Lieferdauer eines Golf 7 "poolfahrzeugs"?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Zusammen,

Ich habe vergangenen Montag einen Golf 7 bei meinem 🙂 gekauft. Das Auto haben wir online aus dem VW Pool. Er hat es gleich an dem Montag in den Warenkorb gelegt und das Auto abgerufen.

Gibt es eine grobe Richtung, wie lange es dauern wird bis das Auto zu meinem 🙂 geliefert wird?

Danke und Grüße

Beste Antwort im Thema

Dein 🙂 konnte dir die Frage nicht beanworten? 😕

PS: Glückwunsch zum "Neuen"!

25 weitere Antworten
25 Antworten

Ja ich bin entspannt ;-) alles ist gut, ich hab halt nur gehofft er mittlerweile wenigstens einen Termin.. Ich will endlich den DLA testen ;-)

Zitat:

@Schapy20 schrieb am 8. September 2016 um 20:05:16 Uhr:

Mindestens 2 Wochen da du innerhalb 2 Wochen vom Kauf zurück treten kannst!

Aha, gilt das Fernabsatzgesetz nunmehr auch für Käufe direkt beim Händler?

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 8. September 2016 um 22:50:35 Uhr:

Zitat:

@Schapy20 schrieb am 8. September 2016 um 20:05:16 Uhr:

Mindestens 2 Wochen da du innerhalb 2 Wochen vom Kauf zurück treten kannst!

Ein Autokauf mit Finanzierung ist ein verbundenes Geschäft. Wenn man den Kredit widerruft , Widerruf man dadurch auch den Autokauf!

Also wird kaum ein Händler ein Fahrzeug innerhalb 2 Wochen ausliefern !

Das hat aber mit dem ausliefern des Fahrzeugs eigentlich nix zu tun. Meinen GTD bin ich mittwochs Probe gefahren und habe danach den Kaufvertrag abgeschlossen und am nächsten Montag konnte ich den Wagen sofort abholen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Schapy20 schrieb am 9. September 2016 um 06:14:27 Uhr:

Ein Autokauf mit Finanzierung ist ein verbundenes Geschäft. Wenn man den Kredit widerruft , Widerruf man dadurch auch den Autokauf!

Wo schreibt denn der TE das er finanziert hat ? Die Frist gilt übrigens erst ab Auslieferung .

Zitat:

@Schapy20 schrieb am 9. September 2016 um 06:14:27 Uhr:

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 8. September 2016 um 22:50:35 Uhr:

Woher hast du deine hier verbreitete Weisheit? 😕

Zitat:

@F.Underwood schrieb am 8. September 2016 um 21:39:34 Uhr:

Ja ich bin entspannt ;-) alles ist gut, ich hab halt nur gehofft er mittlerweile wenigstens einen Termin.. Ich will endlich den DLA testen ;-)

Bei meinem letzten Wagen aus dem Pool hat es auch drei Wochen gedauert, statt der avisierten zwei Wochen.

Grund laut Händler: Für den Transport von Volkswagen zum Händler stellen die eine Fuhre zusammen, dafür zahlte ich keine Fracht. Hätte ich auf dringendste Lieferung gepocht, hätte ich für Fracht extra bezahlt. So zumindest die Auskunft damals.

Gruß
NSU_1200 C

Vorfreude ist die schönste Freude!!!!!

So ein Mist, gerade hat mein Händler angerufen. Voraussichtlicher Termin für die Überführung: 28.09. :-(

Wie die Kinder vor Weihnachten........
Schlimm, Schlimm

Zitat:

@hanjob schrieb am 9. September 2016 um 21:45:05 Uhr:

Wie die Kinder vor Weihnachten........
Schlimm, Schlimm

Ja, Du hast es exakt beschrieben im ersten Satz, aber schlimm ist das keinesfalls. Auch ich kann mich heute noch wie vor 50 Jahren auf etwas freuen und bin froh, mir das bewahrt zu haben.

Ein 79jähriger Engländer, der gerade mit seinem Range Rover an einer Geländeprüfung teil nahm, sagte mal im TV, der Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist das Spielzeug.

Erst wenn Du diesem Satz voll zustimmen kannst, ist es nicht mehr schlimm für Dich.

Ich wollte nur betonen, dass bei weitem nicht alle so denken. Müssen sie auch nicht.

Schönes Wochenende bei Traumwetter
NSU_1200 C

In der Regel, je nach dem, wie weit das Fahrzeug weg steht und wie voll der Transporter ist, 2-4 Wochen.
Auch wenn der Termin mit 2 Wochen bestätigt ist, kann er früher kommen.
Er kann aber auch später kommen, da der Händler erst den Lieferverzug anmahnen kann, wenn der Wagen mehr als 1 Woche drüber ist.
Vorher bringt es nichts dort anzurufen.

Deine Antwort