Lieber F10 oder F11

BMW 5er F10

Hallo Forums Mitglieder,

ich selbst fahre zwar den Vorgänger E60 aber ich würde trotzdem gerne einmal wissen, was Ihr bevorzugen tut. Also lieber den tollen F10 oder doch den genau so tollen F11?

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich tue den F11 bevorzugen, weil ich tue oft Sachen herumfahren und die kann man so schwer in den kleineren Kofferraum vom F10 tuen 😉

107 weitere Antworten
107 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von habsinger

Hallo zusammen,

ich erwarte in den nächsten Wochen meinen neuen F11 LCI 530d.

Meine letzten 3 BMWs waren jeweils Limousinen, 2 E60 30d und derzeit fahre ich den F10 535d.

Bei der Auswahl meines neuen Fahrzeuges musste ich lange überlegen, ob ich wieder eine Limousine nehme, oder diesmal eben den Touring F11.

Ich habe mich trotz der für mich schöneren Optik des F10 final für den F11 LCI wg. dem folgenden eigtl. banalen Grund entschieden:

Sobald es geschneit hat oder eisig war ist mir mit dem F10 jedes Mal beim Öffnen des Kofferraumdeckels eine Eisplatte und / oder Schnee in den Koffreraum gerutscht; dies könnte u.a. dadurch begünstigt worden sein, dass ich Standheizung habe und bei entsprechender Vorheizung die Scheibe diese Eisplatten von unten angetaut hat und somit selbige dadurch die Haftung an der Scheibe verloren haben; beim Öffnen des Deckels ist dann der ganze Mist schön in den Kofferaum gerutscht, da zwischem geöffnetem Deckel und Kofferraum ein ausreichend grosser Spalt vorhanden ist. Dies hat mich tierisch genervt, denn diese massive Schnee und Eiseinbruch im Kofferraum will erstmal sauber entfernt werden ,-)

PS: Platzgründe waren für mich kein Argument, denn ich fahre sowieso 90% max. zu zweit den Wagen.

Habsinger

Na dann Herzlichen Glückwunsch und alle Zeit gute Knitterfreie fahrt.

Hallo zusammen,

habe nicht alle Beiträge gelesen.
Evtl. hat das also schon jemand geschrieben.

Ich hatte F10 und habe nun F11 und bin glücklich mit dem Wechsel. Gründe:

- Man kommt besser an Teile heran, die im Kofferaum nach vorne gerutscht sind
- mir ist schon passiert, dass ich Teile, obwohl sie im Prinzip in den Kofferaum des F10
gepasst hätten, nicht durch die Öffnung (quasi um die Kurve) bekam
- der Einstieg hinten ist wegen der nicht abfallenden Dachlinie bequemer
- man sitzt hinten nicht so tief
- meine hinteren Passagiere hängen nicht mehr mit dem Kopf direkt in einem Lautsprecher (das hatten mehrere im F10 negativ bemerkt).
- die serienmäßige elektrische Heckklappe ist TOP, da macht man sich die Finger nicht mehr schmutzig

Ich würde immer F11 nehmen, da er mir auch noch besser gefällt.
(Schwarz mit Oyster/Oyster begeistert mich täglich wieder neu)

GRuß
Billy

Zitat:

Original geschrieben von Billy_bunny

Ich hatte F10 und habe nun F11 und bin glücklich mit dem Wechsel. Gründe:

- Man kommt besser an Teile heran, die im Kofferaum nach vorne gerutscht sind
- mir ist schon passiert, dass ich Teile, obwohl sie im Prinzip in den Kofferaum des F10
gepasst hätten, nicht durch die Öffnung (quasi um die Kurve) bekam
- der Einstieg hinten ist wegen der nicht abfallenden Dachlinie bequemer
- man sitzt hinten nicht so tief
- meine hinteren Passagiere hängen nicht mehr mit dem Kopf direkt in einem Lautsprecher (das hatten mehrere im F10 negativ bemerkt).
- die serienmäßige elektrische Heckklappe ist TOP, da macht man sich die Finger nicht mehr schmutzig

Kann jemand sagen wie sich der LCI Gran Turismo sich in diesen Punkten schlägt ?

Thx .....

Deine Antwort