ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Lieferfrist X3

Lieferfrist X3

BMW X3 F25
Themenstarteram 12. Juni 2012 um 15:45

Hallo Leute

Habe vor genau einem Monat meinen X3 30d bestellt, voraussichtlicher Liefertermin November 2012 also 6 Monate. Nun habe ich gerade mit meinem freundlichen telefoniert. Er teilte mir mit, dass mein Xi bereits in der Produktion ist. Ich war sehr überrascht, dass dies nun so schnell geht...Er jedoch auch :D Hat jemand von euch auch eine solche Erfahrung gemacht? Da haben die Amis wohl in letzter Zeit Gas gegeben?!

Wie lange dauert eigentlich bis der X über den grossen Teich kommt und in der Schweiz ist?

Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von left-lane

... je nachdem fuer wann die Haendler ein Fahrzeug "im Vorlauf" hatten, d.h. vom Haendler bereits bestellte und konfigurierte Fahrzeuge, die aber noch (um-) konfigurierbar sind und die der Haendler auch abnehmen muss, wenn sich in der Zwischenzeit kein Kaeufer findet --> daraus werden dann die beim Haendler vor Ort verfuegbaren sogenannten "Lagerwagen".

Kompliment zurück für diese detailliertere Erklärung!

Es ist zu wenig bekannt oder wird zu wenig beachtet, dass der Händler im Voraus eine bestimmte Anzahl Fzge fest bestellen muss. Ist er hier zu vorsichtig und muss bei gutem Verkauf nachbestellen, resultieren lange Lieferfristen. Ist er zu "mutig" und bringt sie nicht an den Mann/Frau, leidet er unter zu hohem Lagerbestand, der - notabene! - dann evtl. nicht "richtig" ausgerüstet ist ... :eek:

Gruss peppino1

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Herzlichen Glückwunsch, leider muss ich länger warten. Ich vermute aber dass man solche Lieferzeiten nur mit umkonfigurierten vorbestellten Fahrzeugen erreicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen