1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Liebe Fiesta ST Fahrer, ihr müsst jetzt stark sein (und das hier lesen)

Liebe Fiesta ST Fahrer, ihr müsst jetzt stark sein (und das hier lesen)

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Werte Freunde, ihr müsst mir nun glauben und einfach tun, was ich euch sage:

1. Euch von entweder 177GBP oder $155 plus Shipping verabschieden. Egal wie, ob ihr die Gattin, die Eltern oder den Hund davon überzeugen müsst. Das Geld ist weg.
2. Ihr geht auf die Seite von Mountune oder COBB
3. Ihr bestellt ein Rear Motor Mount
4. Ihr trinkt so viel Alkohol, dass ihr bis zu Lieferung besinnungslos seid. Oder nehmt Roofies, oder was auch immer.
5. Ihr folgt der Einbauanleitung bei Youtube
6. Euer Leben wird besser, ihr habt Seelenfrieden, Potenz und Heldenkräfte erlangt. 😁

Nein im Ernst: Wenn ihr eure Fiesta gerne etwas sportlich fahrt, kauft euch eines dieser Teile. Der Unterschied ist gigantisch und abgesehen vom Preis gibt es keine Nachteile. Egal wie ihr zu Tuning steht, das hier ist diese eine Sache die WIRKLICH einen Unterschied macht.

Mehr dazu In meinem Blogartikel.

Dankt mir später 😎

Beste Antwort im Thema

An welcher Stelle macht er Werbung für SEINE Firma?😕
Er berichtet von seinen Erfahrungen mit einem „Tuningteil“ und benennt entsprechende Anbieter.
Das ist u. a. der Zweck eines Forums: Austausch von Erfahrungen und Empfehlungen.

Der verlinkte Blogartikel ist hier auf MT und ist noch etwas detaillierter. Kannst getrost den Link klicken oder auch über die MT-Blogseite finden.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Ich gehöre ja nicht zur Tuningfraktion. Aber der Sinn einer stärkeren Drehmomentstütze leuchtet mir ein. Dass die ab Werk verbaute ziemlich weich sein muss, merkt man eigentlich ständig. Da verstehe ich Ford nicht, dass sie im ST200 die gleiche wie in den unter 100 PS - Modellen einbauen.

Jeder Cent zählt in der Serienproduktion.
Und da kaum jemand den Kauf davon abhängig macht ist es für Ford der richtige weg.

Die sieht der Mountune Drehmomentstütze sehr ähnlich, ist aber nochmals günstiger:

https://www.cm-performance.de/...hmomentstuetze-ford-fiesta-st180.html

Denke mal das ist die gleiche wie beim ST. Laut Beschreibung für 1.0 Ecoboost und andere Motorisierungen - also alle.

Zitat:

@ultras1899 schrieb am 05. Nov. 2017 um 19:21:46 Uhr:

Ist das nur für FoFi ST gedacht oder geht bei allen mk7?

Prinzipiell kann man das bei allen MK7 verbauen, aber der Nutzen ist eigentlich nur bei starken Motorisierungen voll gegeben, v.a. das "Stempeln" der Räder beim Beschleunigen zu reduzieren. Das Problem stellt sich bei meinem Diesel z.B. überhaupt nicht.

Wenn ihr jemanden kennt der einen Abstecher in die USA macht, lasst euch das Teil von Mountune (übrigens in den USA offizielles Ford Performance Part) am besten mitbringen. Habe bei Jegs umgerechnet 127€ bezahlt.
Einbau war kinderleicht und das "Aufbohren" der Originalhalterung kann man sich sparen (für die die die offizielle Anleitung gesehen haben), man kann die Halterung einfach in eine Schraubzwinge packen, ein paar leichte Schläge mit dem Gummihammer gegen das Lager und es kommt raus ohne das man die Halterung schwächt.

Hey Leute, anstelle gleich einen neuen Thread aufzumachen hier noch ein kleines Update: Ich habe nun das MP215 Kit. Also wen es interessiert seinem ST184 Beine zu machen, sollte hier mal vorbeischauen 😉

Hat zufällig jemand einen gebrauchten zum Verkauf rum liegen ?

Nach meinen Erfahrungen mit dem FIESTA würde ich mir besser gleich nen POLO kaufen.

Zitat:

@elio4 schrieb am 22. Juli 2019 um 17:14:11 Uhr:

Nach meinen Erfahrungen mit dem FIESTA würde ich mir besser gleich nen POLO kaufen.

Na dann mach das doch. Was hat das eigentlich mit dem Thema dieses Fadens zu tun?

P.S.
Ich fahre nun mittlerweile seit 6 Jahren Fiesta ST und kann nur gutes berichten. Bei beiden Wagen die ich besessen habe, hatte ich Null Probleme.

Deine Antwort