Lieferfristen CLA
Hallo,
um mal einen bisschen strukturierten Überblick über die Lieferzeiten zu bekommen mach ich dieses Thema auf. Besondern im Hinblick auf die bevorstehende offizielle Einführung des CLA's werden sich sicher die momentanen Lieferzeiten ändern. Wäre klasse wenn Ihr Eure Lieferzeiten hier posten könntet.
Hab meinen CLA am 25.03. bestellt - Voraussichtliche Auslieferung "Ende Juni".
Vielen Dank für Eure Mithilfe
Beste Antwort im Thema
Hallo,
um mal einen bisschen strukturierten Überblick über die Lieferzeiten zu bekommen mach ich dieses Thema auf. Besondern im Hinblick auf die bevorstehende offizielle Einführung des CLA's werden sich sicher die momentanen Lieferzeiten ändern. Wäre klasse wenn Ihr Eure Lieferzeiten hier posten könntet.
Hab meinen CLA am 25.03. bestellt - Voraussichtliche Auslieferung "Ende Juni".
Vielen Dank für Eure Mithilfe
1396 Antworten
Zitat:
@Fasent schrieb am 6. September 2018 um 22:00:24 Uhr:
Zitat:
@FS97 schrieb am 6. September 2018 um 21:28:23 Uhr:
Hab was interessantes gefunden.
Die Liste ist von 5.September !Würde ja für unser Modell gutes bedeuten oder ?😉
Irgendwie stimmt da ja nichts überein. Beim 250er Cla SB steht Juni 18. Juli 18 hätte meiner kommen sollen. September 18 keine weiteren Infos. Idr bekommen wir 2 Wochen vor Bereitstellung die Info, dass er fertig ist. Also kommt er wohl erst später als Oktober
Das ist echt nicht mehr durchschaubar....
Sehr nervig sowas....
Ich halte dich /euch auf dem laufenden mit meinem Cla.
Ich hoffe, dass sich vielleicht nächste Woche etwas ergibt. Mein "Berater" meinte heute, dass er Hoffnung hat, dass sich vielleicht nächste Woche was ins Rollen kommt. Kanns mir aber auch nicht garantieren
Zitat:
@Fasent schrieb am 6. September 2018 um 23:04:47 Uhr:
Ich halte dich /euch auf dem laufenden mit meinem Cla.
Ich hoffe, dass sich vielleicht nächste Woche etwas ergibt. Mein "Berater" meinte heute, dass er Hoffnung hat, dass sich vielleicht nächste Woche was ins Rollen kommt. Kanns mir aber auch nicht garantieren
Ich drücke dir die Daumen !
Zitat:
@FS97 schrieb am 6. September 2018 um 21:19:50 Uhr:
Zitat:
@moohkkooh schrieb am 6. September 2018 um 21:01:30 Uhr:
Hallo,
ich hab mich für den cla 200d entschieden und wird mir als Firmenwagen bereitgestellt. Die Bestellung wurde Ende August rauagegen. Hat jemand Erfahrung wie lang 200d dauert? Oder muss der Motor auch noch freigegeben werden?Hallo habe das hier aktuelle gefunden :
Zuerst werden die gefragten Modelle umgerüstet
Mercedes nimmt die Umstellung zum Anlass, einige Modelle ganz aus dem Programm zu nehmen. Wie ein Daimler-Sprecher dem „Manager Magazin“ bestätigte, sind Varianten der Modelle CLA und GLA betroffen. Es lohne sich nicht, diese für den neuen Abgastest umzurüsten. Nachfolgemodelle sollen in etwa einem Jahr verfügbar sein. Alle übrigen Modelle sollen jedoch ab September WLTP-zertifiziert sein.Das mit September deckt sich mit vielen anderen Infos.
Hoffen wir es stimmt auch 😉
PS: diese Liste ist das entscheidende:
Danke für die Info. Auf der Seite ist der 200d überhaupt nicht gelistet. Bin mal gespannt wie lange das dauert. Wäre echt nerv tötend, halbes Jahr auf ein Fahrzeug zu warten.
Ähnliche Themen
Laut Mercedes-Preisliste sind die CLA-Diesel auch „nur“ Euro 6c. Die verlinkte ADAC-Liste beinhaltet ja ausschließlich Modelle mit mindestens 6d-Temp.
"Nur Euro 6c" gibt es eh nicht. Entweder Euro 6c nach NEFZ oder Euro 6c nach WLTP - gleiche Grenzwerte, unterschiedlicher Prüfzyklus und separate Schadstoffklasse.
Also wie versprochen, halte ich euch auf dem laufenden. Gestern wurde er endlich komplett fertig gestellt und geprüft, in 2 Wochen kann ich ihn dann endlich in Empfang nehmen.
Nochmal alles kurz gefasst:
Dez 17 bestellt auf Juli 17
März 18 250er Sport storniert auf normalen 250er SB 4M
31.Juli 18 Post bekommen mit bis zu 5 Monaten Lieferverzug.
Mitte August Fertigung (5 Tage), stillstand von 16.8 bis 13.9.
14.9. Fahrzeug steht ab 28. 9. im Kundencenter bereit
Zitat:
@Fasent schrieb am 14. September 2018 um 07:31:49 Uhr:
Also wie versprochen, halte ich euch auf dem laufenden. Gestern wurde er endlich komplett fertig gestellt und geprüft, in 2 Wochen kann ich ihn dann endlich in Empfang nehmen.
Danke für die Info ! Freut mich für dich dass es endlich klappt 🙂
Bin gespannt wie es jetzt bei mir und anderen weitergeht..
Es würde ja bedeuten dass das Model durch die Zertifizierung ist und jetzt alles
Laufen sollte 🙂
Lassen wir uns überraschen 🙂
Zitat:
@Fasent schrieb am 14. September 2018 um 07:31:49 Uhr:
Danke für die Infos und viel spass bald 🙂
Ich bin mal gespannt, wann mein CLA Shooting Break ankommt. Von MB Partner habe ich Oktober gesagt bekommen, jedoch bin ich mir nicht so ganz sicher wie ernst ich diese Aussage nehmen soll.
Also aktueller Stand heute von meinem MB Händler:
Produktion ist geplant für Anfang November !
Bestellt Mai 2018 , laut AB Lieferung Oktober 2018
Zitat:
@FS97 schrieb am 18. September 2018 um 20:52:20 Uhr:
Bestellt Mai 2018 , laut AB Lieferung Oktober 2018
Könnte aber auch schon früher passieren. Ich kann meinen morgen endlich abholen. Geplant war 1. Oktober 🙂
Zitat:
@Fasent schrieb am 18. September 2018 um 22:26:35 Uhr:
Zitat:
@FS97 schrieb am 18. September 2018 um 20:52:20 Uhr:
Bestellt Mai 2018 , laut AB Lieferung Oktober 2018Könnte aber auch schon früher passieren. Ich kann meinen morgen endlich abholen. Geplant war 1. Oktober 🙂
Und hast du ihn ? 😉
Zitat:
@FS97 schrieb am 19. September 2018 um 21:12:46 Uhr:
Zitat:
@Fasent schrieb am 18. September 2018 um 22:26:35 Uhr:
Könnte aber auch schon früher passieren. Ich kann meinen morgen endlich abholen. Geplant war 1. Oktober 🙂
Und hast du ihn ? 😉
So, ja heute mittag Punkt 15 Uhr saß ich zur Einführung im Cla. Mega geiles Auto, muss ich echt sagen. Ich war trotz bestellung etwas skeptisch, aber als ich ihn gesehen habe, war alles wie weg geblasen.
Keine Zwischenfälle mehr, lief alles einwandfrei ab.
Nun drück ich dir die Daumen, dass deiner so schnell wie möglich kommt 🙂
Zitat:
@Fasent schrieb am 19. September 2018 um 22:47:23 Uhr:
Zitat:
Und hast du ihn ? 😉
So, ja heute mittag Punkt 15 Uhr saß ich zur Einführung im Cla. Mega geiles Auto, muss ich echt sagen. Ich war trotz bestellung etwas skeptisch, aber als ich ihn gesehen habe, war alles wie weg geblasen.
Geiles Gerät ????
Viel Spaß und vor allem gute Fahrt mit deinem CLA 😉
Ich war damals beim Probe fahren sofort total begeistert von diesem
Auto ??
Zitat:
@Fasent schrieb am 19. September 2018 um 22:47:23 Uhr:
Zitat:
Und hast du ihn ? 😉
Könnte meiner sein. Alllzeit gute Fahrt.