Lieferfrist XC 60

Volvo XC60 D

Kann mir jemand sagen wie lange die aktuelle Lieferfrist für einen XC 60 ist ?

Ich möchte mir auf Mitte Mai einen XC60 Kinetic kaufen mit dem 2.4 Liter Diesel GT.
und folgenden Extras bestellen:

Metallic-Lackierung
Abgedunkelte Seiten- und Heckscheibe
Entfall Motorenbezeichnung hinten
Vordersitze heizbar
ERIKSBERG Textil / T-Tec Ausstattung
Brillenfach
Einparkhilfe hinten und vorne
Freisprecheinrichtung Bluetooth
Anhängerkupplung demontierbar

Gruss Oliver

Beste Antwort im Thema

Echo1,

könntest Du mir bitte den Händler nennen, der dir im Oktober 2008 einen XC60 verkauft hat? die ersten XC60 die offiziell von VOLVO D in D an dt Händler ausgeliefert wurden, kamen so um den 10.11.............In einem anderen deiner bislang drei postings berichtest Du vom 24.11. als Übergabetermin? Bilder der el. Heckklappe fehlen.... bitte bring etwas Licht in die Dunkelheit.

Ach ja, die Sache mit den Einstiegsleisten ist ärgerlich. Aber problemlos abstellbar:
http://vccs.volvocars.se/.../VCC-366996.htm

Nicht, dass ein falscher Eindruck entsteht. Auch ich finde es total bescheuert von VOLVO so etwas anzukündigen und dann nicht zu liefern. Vergleicht man die Preise, so werde ich das Gefühl nicht los, dass sich VOLVO beim XC60 etwas verkalkuliert hat. Aber dann hätte man "den Hintern zusammenkneifen müssen und die Autos entsprechend ausliefern sollen. Und dann, zum 01.01.2009 hätte es eine neue PL gegeben. Oder man hätte die zum 20. Oktober 2008 auch in diesem Punkt angepasst.

14 weitere Antworten
14 Antworten

Hallo Oskj,

ich habe in der Weihnachtswoche bestellt (in der Schweiz) und mir wurde per Email Liefertermin Mitte Februar mitgeteilt, das wären also rund 7 Wochen :-)

Viel Glück und Spass mit dem Neuen!

... da müsste man für Mitte Mai mal die Glaskugel befragen wegen der offenen Faktoren dann:
- gibt es dann Volvo noch? Wenn ja, bei welchem Inhaber?
- kommt deine Bestellung noch vor den Werksferien in Produktion?
- es ist dann schon ein MJ2010: Hat Volvo auch alle neuen Ausstattungsmerkmale lieferbar... 😉

Grundsätzlich musst du in der Sommerzeit nach meinen Erfahrungen mit zwischen 2 und 4 Monaten Lieferzeit rechnen. 😰

Schönen Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen ,
das tönt nicht sehr zuversichtlich!!
Ich meinte aber Lieferung auf Mitte Mai und nicht Bestellung ,das heisst ich würde ca .Mitte Januar bestellen.

Was wäre eigentlich wenn ein Hersteller "stirbt" Gibt es noch Ersatzteile ?
Gruss Oliver der sein Auto max, 4 Jahre fährt.

ich war gesten bei unserem Händler und der sagte mir was von 7-8 Wochen Lieferzeit. Da die XC 60 aber jetzt in Gent hergestellt werden und nicht mehr in Schweden, kann es auch etwas weniger sein da das Werk dort nicht besonders ausgelastet ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Steve1o1

ich war gesten bei unserem Händler und der sagte mir was von 7-8 Wochen Lieferzeit. Da die XC 60 aber jetzt in Gent hergestellt werden und nicht mehr in Schweden, kann es auch etwas weniger sein da das Werk dort nicht besonders ausgelastet ist.

Der XC60 wurde - bis auf ev. Vorserienmodelle - niemals in Schweden gebaut.

Läuft vom Anfang an in Gent vom Band ... 😉

lg archi

Hallo
wir haben in der Famiele 3 xc60 summum D5 im Mai und Juni 2008 bestellt.
Der Erste wurde in 10/2008 geliefert wie durch ein Wunder sogar mit Glassdach / Auto . Heckklappe und Silb. Dachreling. Dieses Fahrzeug wurde mitlerweile an Volo zurückgegeben da wir in 3 Wochen nutzung ca. 1000km
mehr in der Werkstadt waren als auf der Straße ( Heckklappe def. / Schiebedach war nicht mehr zu schließen /Elektonikprobleme die das Fahrzeug micht mehr Starten lassen ) Vertrag aufgehoben !
Die anderen beiden sollten mit Lierferfrist Nov. Ausgeliefert werden. Ende Nov. erhielten wir die Mitteilung das Produktionsbedingt unsere Autos erst frühestens mitte Feb. 2009 ausgeliefert werden könnten uns wurde eine Vertragsänderung( Dach raus /Heckklappe raus / andere Dachreling/keine Einstigsbleche) angeboten dieses lehnten wir ab .
Daraufhin haben wir unseren Händler in Verzug gesetzt und jetzt 28.12.2008 das Angebot bekommen vom KaufVertrag zurückzutretten, da einen verbindlicher Liefertermien für die Konfiguration die wir gewählt haben nicht zu bennen wäre.
Soviel zum Lieferfrist und Volvo.
Danke Volvo jetzt kaufen wir halt 3 GLK
david

Hallo David,
das ist echt ärgerlich ! Ich verstehe Volvo das sie nicht liefern wollen und da ich zuerst auch ein Glasdach wollte habe ich im Tiguanforum (war zuerst eine Alternative für mich) gelesen wieviele Probleme diese dort haben und werde definitiv kein Glasdach in dieser Grösse kaufen . Ich rechne es Volvo zumindest so hoch an das sie nicht auslifern wenn sie es nicht mit Sicherheit wissen das es dann auch klappt. Die Hecklappe ist auch kein Thema und ich bin noch so froh wenn ich nicht mehr Alu/Chrom aussen am Auto habe da es an einem silbernen nicht sehr gut aussieht nach meiner Sicht.(Geschmacksache).
Warum sind alle so auf diese Einstiegsleisten fixiert? Ich hatte bei einem Auto solche und der Schmutz blieb immer an den Kanten hängen. Jetzt beim Passat habe ich keine und trotzdem keine Kratzer und zur Reinigung fahre ich einfach mit einem Putzlappen durch.

So denke ich(hoffe ich ) das der XC 60 trotzdem funktioniert. Und die Lieferfristen im obigen Rahmen bleiben.
Gruss Oliver

Zitat:

Original geschrieben von Echo1

Hallo
wir haben in der Famiele 3 xc60 summum D5 im Mai und Juni 2008 bestellt.
Der Erste wurde in 10/2008 geliefert wie durch ein Wunder sogar mit Glassdach / Auto . Heckklappe und Silb. Dachreling. Dieses Fahrzeug wurde mitlerweile an Volo zurückgegeben da wir in 3 Wochen nutzung ca. 1000km
mehr in der Werkstadt waren als auf der Straße ( Heckklappe def. / Schiebedach war nicht mehr zu schließen /Elektonikprobleme die das Fahrzeug micht mehr Starten lassen ) Vertrag aufgehoben !
Die anderen beiden sollten mit Lierferfrist Nov. Ausgeliefert werden. Ende Nov. erhielten wir die Mitteilung das Produktionsbedingt unsere Autos erst frühestens mitte Feb. 2009 ausgeliefert werden könnten uns wurde eine Vertragsänderung( Dach raus /Heckklappe raus / andere Dachreling/keine Einstigsbleche) angeboten dieses lehnten wir ab .
Daraufhin haben wir unseren Händler in Verzug gesetzt und jetzt 28.12.2008 das Angebot bekommen vom KaufVertrag zurückzutretten, da einen verbindlicher Liefertermien für die Konfiguration die wir gewählt haben nicht zu bennen wäre.
Soviel zum Lieferfrist und Volvo.
Danke Volvo jetzt kaufen wir halt 3 GLK
david

... diese Defekte sind nicht sooo ungewöhnlich. Ihr habt da auf die Händler-Vorführwagen gesetzt - das erklärt sowohl die technischen Defekte (z.T. noch Vorserie) wie auch die Verschiebung des Liefertermins (weniger Fahrzeuge für die Händler als geplant). 😰

Viel Glück mit den GLKs
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Oskj

Hallo Jürgen ,
das tönt nicht sehr zuversichtlich!!
Ich meinte aber Lieferung auf Mitte Mai und nicht Bestellung ,das heisst ich würde ca .Mitte Januar bestellen.
Was wäre eigentlich wenn ein Hersteller "stirbt" Gibt es noch Ersatzteile ?

Hi,

also für mich ist auch 2010 vermutlich ein Volvo geplant - das sollte eher sarkastisch als wenig zuversichtlich klingen. 😉 Ich habe (noch) keine Angst vor einer Volvo-Pleite.

Schönen Gruß
Jürgen

Echo1,

könntest Du mir bitte den Händler nennen, der dir im Oktober 2008 einen XC60 verkauft hat? die ersten XC60 die offiziell von VOLVO D in D an dt Händler ausgeliefert wurden, kamen so um den 10.11.............In einem anderen deiner bislang drei postings berichtest Du vom 24.11. als Übergabetermin? Bilder der el. Heckklappe fehlen.... bitte bring etwas Licht in die Dunkelheit.

Ach ja, die Sache mit den Einstiegsleisten ist ärgerlich. Aber problemlos abstellbar:

Nicht, dass ein falscher Eindruck entsteht. Auch ich finde es total bescheuert von VOLVO so etwas anzukündigen und dann nicht zu liefern. Vergleicht man die Preise, so werde ich das Gefühl nicht los, dass sich VOLVO beim XC60 etwas verkalkuliert hat. Aber dann hätte man "den Hintern zusammenkneifen müssen und die Autos entsprechend ausliefern sollen. Und dann, zum 01.01.2009 hätte es eine neue PL gegeben. Oder man hätte die zum 20. Oktober 2008 auch in diesem Punkt angepasst.

Ich habe gehört das der XC60 im Februar rund Fr.1000.- teurer werden soll. Weiss nur nicht ob der Verkauf den Abschluss etwas forcieren will oder etwas daran ist. Aber egal ich werde sowieso im Januar bestellen.
Gruss Oliver

Zitat:

Original geschrieben von Oskj

Ich habe gehört das der XC60 im Februar rund Fr.1000.- teurer werden soll. Weiss nur nicht ob der Verkauf den Abschluss etwas forcieren will oder etwas daran ist. Aber egal ich werde sowieso im Januar bestellen.

Mitte Januar bis Anfang Februar (ich tippe mal auf eine neue Preisliste zum 01.02.) soll es bei einigen Volvo Modellen eine Preiserhöhung geben.

Gruß, Olli

Ob diese Maßnahme geeignet ist den Verkauf zu forcieren möchte ich stark bezweifeln. Wahrscheinlich hat man alte Motorenkontingente (185 PS) auf Halde und möchte vor Einführung des neuen D5 (205 PS) nichts mehr herum liegen haben.

Nachdenkliche Grüße

Jan

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Echo1,

Genau so sehe ich dass auch, und deshalb ist eine Preiserhöhung für mich auch vorstellbar, hat Daimler ja auch durchgezogen.

Habe übrigends die Einstiegsleisten nachgeordert: Preis 190,00 EUR allerdings für die vorderen und hinteren Türen

Wie es in der Praxis aussieht werde ich allerdings erst am Samstag sehen.

Gruß

Olaf

Deine Antwort