Lieferfristen CLA
Hallo,
um mal einen bisschen strukturierten Überblick über die Lieferzeiten zu bekommen mach ich dieses Thema auf. Besondern im Hinblick auf die bevorstehende offizielle Einführung des CLA's werden sich sicher die momentanen Lieferzeiten ändern. Wäre klasse wenn Ihr Eure Lieferzeiten hier posten könntet.
Hab meinen CLA am 25.03. bestellt - Voraussichtliche Auslieferung "Ende Juni".
Vielen Dank für Eure Mithilfe
Beste Antwort im Thema
Hallo,
um mal einen bisschen strukturierten Überblick über die Lieferzeiten zu bekommen mach ich dieses Thema auf. Besondern im Hinblick auf die bevorstehende offizielle Einführung des CLA's werden sich sicher die momentanen Lieferzeiten ändern. Wäre klasse wenn Ihr Eure Lieferzeiten hier posten könntet.
Hab meinen CLA am 25.03. bestellt - Voraussichtliche Auslieferung "Ende Juni".
Vielen Dank für Eure Mithilfe
1396 Antworten
Hi!
Ich muss mich hier zu den Leidgeplagten gesellen.
Ich habe meine CLA180 Aut. am 28.5. bestellt, Liefertermin war mit September angegeben. Seit nun 3 Wochen steht mein Wagen fertig in Ungarn rum. Ich bin erst durch Motor Talk an Infos gelangt, da mein Händler absolut gar nichts weiß. Letzte Meldung war „Übernahme Soll ungültig“.
September wird wohl nichts mehr, was mich auch nicht stören würde, hätte ich irgendwelche Infos bekommen. Der Händler hat hier auch einen ordentlichen Nachteil, da mir ein kostenloser Wagen bis zur Auslieferung zugesagt wurde. Den fahre ich jetzt deutlich länger als geplant.
Also, warten heißt es. Ich hoffe nicht mehr all zu lange. Leider werde ich demnach das Panormadach erst 2019 öffnen können.
Zitat:
@langi4888 schrieb am 21. September 2018 um 12:00:58 Uhr:
Hi!Ich muss mich hier zu den Leidgeplagten gesellen.
Ich habe meine CLA180 Aut. am 28.5. bestellt, Liefertermin war mit September angegeben. Seit nun 3 Wochen steht mein Wagen fertig in Ungarn rum. Ich bin erst durch Motor Talk an Infos gelangt, da mein Händler absolut gar nichts weiß. Letzte Meldung war „Übernahme Soll ungültig“.
September wird wohl nichts mehr, was mich auch nicht stören würde, hätte ich irgendwelche Infos bekommen. Der Händler hat hier auch einen ordentlichen Nachteil, da mir ein kostenloser Wagen bis zur Auslieferung zugesagt wurde. Den fahre ich jetzt deutlich länger als geplant.Also, warten heißt es. Ich hoffe nicht mehr all zu lange. Leider werde ich demnach das Panormadach erst 2019 öffnen können.
Langsam sehe ich bei Mercedes keine Schema mehr bei der Abwicklung.
Meine CLA 250 wurde Anfang Mai bestellt und ist laut App nur erfasst, der Händler
sagt der Bau sein Anfang November zugesagt.
Deine wäre schon seit 3 Wochen fertig aber es geht nichts weiter.
Glaube eher die App verarscht uns alle , grins 🙂
Ich kann’s auch nicht ganz nachvollziehen wie das abläuft.
Das schöne hier in Österreich ist, dass die Mercedes App keinen Einblick in den aktuellen Status gewährt. Ich muss ständig meinen Händler kontaktieren, der auch nix weiß.
Hallo ich habe mir einen cla 45 amg Shooting Brake im April bestellt. Voraussichtlich sollte er bis Juli - August kommen. Er ist jetzt seit 1 Woche fertig gebaut und steht noch in Ungarn. Laut meinem Händler sollte er in den nächsten 2 Wochen ankommen
Ähnliche Themen
Na wenn der Zeitraum zwischen Fertigstellung und Auslieferung bei mir auch so kurz ist, sollte er bald ankommen 😉 Aber ich hab meine Erwartungen mal ganz zurückgedreht.
Hat schon jemand seinen CLA 250 ausgeliefert bekommen? Mein Händler sagt, dass die Zertifizierung erst im November erfolgen soll. Stimmt das?
Ich habe im Dez 17 für August 18 bestellt. Wann er jetzt kommen soll, kann mir niemand sagen.
Zitat:
@Murphy836 schrieb am 26. September 2018 um 09:57:26 Uhr:
Hat schon jemand seinen CLA 250 ausgeliefert bekommen? Mein Händler sagt, dass die Zertifizierung erst im November erfolgen soll. Stimmt das?
Ich habe im Dez 17 für August 18 bestellt. Wann er jetzt kommen soll, kann mir niemand sagen.
Fasent hier hat seinen 250 letzte Woche bekommen, daher muss die Zertifizierung ja durch sein...
Langsam glaub ich dass die alle untereinander nichts wissen.
Schon etwas nervig und peinlich
Zitat:
@Murphy836 schrieb am 26. September 2018 um 09:57:26 Uhr:
Ja ich, fahre ihn seit 1er Woche.
Hätte aber noch 2 Wochen Standzeit im Kundencenter gehabt. Habe dann angefragt auf verfrühte Auslieferung. Hat auch geklappt
Mein Händler hat mir für die Wartezeiten seit heute einen CLA 250 SB genau so wie ich ihn auch bekomme als Leihwagen zur Verfügung gestellt bis der neue endlich da ist ????
In Italien verzögert sich die Ausliferung des 250er auch. Soll anscheinend wirklich am Partikelfilter liegen. Sei es der Händler als auch der Kundenservice kann nicht viel dazu sagen. Heute bekomme ich einen Anruf aus Rom, schauen ob die mehr wissen.
Hab auch ein Update. Heute hat sich mein MB Partner gemeldet und mir 26.11 in Ausblick gegeben. Geplant war Ende Oktober; bin mal gespannt. Oktober war imho nicht realistisch, da ich Mitte August bestellt hatte, da ist ende November doch realistischer.
Moohkooh: was hast Du denn für einen Motor bestellt? Ich habe meinen 220er im Juni bestellt und noch keinen richtigen Termin genannt bekommen. Den einzigen Termin, den ich habe, ist der aus der Auftragsbestätigung: voraussichtliche Lieferung im November.
Moin,
War/bin auch von der Zertifizierungs- und Partikelfilterproblematik betroffen. So langsam ist es wirklich undurchsichtig und ärgerlich, wer wann seinen bestellten CLA bekommt. Vorallem, da manche ihre Autos zu einem späteren Zeitpunkt bestellt haben und bereits diese erhalten haben. Kurz zu meinem Verlauf:
26.1.2018 - Bestellung CLA 250 4matic
29.1.2018 - Auftragsbestätigung mit vorraussichtlichem Liefertermin Q3/2018
03.7.2018 - Eingeplant in Produktion mit Liefertermin Mitte August
10.7.2018 - Änderung des voraussichtlichen Liefertermins auf Q4/2018
Da mein Händler meinte, dass der Liefertermin nun Mitte November 2018 sei, rechne ich damit, dass die Produktion in den kommenden zwei Wochen beginnen muss, wenn man 5 Tage Produktionszeit und 3-10 Werkstage Transport von Ungarn nach Rastatt annimmt.
Zudem meinte der Händler es gäbe für Kunden, die von den extremen Lieferverzögerung betroffen waren ein Pauschalbetrag als Entschädigung. Weiss jemand von euch was davon wie hoch der ist?
Mein CLA hat am 24.9. das Werk verlassen (oder steht dort evtl. am Auslieferungsparkplatz). Also ich warte nur noch auf die Lieferung.
Stornodrohungen von Kunden wurden von Mercedes mit Schulterzucken beantwortet, weil sie schlicht momentan nichts machen können. Geduld ist nach wie vor das Zauberwort.