1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Lieferfristen CLA

Lieferfristen CLA

Mercedes CLA C117

Hallo,
um mal einen bisschen strukturierten Überblick über die Lieferzeiten zu bekommen mach ich dieses Thema auf. Besondern im Hinblick auf die bevorstehende offizielle Einführung des CLA's werden sich sicher die momentanen Lieferzeiten ändern. Wäre klasse wenn Ihr Eure Lieferzeiten hier posten könntet.
Hab meinen CLA am 25.03. bestellt - Voraussichtliche Auslieferung "Ende Juni".

Vielen Dank für Eure Mithilfe

Beste Antwort im Thema

Hallo,
um mal einen bisschen strukturierten Überblick über die Lieferzeiten zu bekommen mach ich dieses Thema auf. Besondern im Hinblick auf die bevorstehende offizielle Einführung des CLA's werden sich sicher die momentanen Lieferzeiten ändern. Wäre klasse wenn Ihr Eure Lieferzeiten hier posten könntet.
Hab meinen CLA am 25.03. bestellt - Voraussichtliche Auslieferung "Ende Juni".

Vielen Dank für Eure Mithilfe

1396 weitere Antworten
1396 Antworten

Zitat:

@langi4888 schrieb am 6. Januar 2019 um 18:56:36 Uhr:

Beim OPF ist im Gegensatz zum Diesel KEIN aktives Regenerieren notwendig!

Quelle?

"Die Häufigkeit und Dauer der Regenerationen richtet sich nach dem Beladungszustand und den Bedingungen zur Regeneration des Partikelfilters. Es wird zwischen drei Arten der Regeneration unterschieden:
- der passiven Regeneration
- der aktiven Regeneration
- der Werkstatt-Regeneration
[…]
Bei normaler Fahrweise sollte die Kontrollleuchte für Partikelfilter K331 nicht aufleuchten. Der Grund ist, dass die passive Regeneration beim Ottomotor ab Temperaturen von 600°C im Partikelfilter ständig stattfindet. Zusätzliche aktive Maßnahmen sind also in der Regel nicht erforderlich.
Aus Sicherheitsgründen wird unabhängig von dem Beladungszustand zyklisch alle 2000km aktiv regeneriert."

VW SSP 558

Mercedes-Benz setzt einen gegendruckoptimierten Partikelfilter mit hoher Filtrationseffizienz ein, der zudem wartungsfrei und selbstregulierend ist.

Quelle: daimler.com

Es ist schon möglich, dass im extremen dauerhaften Kurzetreckenbetrieb sich der Filter zusetzt, das sollte aber nicht der Fall sein. Aktive Regeneration ist prinzipiell nicht vorgesehen. So wurde es mir auch von Mercedes mitgeteilt.

Deine Antwort