Lieber neuen Scirocco als A3 ???

Audi A3 8P

Mich würde mal interessieren was die A3 Fahrer zum neuen Scirocco sagen.
Ist er eine Konkurrenz für den A3? Gibt es vielleicht sogar einige, die sich jetzt für den Scirocco entscheiden würden? Oder kann man die Fahrzeuge nicht vergleichen?

Beste Antwort im Thema

Mich würde mal interessieren was die A3 Fahrer zum neuen Scirocco sagen.
Ist er eine Konkurrenz für den A3? Gibt es vielleicht sogar einige, die sich jetzt für den Scirocco entscheiden würden? Oder kann man die Fahrzeuge nicht vergleichen?

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Torben9N

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Pete

Außerdem sind beim Scirocco die Außenspiegel schon mal keine solche Bratpfannen wie beim A3 Facelift. Weiß gar nicht, warum sich Audi da immer auf "EU-Vorschrift" rausredet...

Gruß
Pete

Ja das gleiche ist mir beim anblick der Sciroccospiegel auch aufgefallen. Wieso ist das möglich das VW nicht mal beim neuen Modell dieser angeblichen Vorschrift nachgeht während Audi sowas sogar bei nem Facelift macht und damit einiges an Optik versaut ???

Ist doch klar! Die EU-Vorschrift gilt ab 2010, der aktuelle A3 läuft da nur noch ein dreiviertel Jahr, wegen einem dreiviertel Jahr wird dann Audi bestimmt nicht nochmal neue Spiegel an den A3 schrauben, das lohnt nicht. Der Scirocco läuft 2010 noch 4-5 Jahre, da wird es dann neue Spiegel geben ab 2010!

Zitat:

Original geschrieben von AudiMatze82

Nachdem ich ihn nun zweimal auf der Straße gesehen habe ist meine anfängliche Begeisterung leider gänzlich verflogen. Speziell das Heck gefällt mir real nicht, bzw. wirkt mir einen Hauch zu protzig.

hatte auch mit dem gedanken gespielt mir einen scirocco zuzulegen, aber das heck gefällt mir überhaupt nicht

Zitat:

hatte auch mit dem gedanken gespielt mir einen scirocco zuzulegen, aber das heck gefällt mir überhaupt nicht

genau so ist es, aber sonst recht schick geworden...

Der Scirocco ist definitiv ein schönes Auto und auch vom Handling, was ich bei einer ersten kleinen Proberunde ausprobieren durfte, sehr schick.
Leider sieht man in Details die neue Decontenting-Politik. Alles ist irgendwie etwas einfacher geworden. Gerade die Front, speziell die Verkleidung der Lufteinlässe dürfte dem ein oder anderen Audi-verwöhnten Verarbeitungsfetischisten aufstoßen.