Lieferfristen Touareg II
Hallo Touaregfahrer
Habe mir heute eine 3.l V6 TDI in Galapagos - Anthrazit bestellt.
Mein Freundlicher gibt eine Lieferfrist von 5 - 6 Monaten an (Schweiz).
Kürzlich hat mir aber jemand erzählt das die Lieferfristen des neuen Touaregs bei ca. 4 Monaten liegen.
Wie lange müsst ihr auf euren Dicken warten?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sthomass
Hallo Leute,Kinder ... vertragt euch! Es wäre schon schön, wenn Ihr hier eure persönlichen Blabla hin und her echt lassen könntet ... das tut nichts zur Sache (ich erinnere, wir sind im Tread Lieferfristen Touareg II) und der Kindergarten nervt alle anderen Leser!
Das müßt ihr jetzt auch nicht kommentieren .. vielen Dank!
Sorry fürs OT...aber sowohl der Golfer 10 als auch ich konten die Smiley und deren Anzahl im Gegensatz zu dir schon gut als Ironie deuten😉
656 Antworten
Die Lieferfristen für das japanische Getriebe hängen davon ab, ob der Hersteller im Erdbebengebeit oder im verschonten Südwesten liegt. Sollte zweites der Fall, sein, darf man eher mit kürzeren Lieferfristen rechnen, da man in Japan alles daran setzen wird, die noch funktionierenden Devisenbringer voll im Schwung zu halten, zudem entfällt zwangsläufig ein Teil der Inlandnachfrage (z.B. Honda und Toyota) was freie Kapazitäten schaffen würde.
Aisin Getriebe wird im Ogawa Plant in der Nähe von Nagoya hergestellt. Das sind ca. 500km vom Zerstörungzentrum in Sankei entfernt.
Zitat:
Original geschrieben von MonteCh.
Aisin Getriebe wird im Ogawa Plant in der Nähe von Nagoya hergestellt. Das sind ca. 500km vom Zerstörungzentrum in Sankei entfernt.
Nachdem man in Japan nach der Abschaltung der AKWs zu wenig Strom hat, wird es egal sein wo das liegt. Es dürfte nun kurzfristig wohl ganz Japan treffen.
Am 28.02. wurde mein Touareg als fertig gebaut gemeldet. Er sollte am 24./25.02. In Zürich beim Händler ankommen. Heute habe ich nachgefragt, ob der Zeitplan noch aktuell sei - sehrwahrscheinlich werde es die 1. Apri Woche, da der Touareg das Werk noch nicht verlassen habe. Grund: einige extratests (es werden anscheinend Stichprobemässig Touaregs nach der Produktion nochmals gründlich gecheckt - jedoch nicht alle!)
Da ich im April jedoch 3 Wochen im Urlaub bin werde ich meinen Touareg wohl erst in der ersten Mai Woche entgegennehmen können.....
Ähnliche Themen
Hab gestern mit dem 🙂 gesprochen... ursprüngliche Produktionswoche war die 17., wurde jetzt vorgezogen auf die 15.
Evtl. hab ich ja Glück und es wird noch ä bissl früher... 🙄
Bestellt hatte ich Mitte Dezember
Ich habe in der ersten Dezember Woche bestellt und habe gestern erfahren das mein TII in KW11 also ab kommendem Montag gebaut wird. Auslieferung von VW an meinen Händler ist Anfang KW14 eingeplant. Die Vorfreude steigt..: 😉
Tja, tja, da kann ich nur staunen und leise über die amag fluchen:
Bestellt Ende Oktober 2010, jetzt wurde die auf den 7. März angekündigte Produktion auf Ende März verschoben und geliefert soll voraussichtlich Mitte / Ende April werden...
Wenn der Verkäufer noch einmal das Wort prioritär (so wie laut ihm meine Bestellung behandelt wurde) in den Mund nimmt, werde ich ihn erwürgen!
xjs
Zitat:
Original geschrieben von xjs
Tja, tja, da kann ich nur staunen und leise über die amag fluchen:Bestellt Ende Oktober 2010, jetzt wurde die auf den 7. März angekündigte Produktion auf Ende März verschoben und geliefert soll voraussichtlich Mitte / Ende April werden...
Wenn der Verkäufer noch einmal das Wort prioritär (so wie laut ihm meine Bestellung behandelt wurde) in den Mund nimmt, werde ich ihn erwürgen!
xjs
Naja, ich habe auch bei der AMAG bestellt und find die wartezeit ok. Ende Dezember bestellt und anfangs April geliefert....
Moin zusammen,
man glaubt es kaum, aber mein neuer Dicker ist jetzt da, nach 8 Monaten war es letzten Donnerstag soweit. Die Geschichte mit zurück ins Werk und so habe ich hier ja schon gepostet. Grund war auch bei mir das Vorderachsgetriebe. Da gibt es einen nicht offiziellen Rückruf. Wer mit so einen T II in die Werkstatt kommt, kommt nicht weg, bevor das Ding getauscht wurde. Der Händler kann es vorher checken. Jedenfalls ist er jetzt da und ich bin hochzufrieden.
Bild siehe Anhang.
Gruß an alle Leidensgenossen - aber das Warten hat irgendwann ein Ende
Hallo zusammen,
seit Dezember lese ich in diesem Forum, seit ich mit dem Touareg liebäugelte. Weil ich viel über die langen Lieferzeiten gelesen habe, habe ich schon Mitte Januar (KW3) bestellt – unverbindliche Auslieferung KW16.
Nach den vielen negativen Erfahrungen hier im Forum, habe ich mit (mehreren) Verschiebungen schon fast fest gerechnet.
Am vergangenen Mittwoch habe ich vom Händler die Nachricht bekommen: Er ist da! KW13!
Nun steht der arme erstmal beim Händler rum, weil mein BMW erst im Mai fällig wird …
Ich kann's noch gar nicht fassen.
Zitat:
Original geschrieben von royeti
Am 28.02. wurde mein Touareg als fertig gebaut gemeldet. Er sollte am 24./25.02. In Zürich beim Händler ankommen. Heute habe ich nachgefragt, ob der Zeitplan noch aktuell sei - sehrwahrscheinlich werde es die 1. Apri Woche, da der Touareg das Werk noch nicht verlassen habe. Grund: einige extratests (es werden anscheinend Stichprobemässig Touaregs nach der Produktion nochmals gründlich gecheckt - jedoch nicht alle!)Da ich im April jedoch 3 Wochen im Urlaub bin werde ich meinen Touareg wohl erst in der ersten Mai Woche entgegennehmen können.....
der freundliche hat gerade angerufen und wie versprochen steht der neue touareg heute bei ihm auf dem hof!!!! (ich hoffe war kein 1.april scherz!!!)
ich geh jetzt gleich mal hin und schau ihn mir mal ganz genau an (schiesse noch ein paar fotos) und verabschiede mich dann bis ende april, da ich wie gesagt erstmal in den erlaub fliege :-))
irgendwie ist mir die lust am urlaub ganz plötztlich vergangen - aber ist ja auch schön, wenn man im urlaub einen grund hat sich auf zu hause zu freuen ;-))
finde die lieferzeit ok - mitte/ende dezember bestellt - 1. april theoretische ablieferung. (V6 TDI 3.0 mit area view, chrome&style, etc.)
Gestern kam der lang ersehnte Anruf. Mein TII ist da... 😉 Abholung beim Händler erfolgt am Freitag. Die 20 Zoll Kompletträder stehen jetzt auch schon seit einer Woche im Büro. Von daher wurde es auch langsam mal Zeit... 😉
Zitat:
Original geschrieben von D-ROCK
Gestern kam der lang ersehnte Anruf. Mein TII ist da... 😉 Abholung beim Händler erfolgt am Freitag. Die 20 Zoll Kompletträder stehen jetzt auch schon seit einer Woche im Büro. Von daher wurde es auch langsam mal Zeit... 😉
Hallo D-Rock,
gratuliere zum TII.
Wann hattest du bestellt?
Ich warte seit Mitte Dezember auf meinen.
Gruß hansreinhard
Meiner soll nächste Woche gebaut werden... ich scharre schon jetzt mit den Hufen... 😁 Bestellt Mitte/Ende Dezember...