Lieber F10 oder F11
Hallo Forums Mitglieder,
ich selbst fahre zwar den Vorgänger E60 aber ich würde trotzdem gerne einmal wissen, was Ihr bevorzugen tut. Also lieber den tollen F10 oder doch den genau so tollen F11?
Beste Grüße
Beste Antwort im Thema
Ich tue den F11 bevorzugen, weil ich tue oft Sachen herumfahren und die kann man so schwer in den kleineren Kofferraum vom F10 tuen 😉
107 Antworten
ja... Die ganze Linienführung finde ich einfach besser.
Ich finde den Touring einfach praktischer und hübscher. Insbesondere die einfache Art schnell durch die Heckscheibe was in den Kofferaum legen zu können, finde ich sehr praktisch.
Ich würde mir allerdings wünschen, dass mit Komfortzugang auch eine Möglichkeit angeboten würde, nur die Heckscheibe ohne Betätigung des Schlüssels zu öffnen. Das funktioniert ja wohl nur, wenn das Auto nicht verschlossen ist.
Aktuell fahre ich noch 3er Touring (E91).
Abseits des Geschmacks gibt es noch folgende, objektive Punkte festzuhalten:
a) Kombis bieten aufgrund der schlechteren Aerodynamik marginal schlechtere Fahrleistungen als die Limousinen.
b) Kombis sind in der Regel vom Innengeräusch etwas lauter als die Limos, da die Fahrgeräusche des hinteren Teils (z.b. Reifenabrollgeräusche) nicht wie bei der Limo komplett abgetrennt sind.
Zitat:
Original geschrieben von bma8jc
Ich würde mir allerdings wünschen, dass mit Komfortzugang auch eine Möglichkeit angeboten würde, nur die Heckscheibe ohne Betätigung des Schlüssels zu öffnen. Das funktioniert ja wohl nur, wenn das Auto nicht verschlossen ist.
Die Öffnung der Heckscheibe funktioniert mit Komfortzugang ohne Schlüssel auch wenn das Auto verschlossen ist. Ich praktiziere das nahezu täglich.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von crazymaxe
Die Öffnung der Heckscheibe funktioniert mit Komfortzugang ohne Schlüssel auch wenn das Auto verschlossen ist. Ich praktiziere das nahezu täglich.
Meines Wissens geht mit Komfortzugang die Heckklappe auf, wenn der Fuß und die Stoßstange geschoben wird... Wie erreichst Du, dass nur die Heckscheibe geöffnet wird?
Ich tendiere auch definitiv zum F11.
Eine Limo stand für mich noch nie zur Debatte da ich diese auch wegen des "unvariablen" Kofferraums als unpraktisch empfinde.
Zudem sind das für mich einfach "Altherrenfahrzeuge". 😁
Der F07 hätte mir ja auch gefallen, allerdings entschied ich mich aus dem Bauch raus dann trotzdem für den F11 und hab es bisher nicht bereut.
Sorry für den blöden Satzbau 😁 Ich hatte es zu schnell gepostet! 😰
Natürlich muss ich schon selbst wissen was mir gefällt, da kann ich nicht euch fragen.
Aber ich hatte die Frage gestellt, weil es mich wirklich interessiert was Ihr so bevorzugt an dem neuen 5 Modell (Sedan oder Touring).
Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, mir im Jahr 2013 einen neuen 5er mit M-Paket zu kaufen. Allerdings kann ich mich noch nicht so recht entscheiden, obwohl ich schon etwas mehr zum F11 tendiere!!
Da ich Single bin und alleine wohne, denke ich das ein Touring vielleicht zu groß sein könnte!!
Allerdings was spricht dagegen als Single ein Touring zu fahren?
Zur Zeit fahre ich ja den E60 und war wirklich zufrieden bzw. bin es noch, doch so manches mal wäre es schon besser einen E61 zu haben vor allem bei einem Umzug hatte ich diese Überlegung gehabt wie sollte es auch anders sein!!!🙄🙄
Vom aussehen her, sprechen beide Autos mich aufjedenfall an.
Zitat:
Original geschrieben von SilverE60
Sorry für den blöden Satzbau 😁 Ich hatte es zu schnell gepostet! 😰Ich hatte die Frage gestellt, weil es mich wirklich interessiert was Ihr so bevorzugt an dem neuen 5 Modell (Sedan oder Touring). Ich spiele schon mit dem Gedanken, mir im Jahr 2013 einen neuen 5er mit M-Paket zu kaufen. Allerdings kann ich mich ÜBERHAUPT nicht entscheiden!!
Da ich Single bin und alleine wohne, denke ich dasein Touring vielleicht zu groß ist oder?
Allerdings was spricht dagegen als Single ein Touring zu fahren!!!Vom aussehen her, sprechen beide Autos mich an.
schwierige Sache!!!
Wenn man dann kein Single mehr ist könnte es sein das man vielleicht mal später einen Kombi braucht, da wäre es natürlich von Vorteil wenn man einen Kombi hätte und dann nicht wieder erst ein neues Auto kaufen muß.
Zitat:
Original geschrieben von SilverE60
Sorry für den blöden Satzbau 😁 Ich hatte es zu schnell gepostet! 😰Natürlich muss ich schon selbst wissen was mir gefällt, da kann ich nicht euch fragen.
Aber ich hatte die Frage gestellt, weil es mich wirklich interessiert was Ihr so bevorzugt an dem neuen 5 Modell (Sedan oder Touring).
Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, mir im Jahr 2013 einen neuen 5er mit M-Paket zu kaufen. Allerdings kann ich mich noch nicht so recht entscheiden, obwohl ich schon etwas mehr zum F11 tendiere!!
Da ich Single bin und alleine wohne, denke ich das ein Touring vielleicht zu groß sein könnte!!
Allerdings was spricht dagegen als Single ein Touring zu fahren?
Zur Zeit fahre ich ja den E60 und war wirklich zufrieden bzw. bin es noch, doch so manches mal wäre es schon besser einen E61 zu haben vor allem bei einem Umzug hatte ich diese Überlegung gehabt wie sollte es auch anders sein!!!🙄🙄Vom aussehen her, sprechen beide Autos mich aufjedenfall an.
Wie gesagt, der Unterschied beim F11 zum F10 liegt schon darin, dass Du beim F11 eine serienmäßige Niveauregulierung der Hinterachse hast. Beim M Paket hast Du dafür beim F10 Mischbereifung drauf. Vorn: 245 hinten: 275. Vielleicht sind diese Fakten für Dich eine Entscheidungshilfe.
Ich finde Kombis nie schön, egal von welchem Hersteller. Da geht sämtliche Sportlichkeit von der Optik her verloren. Es gibt nichts tolleres als eine schöne Stufenhecklimousine (Ausnahme: die Coupés). Daher meine Meinung ganz klar pro F10.
Wie yreiser hatte auch ich voher ein Coupe, vielleicht sind wir auch deshalb der Meinung....
Also für mich ganz klar pro F10 und zwar mit Abstand!
Zitat:
Original geschrieben von yreiser
Ich finde Kombis nie schön, egal von welchem Hersteller. Da geht sämtliche Sportlichkeit von der Optik her verloren. Es gibt nichts tolleres als eine schöne Stufenhecklimousine (Ausnahme: die Coupés). Daher meine Meinung ganz klar pro F10.
Der 5 er sieht doch als Kombi viel schöner aus als die Altherren Limousine,wie sind denn die Verkaufszahlen gibt es da eine Statistik Kombi zu Limo.Ich finde gerade der F11 ist BMW sehr gut gelungen.
E-Klasse und F10 finde ich auch ist ein typische Opa Auto,dagegen wirkt der Kombi frisch und modern und BMW hat da einen guten Wurf gemacht mit dem Design.
Zitat:
Original geschrieben von HansiKoenig
Der 5 er sieht doch als Kombi viel schöner aus als die Altherren Limousine,wie sind denn die Verkaufszahlen gibt es da eine Statistik Kombi zu Limo.Ich finde gerade der F11 ist BMW sehr gut gelungen.
Es gibt die Zahlen , die im Geschäftsbericht 2011 veröffentlicht wurden. Danach waren von den 332.501 (weltweit) verkauften 5ern 248.835 Limousinen und 61.215 Touring. Der Rest von 22.451 entfiel auf den GT.
Traditionell ist der Touring-Anteil in Deutschland höher als international - ich denke, dass der Anteil in Deutschland bei rund einem Drittel liegen dürfte.
Gruß
Der Chaosmanager
(der selbst einen F11 fährt)
Mir sind Verkaufszahlen und was anderen gefällt egal. Ich kaufe das was "mir" gefällt 😁