Lieferfristen Touareg II
Hallo Touaregfahrer
Habe mir heute eine 3.l V6 TDI in Galapagos - Anthrazit bestellt.
Mein Freundlicher gibt eine Lieferfrist von 5 - 6 Monaten an (Schweiz).
Kürzlich hat mir aber jemand erzählt das die Lieferfristen des neuen Touaregs bei ca. 4 Monaten liegen.
Wie lange müsst ihr auf euren Dicken warten?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sthomass
Hallo Leute,Kinder ... vertragt euch! Es wäre schon schön, wenn Ihr hier eure persönlichen Blabla hin und her echt lassen könntet ... das tut nichts zur Sache (ich erinnere, wir sind im Tread Lieferfristen Touareg II) und der Kindergarten nervt alle anderen Leser!
Das müßt ihr jetzt auch nicht kommentieren .. vielen Dank!
Sorry fürs OT...aber sowohl der Golfer 10 als auch ich konten die Smiley und deren Anzahl im Gegensatz zu dir schon gut als Ironie deuten😉
656 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von voisin
Ja, ich habe das Luftfahrwerk (ohne Wankausgleich). Ich finde allerdings, dass die im Prospekt abgebildeten Touraegs auch so "hochbeinig" dastehen. Aber wie gesagt, es ist ja ein SUV. Beim Fahren merkt man jedenfalls nichts. Sehr leichtfüssig, hervorragend gefedert (noch mal eine Klasse besser als der Vorgägnger 2007 Mercedes TE) und sehr präzise Lenkung (wenn mein Golfschwung auch so präzise wäre🙂)Zitat:
Original geschrieben von Golfer10
Ich meines schon... 😁😁😁
Spaß beiseite, hast Du das Luftfahrwerk oder Standart ? Ist mir sofort ins Auge gefallen. Bei denen, die ich bisher gesehen habe, hat es nicht so extrem hoch ausgesehen. Aber die waren glaube ich alle mit Luftfahrwerk...
Hallo Leute, es wäre sehr schön wenn Ihr die Diskussion "hochbeinig" im Thread für Luftfederung (oder Ihr eröffnet einen neuen wie z.B. "Lackierung Radkästen"😉 weiterführen könnt ... bitte an den Moderator des Boards, die entsprechenden Beiträge zu verschieben!
Ist nicht böse gemeint ... nur der guten Ordnung halber! Es gibt Leute (so wie ich), die haben "Lieferfristen Touareg II" abonniert und schauen jedes mal umsonst rein!
so, meiner sollte in der letzten februar woche resp. ersten märz woche gebaut werden.
hab natürlich dem freundlichen angerufen und siehe da - der wagen wurde am 28.02.2011 zur auslieferung freigegeben!
bis der wagen dann effektiv in zürich beim händler steht und mir schlussendlich übergeben wird dauerts aber noch 1-2wochen. gem. dem freundlichen sollte ich meinen neuen touareg 3,0 v6 tdi so um den 24/25.03.2011 bekommen :-))
p.s. bestellt habe ich mitte/ende dezember...
Zitat:
Original geschrieben von voisin
Ja, ich habe das Luftfahrwerk (ohne Wankausgleich). Ich finde allerdings, dass die im Prospekt abgebildeten Touraegs auch so "hochbeinig" dastehen. Aber wie gesagt, es ist ja ein SUV. Beim Fahren merkt man jedenfalls nichts. Sehr leichtfüssig, hervorragend gefedert (noch mal eine Klasse besser als der Vorgägnger 2007 Mercedes TE) und sehr präzise Lenkung (wenn mein Golfschwung auch so präzise wäre🙂)Zitat:
Original geschrieben von Golfer10
Ich meines schon... 😁😁😁
Spaß beiseite, hast Du das Luftfahrwerk oder Standart ? Ist mir sofort ins Auge gefallen. Bei denen, die ich bisher gesehen habe, hat es nicht so extrem hoch ausgesehen. Aber die waren glaube ich alle mit Luftfahrwerk...
OT: am Golfschwung kann man(n) arbeiten... dafreut sich der Pro und kauft dann nach gefühlten 1000 Trainerstunden auch nen T-Reg 😁
Zitat:
Original geschrieben von royeti
so, meiner sollte in der letzten februar woche resp. ersten märz woche gebaut werden.
hab natürlich dem freundlichen angerufen und siehe da - der wagen wurde am 28.02.2011 zur auslieferung freigegeben!bis der wagen dann effektiv in zürich beim händler steht und mir schlussendlich übergeben wird dauerts aber noch 1-2wochen. gem. dem freundlichen sollte ich meinen neuen touareg 3,0 v6 tdi so um den 24/25.03.2011 bekommen :-))
p.s. bestellt habe ich mitte/ende dezember...
Wirklich ? Ich habe auch Mitte Dezember bestellt und meiner soll erst Anfang Mai zur Abholung bereit sein... werde gleich mal meinen 🙂
darauf ansprechen...
Ähnliche Themen
Ich freue mich natürlich für jeden, welcher seinen Dicken bald im Empfang nehmen kann!
Ich habe aber trotzdem grosse Mühe zu verstehen, wieso dass so grosse Unterschiede bei den Lieferfristen bestehen. Im Vergleich zu user "royeti" habe ich meinen V6 TDI bereits anfangs November 2010, also mehr als einen Monat früher bestellt, soll den Wagen aber erst gegen Ende April, also deutlich mehr als einen Monat später als royeti's Fahrzeug ausgeliefert erhalten. Wie geht denn das, zumal beide Fahrzeuge über den Schweizer Importeur laufen?
Kann die langen Lieferzeiten nur bestätigen. Wir haben den TII 240PS im Dezember 2010 bestellt und die Lieferung wurde von März auf Anfangs Mai 2011 verschoben.
Bestellung lief über AMAG Jona.
Gruss an alle Wartenden.
Zitat:
Original geschrieben von mischa0123
Ich freue mich natürlich für jeden, welcher seinen Dicken bald im Empfang nehmen kann!Ich habe aber trotzdem grosse Mühe zu verstehen, wieso dass so grosse Unterschiede bei den Lieferfristen bestehen. Im Vergleich zu user "royeti" habe ich meinen V6 TDI bereits anfangs November 2010, also mehr als einen Monat früher bestellt, soll den Wagen aber erst gegen Ende April, also deutlich mehr als einen Monat später als royeti's Fahrzeug ausgeliefert erhalten. Wie geht denn das, zumal beide Fahrzeuge über den Schweizer Importeur laufen?
Naja, so einfach kannst du das nicht vergleichen. Wenn Käufer A einen vollausgestatteten T2 im November bestellt und Käufer B einen "Standard" T2 ohne jegliche Ausstattung erst im Dezember oder Januar bestellt, kann es schon sein, dass dieser trotz der späteren Bestellung früher eintrifft.
Um diesen direkten Vergleich ziehen zu können, müsstest du eure beiden Konfigurationen vergleichen. Wahrscheinlich hast du einzelne Positionen bestellt, bei denen es nun Lieferschwierigkeiten gibt.
Ein update: Ich habe in der Zwischenzeit direkt mit dem Generalimporteur für die Schweiz, der AMAG in Schinznach, telefoniert.
Das Problem liegt offenbar beim sog. "Optik-Paket", welches für die Schweiz angeboten wird. Teil dieses Pakets ist die Felge "Karakum". Und betreffend dieser Felge bestanden bzw. bestehen offenbar Lieferprobleme.
Die AMAG macht geltend, dass sie alle Händler über diese Lieferengpässe in Kenntnis gesetzt habe, mit der Erwartung, dass die Händler diese Tatsache mit ihren Kunden im Rahmen der Konfiguration besprechen würden. Die entsprechende Orientierung fand aber offenbar nicht überall statt, mit der Folge, dass die besser informierten Touareg-Interessenten ihre Konfiguration entsprechend den geltenden Lieferrestriktionen "zurechtschneidern" konnten und ihre Autos schneller bekommen, während die unwissenden Touareg-Käufer die Gelegenheit bekommen, ihre Vorfreude auf den neuen Dicken länger auszukosten.....!
Gruss,
mischa
Zumindest für dt. Händler hängt das nicht nur von der Konfiguration ab. Die Händler haben sogenannte Quoten, sind die erfüllt dauert es länger.
Dann kann der Händler die Bestellung auch noch mit Priorität versehen- was zwar schön klingt aber nix bringt da fast jeder Händler seine Bestellung mit Priorität ausrüstet.
Es gibt doch noch Wunder. Heute ist mein Touareg 2 nach genau 169 Tage (5.6 Monate) beim Händler eingetroffen.
Da der Touareg in seiner Tiefgarage ist und die schlecht beleuchtet ist, habe ich noch keine Fotos gemacht. Werde dies bei der Ablieferung nachholen.
Kleiner Status meinerseits: bestellt Mitte Dezember 2010 mit voraussichtlichem Liefertermin Ende April. Ende Februar auf meine Nachfrage per Email war der Liefertermin bereits auf Mitte Mai verschoben. Heute liegt ein Brief des Händlers in der Post, der den 20.Juni prophezeit.
Unter "Premium" versteht VW offenbar etwas anderes als ich. Wenn ich mit meinen Kunden so umgehen würde, hätte ich schnell keine mehr.
Ich gehe mal davon aus, dass die Lieferzeiten jetzt wieder steigen werden, nachdem das Automatikgetriebe von AISIN aus Japan kommt, dürfte es da demnächst Lieferprobleme geben.
MfG
Hannes
Zitat:
Original geschrieben von Hannes H.
Ich gehe mal davon aus, dass die Lieferzeiten jetzt wieder steigen werden, nachdem das Automatikgetriebe von AISIN aus Japan kommt, dürfte es da demnächst Lieferprobleme geben.MfG
Hannes
Dass das alte Getriebe von AISIN war ist bekannt. Aber das Achtganggetriebe auch? Nach meinen Informationen (von ZF und meinem Freundlichen) hat bis jetzt nur ZF diese Technologie.
Zitat:
Original geschrieben von Unregistrierter Gast
Dass das alte Getriebe von AISIN war ist bekannt. Aber das Achtganggetriebe auch? Nach meinen Informationen (von ZF und meinem Freundlichen) hat bis jetzt nur ZF diese Technologie.
Das Getriebe kommt def. von AISIN, da sollte sich dein Freundlicher besser informieren. Das ZF-8-Stufengetriebe wird im derzeit im VW-Konzern nur im neuen A8 verbaut.
MfG
Hannes
Hallo Gemeinde,
also, ich habe meinen Anfang September 2010 bestellt und habe heute meine Unterlagen für die Zulassung an meinen Händler übergeben. Soll den Diggen dann kommende Woche abholen können.
3,0 / 240 PS / Ausstattung: Fast alles was möglich ist.
CG