ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Liebe Fiesta ST Fahrer, ihr müsst jetzt stark sein (und das hier lesen)

Liebe Fiesta ST Fahrer, ihr müsst jetzt stark sein (und das hier lesen)

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 4. November 2017 um 18:49

Werte Freunde, ihr müsst mir nun glauben und einfach tun, was ich euch sage:

1. Euch von entweder 177GBP oder $155 plus Shipping verabschieden. Egal wie, ob ihr die Gattin, die Eltern oder den Hund davon überzeugen müsst. Das Geld ist weg.

2. Ihr geht auf die Seite von Mountune oder COBB

3. Ihr bestellt ein Rear Motor Mount

4. Ihr trinkt so viel Alkohol, dass ihr bis zu Lieferung besinnungslos seid. Oder nehmt Roofies, oder was auch immer.

5. Ihr folgt der Einbauanleitung bei Youtube

6. Euer Leben wird besser, ihr habt Seelenfrieden, Potenz und Heldenkräfte erlangt. :D

Nein im Ernst: Wenn ihr eure Fiesta gerne etwas sportlich fahrt, kauft euch eines dieser Teile. Der Unterschied ist gigantisch und abgesehen vom Preis gibt es keine Nachteile. Egal wie ihr zu Tuning steht, das hier ist diese eine Sache die WIRKLICH einen Unterschied macht.

Mehr dazu In meinem Blogartikel.

Dankt mir später :cool:

Beste Antwort im Thema

An welcher Stelle macht er Werbung für SEINE Firma?:confused:

Er berichtet von seinen Erfahrungen mit einem „Tuningteil“ und benennt entsprechende Anbieter.

Das ist u. a. der Zweck eines Forums: Austausch von Erfahrungen und Empfehlungen.

Der verlinkte Blogartikel ist hier auf MT und ist noch etwas detaillierter. Kannst getrost den Link klicken oder auch über die MT-Blogseite finden.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Was soll so ein Blödsinn?

Themenstarteram 4. November 2017 um 19:19

Nun es ist ein relativ preiswerter Weg den Fiesta ST um eine seiner größten Schwächen zu erleichtern. Es bringt wesentliche, subjektiv spürbare und objektiv belegbare Vorteile im Fahrverhalten und hat absolut keinen Nachteil.

Falls dir mein humorvoll gemeinter Schreibstil nicht gefällt. Tjo, dann gefällt er Dir halt nicht ;).

es geht doch überhaupt nicht über die Schreibweise . mach hier keine Werbung für deine Firma.

Wenn du den Verkauf deiner Teile ankurbelt willst dann mach das in der Verkaufs Rubrik.

An welcher Stelle macht er Werbung für SEINE Firma?:confused:

Er berichtet von seinen Erfahrungen mit einem „Tuningteil“ und benennt entsprechende Anbieter.

Das ist u. a. der Zweck eines Forums: Austausch von Erfahrungen und Empfehlungen.

Der verlinkte Blogartikel ist hier auf MT und ist noch etwas detaillierter. Kannst getrost den Link klicken oder auch über die MT-Blogseite finden.

Wenn allen Motoren das gleiche Lager haben kann ich gut verstehen, dass man es beim ST tauscht. Selbst beim 100 ps Ecoboost merkt man die weichen Lager.

Themenstarteram 4. November 2017 um 20:26

Werter Wanjek, ich weiß nicht genau wie und wann ich den Eindruck erweckt habe, dass ich hier irgendwas verkaufen wollte. Ich bin weder in der Automobilbranche tätig, noch habe ich was mit den Unternehmen zu tun oder verkaufe hier irgendwem irgendwas. Wobei... Ich habe da noch ein gebrauchtes Motorlager günstig abzugeben, liegt in einer Mülltonne in Cabasse zur Abholung bereit :D.

Wie, der von mir hochgeschätzte, PIPD hier angemerkt hat, handelt es sich um einen Erfahrungsbericht, der andere von diesem Schritt überzeugen soll.

Ach und falls das doch jemand von Mountune liest, ja ich bin bestechlich :D

Das klingt sehr spannend!

Die 185 € würden mich nicht so sehr schrecken, wenn es wirklich so viel bringt.

Allerdings würde mich der Selbsteinbau abschrecken...

 

Hm, muss ich drüber nachdenken, ob ich meinen Freundlichen darauf anspreche, ob er es bei der nächsten Durchsicht einbaut...

Themenstarteram 5. November 2017 um 8:18

Werter @FiestaST_P:

Hast Du eine Bühne oder einen Freund mit einer Bühne oder Rampen?

Dann schau Dir eins dieser beiden Videos an:

https://www.youtube.com/watch?v=6F0cmckPyPg

https://www.youtube.com/watch?v=UDhtUJsVKWk

Der Kerl von COBB braucht ~3 min, der von Mountune ca vier. In Echtzeit ;).

 

Leider nein, ich habe keinen Zugang zu einer Bühne...

Aber es sieht tatsächlich ziemlich simpel aus.

 

Ja, so etwas bringt enorm viel - habe ich z.B. vor fast 15 Jahren auch bei meinem Golf 1.8T gemacht und das war einer der besten Mods überhaupt.

Was ich mich nur hier Frage: warum extra aus England bestellen? Ich vermute einfach mal, dass es die Lager auch hier zu Lande von Powerflex für weniger Geld gibt und qualitativ sind sie top- das is meinem Golf ist noch immer super.

Gibt es auch vom deutschen Händler:

http://racemax.de/.../...-ford-fiesta-mk7-st180-drehmomentstuetze.html

Themenstarteram 5. November 2017 um 9:05

Oh guter Preis!

Hat ein Einbau der Drehmomentstütze Einfluss auf die Werksgarantie?

Themenstarteram 5. November 2017 um 11:09

Du hast keine Garantie auf die Drehmomentstütze mehr, das war's. Es gibt ein Gerichtsurteil, dass Hersteller nur dann aus der Garantie herauskommen, wenn sie nachweisen können, dass die veränderten Teile am Schaden schuld sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Liebe Fiesta ST Fahrer, ihr müsst jetzt stark sein (und das hier lesen)