Ford Tourneo / Transit Custom - Liefer- / Wartezeit (NXN/NRN ab 10/2023)
Moin,
es gibt zwar schon einen allgemeinen Thread zum neuen Tourneo Custom Modell, in dem einige etwas zu Ihrer Bestellung erzählt haben, jedoch keinen der sich dem Thema Lieferzeit widmet.
In der Suche habe ich auch nur Themen zu alten Modellen gefunden.
Ich mache einfach mal den Anfang:
Bestellt habe ich den neuen Custom im September als Titanium mit Automatik.
Geliefert werden sollte er Q1/2024.
Als unverbindlichen Liefertermin haben wir einen Tag Mitte Februar (die Mitte von Q1) eingetragen.
Mein aktueller Stand ist „zur produktion vorgesehen“. Ich habe keine FIN und kein Baudatum.
Bei einer angekündigten Lieferzeit vom Werk zum Händler von 5-9 Wochen ist jetzt eigentlich schon klar dass der unverbindliche Liefertermin nicht einzuhalten ist. Selbst Q1 wird langsam unrealistisch.
Hat jemand von euch schon handfestere Termine?
3556 Antworten
Update: Auch bei mir dürfte wer im Wagen die Anforderungen bestätigt haben, es erscheint jetzt Tourneo Custom in der Anzeige der App.
Vorher stand Transit Custom
Habe aber keinen vollen Zugriff auf z.B den Standort des Wagens.Warum auch immer?!
Endlich mal Neuigkeiten, hoffe
es schwebt nicht nur dein Bus am Hafen. 😮)
Danke dir für die Info!
Zitat:
@crash12345 schrieb am 6. März 2025 um 06:29:52 Uhr:
Kurzes Update: Heute schwebt mein Bus im Wasser am Hafen. Ich denke er ist verladen und sollte heute oder morgen los shippern. Hab leider keine Ahnung wie lange so ein Beladen, abfahren, ... dauert aber es schaut gut aus.
beißen marinetraffic. Vielleicht können Sie Ihr Schiff finden und sehen, wo es sich befindet und wann es im Hafen ankommen sollte.
Ich habe vor 3 Wochen bestellt, PEHV, TitX, mit Pano.
Heute rief mich mein Händler an, derzeit wird nichts eingeplant wegen der Umstellung auf 25.75 - neues Modelljahr. Eine aktuelle Preisliste hätten sie auch noch nicht. Allerdings müsste ich ihm schriftlich bestätigen, dass ich mit der Umstellung auf die drei Einzelsitze in der letzten Sitzreihe einverstanden bin. Er meldet sich dann, wenn er neue Informationen hat.
O-Ton in seiner Mail ( und nein, die eFPI liegt mir nicht vor):
„Produktänderungen entnehmen Sie bitte der eFPI „250131-PROFPI 6 KW Ford Transit Tourneo Custom - Modelljahreswechsel MJ_2025.75“.)
Aufgrund der folgenden Standardumstellung wurde zentral von Rücksitz-Paket 14 (BYYAQ) auf Rücksitz-Paket 19 (BYYAV) umgestellt:
- Rücksitz-Paket 19 (BYYAV) mit 3 Einzelsitzen in 3. Sitzreihe ersetzt für Tourneo
Custom Sport, Titanium X und Active das serienmäßige Rücksitz-Paket 14 (BYYAQ)“