1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Lieber F10 oder F11

Lieber F10 oder F11

BMW 5er F10

Hallo Forums Mitglieder,
ich selbst fahre zwar den Vorgänger E60 aber ich würde trotzdem gerne einmal wissen, was Ihr bevorzugen tut. Also lieber den tollen F10 oder doch den genau so tollen F11?
Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich tue den F11 bevorzugen, weil ich tue oft Sachen herumfahren und die kann man so schwer in den kleineren Kofferraum vom F10 tuen ;)

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Ich tue den F11 bevorzugen, weil ich tue oft Sachen herumfahren und die kann man so schwer in den kleineren Kofferraum vom F10 tuen ;)

Hallo
Für mich ist die Frage eigenartig. Es kommt doch rein auf deine eigenen Vorzüge bzw. Einsatzbereiche darauf an. Musst häufig was sperriges Laden oder hast besondere Hobbys zB Kontrabass spielen wirst nen F11 benötigen. Geht's ums Design (was jedoch subjektiv ist) wird's der F10 werden.
Bei mir kam nur der F10 in Frage, Hausbau ist abgeschlossen und zum Weihnachtsbaum holen borge ich mir den Firmenbus aus. Habe bloß so manchen Lebensmittelgroßeinkauf zu Laden und einmal im Jahr zu viert in den Sommerurlaub zu fahren. Für Tagesskifahrten wird der Skiträger montiert. Also punkto Kofferraumvolumen ist der F10 "für mich" in jeder Situation ausreichend. Hatte früher einen Anhänger den ich aber mittlerweile auch nicht mehr benötige und schon abgestoßen habe.
Punkto Design bin ich vom F10 begeistert. Ehrlich gesagt wärs mir in erster Lienie um die Ladefläche gegangen hätte ich mir einen Passat gekauft. Als Transporter wäre mir der F11 zu teuer gewesen. Für mich ist der 5er ein Hobby, Fahre auch nur max 20000km im Jahr.
Also am besten deinen Verwendungsbereich abstimmen und dann entscheiden. Ein Kriterium fällt mir noch ein, Kinder! Meine Kinder gehen beide schon in die Schule, also ich benötige keine Kinderwagen mehr. Wenn die Familienplanung erst ansteht ist zu beachten es könnten auch Zwillinge werden. ;)
Guten Rutsch

Ich habe mich für den F11 entschieden weil er mir besser gefällt :D

€silver60: ich "tue fahren" den F11 in deutschland als familien-sparbrötchen mit dem 20d als performer, in china den F10 als sahneschnitte mit dem 35Li.
mit dem f11 hat man ein wenig mehr "kofferaum", da bmw und touring allerdings auch nicht zu üppig, sprich wer einen lastesel sucht, findet anderswo sicher was geräumigeres.
optisch wie - subjektiv - funktional ist der F11 momentan der "most beautiful" BMW.
der F10 als "Li", sprich in der langen version, reicht für 4 personen und gepäck auch, den F11 gabs seinerzeit in China noch nicht, daher meinte "cheffe" mir was gutes mit dem 35i zu tun, obgleich ich kein limo-fan bin.
reines repräsentativ-gehabe, was aber in china ein "must-do" ist und sowieso ein fettes grinsen aufs gesicht zeichnet, so man im inneren platz nimmt und ein sound der verzückt, dank der 6-zylinder...
irgendwie schon ein wenig irrational, in einem land, indem 120 KMh das limit sind, wären da nicht die traumhaft "leeren" autobahnen, die weiten wege und die netten "häubchen" fürs nummernschild... ein schelm wer nun böses denkt...:p
also limo als sahneschnitte zu repräsentationszwecken und den touring als sparbrötchen für papa als performer und die familie.
weiters: "Freude am Fahren"!

Im Gegensatz zum Vorgänger Touring haben se den F11 richtig schön hinbekommen!
F11 ist für mich auch das schönere Fahrzeug...:D
PS. mal abgesehen von der Platten nicht vorhandenen Nase, aber das haben ja beide... ;)

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Mfg.

Zitat:

Original geschrieben von Zottelbaerchen

Zitat:

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Mfg.

Alles falsch

:):)

nimm den F10 weil der ist..... einfach Besser!

Braucht hinten keinen Scheibenwischer !

Zitat:

Aus diesen Grund hätte ich einen F11 nehmen sollen. Der nächste wird wieder ein Touring.

Nach der ein oder anderen Limousine will ich den f11 mit seinem Platz nicht mehr missen...

Zitat:

Original geschrieben von SilverE60

Hallo Forums Mitglieder,
ich selbst fahre zwar den Vorgänger E60 aber ich würde trotzdem gerne einmal wissen, was Ihr bevorzugen tut. Also lieber den tollen F10 oder doch den genau so tollen F11?
Beste Grüße

Dies ist ja eine super Frage wie soll die jemand beantworten,wäre doch genauso als wenn Du fragt soll ich lieber einen weissen oder schwarzen Wagen kaufen,kann mir jemand sagen was mir besser gefallen könnte ?

Wenn Du oft mehr als eine Person mitnehmen "tust", greif zum Touring - jenseits aller Geschmäcker bietet einzig der Touring auch für Erwachsene menschenwürdige Kopffreiheit auf der Rückbank. Außerdem ist der Kofferraum besser nutzbar und man muss sich auch nicht über den unlackierten Bereich im F10-Kofferraum ärgern ;) Der Rest ist nur persönliche Vorliebe und damit allein Dir überlassen. Ich persönlich finde den Touring hübscher und habe mich hauptsächlich deswegen für ihn entschieden.

Ich habe keine Kinder und fahr mit dem Wagen zweimal im Jahr an die Ostsee. Also der F10 hätte es locker auch getan. Aber ich hatte vorher eine E Klasse W211 Limo und habe mich am Ende immer über das schönere Design eines T - Modells geärgert. Daher wurde es der F11 da er mir vom optischen her doch besser gefällt und die Luftfederung an der Hinterachse hat falls man doch mal ein paar Leute mehr mitnimmt.
Und der eventuelle etwas höhere Wiederverkaufswert war noch ein kleines Argument.
Wenn man es allerdings rein finanziell ganz eng und vom Nutzen betrachtet, hätte natürlich der F10 gereicht.
Aber das sollte in diesem Fall bei mir nicht die Hauptolle spielen. ;)

Ich finde den F11 auch schöner als die Limousine, speziell im Heckbereich sieht es einfach besser aus als bei der Limousine.

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Ich finde den F11 auch schöner als die Limousine, speziell im Heckbereich sieht es einfach besser aus als bei der Limousine.

... klar - im Frontbereich sind die beiden ja identisch

;)

Duck und wech,

Der Chaosmanager

Deine Antwort