ich zum erstenmal..." Was will man da noch sagen ? Ich befürchte, das da noch einiges schiefläuft, jedenfalls ist mein Vertrauen in Aussagen von VW auf 0 gefallen. Zumal ich am Wochenende noch mit einem Vertriebsmitarbeiter aus Wolfsburg zusammengesessen bin und er mir sagte, das die Auslieferung zur Zeit sehr schnell ginge... er sprach von 8 bis 12 Tagen... 😕

edit: jetzt kommt der Hammer, Rückruf aus Dresden.... ACHTUNG: der PHEATON könnte Anfang Mai abgeholt werden...😕😠
Darauf mein Verkäufer: "es handelt sich aber um einen T-Reg"... Schweigen aus Dresden, dann: "oh, ich bin nur für den Pheaton zuständig, ob man den T-Reg auch in DD abholen kann muss ich erst klären..." DAS GIBTS DOCH ALLES GAR NICHT, arbeiten da nur ... ich sags bsser nicht... 😠😠😠

Hi Golfer,
das ist ja eine schöne Schxxxx.
Mein 🙂 wusste damals auch noch nicht, dass man den Dicken in DD abholen kann.
Ich habe ihm dann einen Pressebericht von VW gezeigt, in dem die Abholung in DD sehr ausführlich beschrieben wird.
Schade eigentlich das VW seine Mitarbeiter nicht sorgfältiger informiert.
Ich drücke Dir die Daumen, dass die Sache doch noch beschleunigt werden kann.😉
Gruß
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von metagross

Hi Golfer,
das ist ja eine schöne Schxxxx.
Mein 🙂 wusste damals auch noch nicht, dass man den Dicken in DD abholen kann.
Ich habe ihm dann einen Pressebericht von VW gezeigt, in dem die Abholung in DD sehr ausführlich beschrieben wird.
Schade eigentlich das VW seine Mitarbeiter nicht sorgfältiger informiert.
Ich drücke Dir die Daumen, dass die Sache doch noch beschleunigt werden kann.😉
Gruß
Stefan

Hi Stefan (von Stephan 🙂 )

Danke für Dein mitfühlen 😁

Der Hammer war ja aber, das es sich bei der Tante nicht um eine Mitarbeiterin meines Händlers handelte, sondern um die zuständige Dame bei VW (ja, in WOB im Konzern) !!! Die ham se nich mehr alle... 😕

Zitat:

Ist aber nicht so einfach, da bei VW scheinbar nur Beamte sitzen...

Rischtisch....😁

Denn nicht umsonst hält das Land Niedersachsen einen gehörigen Anteil an VW-Aktien...ist quasi ein "staatseigener Betrieb". Da 99% aller VW-Mitarbeiter gewerkschaftlich organisiert sind, wird auch so gearbeitet...

Ich kenne den Laden noch aus meinen Studienzeiten und Berufsanfängen: da ist es noch so, dass man eben nur für eine Schraube zuständig ist...und eben auch nur für die und nicht für irgend eine andere....🙄

Manchmal frage ich mich, iwe die es schaffen, Autos zu entwickeln, produzieren und....auch noch zu verkaufen😰😰😰😁

So, letzter Stand: Nix zu machen mit beschleunigter Abholung 😠😠😠

Habe jetzt in den sauren Apfel gebissen und die Abholung auf Dresden umschlüsseln lassen. Termin 9. Mai. Werde heute nochmal angerufen um den zeitlichen Ablauf (Abholung im Hotel mittels Fahrservice, Werksführung, Mittagessen, Fahrzeugübergabe etc.) festzulegen.

Ist schon doof, wenn man(n) weiß, das der T-Reg fertig im Werk steht, man(n) aber noch 3 Wochen warten muss...

Hallo Golfer,
in der Ruhe liegt die Kraft.
Ich warte seit Anfang Dezember auf meinen und habe immer noch keinen festen Auslieferungstermin.
Dir alles Gute und viel Spass.
Viele Grüsse
hansreinhard

Hallo an alle die auch warten

Geht mir auch so Anfang Dezember bestellt und noch kein Lieferdatum. Mein Händler hat mir allerdings ein kostenloses Leihauto gestellt.
Ein Freund hat am gleichen Tag bestellt und fährt schon seit vier Wochen .
Bin auch echt genervt. Im der Bestellung steht übrigens LT März. Immer noch keine feste Bauwoche....

Deine Antwort