Lieferfristen CLA
Hallo,
um mal einen bisschen strukturierten Überblick über die Lieferzeiten zu bekommen mach ich dieses Thema auf. Besondern im Hinblick auf die bevorstehende offizielle Einführung des CLA's werden sich sicher die momentanen Lieferzeiten ändern. Wäre klasse wenn Ihr Eure Lieferzeiten hier posten könntet.
Hab meinen CLA am 25.03. bestellt - Voraussichtliche Auslieferung "Ende Juni".
Vielen Dank für Eure Mithilfe
Beste Antwort im Thema
Hallo,
um mal einen bisschen strukturierten Überblick über die Lieferzeiten zu bekommen mach ich dieses Thema auf. Besondern im Hinblick auf die bevorstehende offizielle Einführung des CLA's werden sich sicher die momentanen Lieferzeiten ändern. Wäre klasse wenn Ihr Eure Lieferzeiten hier posten könntet.
Hab meinen CLA am 25.03. bestellt - Voraussichtliche Auslieferung "Ende Juni".
Vielen Dank für Eure Mithilfe
1396 Antworten
wen man einen cla neu bestellt kann man dan sagen wen man ihn abholen möchte? bzw wen der händler sagt er ist in 3 monaten abholbereit daraus 6 monate machen?
Wenn’s im Vertrag steht ja, sonst Pech. Ich hatte Damals 3 Monate einen Leihwagen.
Zitat:
@FalkRo schrieb am 9. Oktober 2018 um 14:37:26 Uhr:
Wenn’s im Vertrag steht ja, sonst Pech. Ich hatte Damals 3 Monate einen Leihwagen.
also wen man noch nicht bestellt hat kann man dem verkäufer sein „wunschdatum“ zum abholen bekannt geben?
Zitat:
@Siggi_V6 schrieb am 5. Oktober 2018 um 13:57:42 Uhr:
Moohkooh: was hast Du denn für einen Motor bestellt? Ich habe meinen 220er im Juni bestellt und noch keinen richtigen Termin genannt bekommen. Den einzigen Termin, den ich habe, ist der aus der Auftragsbestätigung: voraussichtliche Lieferung im November.
ich hab den 200d bestellt.
Ähnliche Themen
Da bin ich mal gespannt, mein 200 Benziner (nicht SB) wurde im Juni bestellt. Laut Werkstadt soll er im November gebaut werden (wann im November?), wann ich ihn bekomme, keine Ahnung.
sind die lieferzeiten immernoch solange? will mir auch einen bestellen auf den frühling märz/april dan sollte ich wohl jz schon bestellen..
Kann nicht schaden, mal vorzufühlen. Allerdings bin ich etwas unsicher, ob sie mittlerweile verbindliche Liefertermine nennen können.
Zitat:
@langi4888 schrieb am 15. Oktober 2018 um 19:53:52 Uhr:
Kann nicht schaden, mal vorzufühlen. Allerdings bin ich etwas unsicher, ob sie mittlerweile verbindliche Liefertermine nennen können.
sonst kann ich auch sagen das ich ihn erst im märz brauche geht das?
Klar, das habe ich auch so gemacht. Leider wurde aus Anfang September eine unbekannte Zeitspanne.
Zitat:
@langi4888 schrieb am 15. Oktober 2018 um 20:12:40 Uhr:
Klar, das habe ich auch so gemacht. Leider wurde aus Anfang September eine unbekannte Zeitspanne.
o okay du hast auf september bestellt und er ist immer noch nicht angekommen?
Zitat:
@marko9955 schrieb am 15. Oktober 2018 um 19:56:03 Uhr:
Zitat:
@langi4888 schrieb am 15. Oktober 2018 um 19:53:52 Uhr:
Kann nicht schaden, mal vorzufühlen. Allerdings bin ich etwas unsicher, ob sie mittlerweile verbindliche Liefertermine nennen können.sonst kann ich auch sagen das ich ihn erst im märz brauche geht das?
Schön wäre es, wenn es so leicht wäre. Ich hab wie oben erwähnt im Januar bestellt und meinte bei der Bestellung, ich brauche den CLA250 4matic so schnell wie möglich. Erst hiess es Q3/2018. Nun warte ich immer noch und habe keinen verbindlichen Liefertermin, ausschliesslich die Info Q4/2018...
ist der konfigurator im internet exakt der gleiche wie beim händler? finde es etwas komisch wen ich am schluss auf das 7g-dct klicke steht unten das es 2.200 aufpreis kostet aber es werden dan „1500“ oder so verrechnet?
Ich würde den Konfigurator im Internet eh nur zum "Spielen" nutzen, um zu gucken was es so alles gibt und was man so alles haben will. Es kann sein, dass die "Option" normalerweise andere Dinge mit hinzufügt, die ebenfalls einen Aufpreis zur Folge haben und die 1500 kommen dann vielleicht raus weil du schon was vorher ausgewählt hast, was eigentlich optional ist.
Wenn es Ernst wird, geh zum Händler, stell mit ihm das passende zusammen und lass dir ein Angebot machen. Der Preis den du da bekommst zählt dann 😉
Zitat:
o okay du hast auf september bestellt und er ist immer noch nicht angekommen?
Anfang hieß es, es werde vielleicht noch Ende August (seit September ist die Geliebte Normverbrauchsabgabe in Österreich nämlich gestiegen), dann Mitte September (was noch planmäßig war). Mittlerweile ist Mitte Oktober und es ist kein Termin absehbar, obwohl der Wagen am 24.9. ANGEBLICH das Werk verlassen hat.
So meiner ist jetzt da ?? bis Freitag sollte er dann in meiner Garage stehen! 250er 4m SB