ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Liefer-/Wartezeit für Fox Grundmodell

Liefer-/Wartezeit für Fox Grundmodell

Themenstarteram 7. August 2005 um 17:53

Hallo ihr.

Mein erster Beitrag dreht sich um den VW Fox...

 

...denn:

Ein Bekannter von mir verkauft mir seinen 2001er Polo 6N2. Doch zu erst braucht er ein neues Auto und das wird der Fox sein.

Da sein bzw. mein Polo das 37kW Grundmodell ist, gehe ich davon aus, dass er sich auch das Grundmodell des Fox zulegt. Doch wielange muss ich jetzt noch auf mein Auto waren? :) Hab mal gehört, dass es z.B. für nen neuen Golf V so ne lange Wartezeit gibt?! Gibts die beim Fox auch?!

Achja. Keine Panik... :) -- Mein Bekannter kauft sich nur das Grundmodell, da es nur als Zweitwagen herhalten muss. Sein Erstwagen ist n neuer Z4... (den hätt ich auch gerne für den Preis des Polos genommen...) ;)

Vielen Dank schonmal für eure Mühe. :)

MfG HardcoreDogg

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 28. August 2005 um 14:57

Wegen Rabatt...

Da ich erst vor kurzem meinen Führerschein bestanden habe und auch grade erst 18 bin, konnte ich bei dem VW Projekt "Junge Fahrer" teilnehmen.

Das heißt, dass 1000 Euro weggefallen sind.

Ich habe mich im Internet über das Projekt informiert und habe es dann dem Händler gesagt....

 

http://www.volkswagen.de/vwcms_publish/vwcms/master_public/brand_portal/de30/models/fox/rund_um_den_fox/volkswagen__junge.html

MfG Jenny

Bestimmte Ausstattungsvarianten stehen bestimmt immer auf Lager...

Ich habe jedoch ca. Mitte Juni meine Fox 1,4 bestellt und ich weiß immernoch nicht wann er kommt.... grrrrr. aber ich wußte schon vorher dass es zwischen 12 und 16 wochen dauern kann...

also das mit der Lieferzeit ist mir ein Rätsel,

ich hab meinen Fox 1,4 am 17 Juni bestellt. Angeblich ist das Schiff am 1. August in Brasilien abgefahren. Und am 19.08.05 soll das Auto bereits beim Spediteur in Deutschland sein (lt. meinem freunlichen....). Jetzt ist der 6.09.05 und es soll immernoch beim Spediteur sein. Irgendwie glaub ich das nicht so ganz, was soll das Auto 3 Wochen bei der Auslieferung machen?

Kennt sich jemand bei diesen Vorgängen aus?

Gruß

Toto

--------------

Fox 1,4

Also mein Onkel arbeitet bei nem VW-Autohaus. Der meinte dass das Auto schon in Deutschland ist (in Emden) und dort auf die Inspektion wartet. Scheinbar werden die Auto ganz gründlich nochmal übersprüft. Es ist halt immer so dass eine riesen Schiffsladung kommt und bis die abgearbeitet ist dauert das eben. Die stehen halt erst mal lange in nem Außenlager.... Da haben Autohändler auch keinen Einfluss drauf. Und dann muß das Auto ja noch nach Wolfsburg geschafft werden....... Man kann selbst meinem Onkel noch überhaupt keinen Termin nennen obwohl das Auto schon in Deutschland ist.....

Hab meinen glaub am 10 Juni bestellt, oder auch am 17. Juni....

am 6. September 2005 um 18:43

Ich habe meinen Fox am 15. Juni bestellt. Heute habe ich einen Anruf vom Händler bekommen, dass der frühstmögliche Abholtermin in der Autostadt am 15. September ist.

Bei mir also zufällig auf den Tag genau 3 Monate von der Bestellung bis zur Übergabe. Eigentlich traurig, aber ich freu mich trotzdem :)

Wetten dass unsere Foxe auf dem gleichen Schiff waren?! Hab meinen ja zum selben Zeitpunkt bestellt. Dann müsste meiner auch bald fertig sein....

Die Lieferzeit ist sehr unterschiedlich.

Bei einem Händler hat man mich auf 6 Monate vorbereitet, jetzt bekomme ich meinen nächste Woche, weil der gerade auf Lager war! (letzte Woche gekauft) *g*

Da kann man von ausgehen das all unsere Fox auf dem gleichen Schiff vom 01.08.05 waren. Ist aber wiedermal echt traurig das die tollen VW-Verkäufer nicht wissen, wie lange es dauert (mir wurde gesagt 8-10 Wochen).

Mal abwarten wann er kommt, kann ja wohl noch etwas dauern... *heul*

Aber danke für die Info Fox 1,4, das es nach der Ankunft in Deutschalnd noch so lange dauert (wußte nicht das die da noch Inspektion usw. weiter machen)

Gruß

toto999

---------------

Fox 1,4

Die VW-Händler haben da überhaupt gar keinen Einfluss. Da bin ich mir sicher weil ja mein Onkel das für mich rausfinden würde...

Lieferzeit

 

Hoffe, von euch kann mir jemand weiterhelfen!!

Wie lange musstet ihr auf euren Fox warten???

Hätte meinen lt. Händler bereits vor 2 Wochen haben müssen, doch er verschiebt den Liefertermin andauernd weiter nach hinten und erzählt mir er wäre bereits die 7. Woche auf dem Schiff!! Könnt ihr mir sagen, wie lange ein Schiff von Brasilien nach Deutschland braucht??

Hallo Leute,

habe meinen Fox 1.4 am 16. Juni bestellt, der Freundliche hat gesagt, ca. 3 Monate soll ich mit rechnen (1 Monat Bauen/2 Monate Schippern). Liefertermin war der 15. September.

Mein Auto steht schon ca. 10 Tage in Wolfsburg, offensichtlich war kein früherer Termin zur Abholung frei.

MORGEN nun kann ich ihn abholen *freu*

E-Klasse verkauft ;-((

Fox gekauft ;-))

Gruß Tom

am 16. September 2005 um 9:24

Habe meinen gestern in der Autostadt abgeholt...

War pünktlich um 7:30 da, 9 Uhr sollte Übergabe sein.

Daraus wurde aber nix... die haben es nicht geschissen bekommen und ich musste bis 14 Uhr warten! Hab dafür 26 Euro zusätzlich auf meine Fresskarte bekommen... naja. Trotzdem schlecht. Egal.

14 Uhr war dann Übergabe. Kurz angeschaut die Karre: Kratzer an der hinteren Stosstange. Der Typ den wieder mitgenommen, 15 Minuten später wiedergekommen: Kratzer weg. "War nur Restpolitur oder Kleber". - Als Entschuldigung habe ich n Satz Fussmatten (original FOX) und n Verbandskasten bekommen. Warndreieck ist bereits im Lieferumfang enthalten.

Bin jetzt 300 km gefahren und das Ding läuft einwandfrei.. die Klimaanlage machts angenehm kühl, die Servolenkung verhält sich halt wie ne Servolenkung und auch sonst noch keine Auffälligkeiten. Die Verarbeitung ist sehr gut für meinen Geschmack - aber ja, auch bei mir hakelt das Kofferraumschloss etwas. Vielleicht mal ne Pulle Öl reindrücken.

Nach 1 Tag Fox bin ich überaus zufrieden... Sobald es neue wichtige Erkenntnisse oder Macken gibt, halt ich das Forum auf dem Laufenden. ;)

Also ich muss auch sagen, das Autochen gefällt mir immer besser, hat jetzt nach einer Woche 800 km runter. Kommt mir jeden Tag innen drin größer vor. Absolutes Raumwunder.

Fahreigenschaften sind -vergleichbar in dieser Klasse- wirklich gut. Obwohl der Motor mit 75 PS doch etwas agiler sein könnte. Ansonsten bin ich rundum zufrieden, keine Verarbeitungsmängel, kein Klappern, Qualitativ erste Sahne, halt VW ;-))

Wenn Ihr Euren mit ZV und el. Fenster bestellt, handelt mit dem Händler unbedingt einen zweiten Schlüssel aus. Bei über 500,- Euro für ZV und el. Fenster ist nur 1 (!!) Schlüssel mit Fernbedienung dabei. FRUSTRIEREND! Halt eben auch VW ;-((

Gruß Tom777

bestellung beim händler 10.06. abholung in wolfsburg 28.08. und zwischendurch gab es viel ärger da ich dringend ein auto gebraucht hätte und max 6 wochen angesetzt waren

Wartezeit?

 

Ich hab meinen Roten Anfang November bestellt und kann ihn erst Ende Februar holen. Ich freu mich schon tierisch, aber die ganzen Mängellisten machen mir Angst. Naja ma schaun. Wird schon wern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Liefer-/Wartezeit für Fox Grundmodell