Liebe D5-Fahrer,
...aus aktuellem Anlass möchte ich euch mal wieder danken, dass ihr so um das Image unserer Automarke bemüht seid. Dieses dichte Auffahren, das wechseln auf die rechte Spur und dann im toten Winkel verstecken, ja, das zeichnet den Premium-Fahrer aus. Auch das dauernde ändern des Abstands, wie am Gummiband klappt gut, Kompliment! So wird für alle anderen deutlich, dass der Volvofahrer sich nicht vor dem Audi- oder BMW-Fahrer verstecken muss. Gut, es ist noch nicht ganz perfekt. Der Einsatz der Lichthupe könnte häufiger erfolgen und auch der Abstand - manchmal konnte ich noch die Scheinwerfer im Rückspiegel sehen –sollte ab und an doch deutlicher minimiert werden. Aber, liebe Volvo-Kollegen und Volvo-Kolleginnen, wir sind auf dem richtigen Weg in der automobilen Oberklasse anerkannt zu werden. Weiter so.
Nur eines, liebe Freunde des rüttelnden Motores:
Bitte versucht nicht immer wieder mich zu überholen wenn ich auf der rechten Spur bin. Ihr schafft es sowieso nicht, und nichts wirkt lächerlicher als ein Großmaul das dann nicht kann.
Rapace
118 Antworten
Volvo fahrn' is wennze kriechst! 😁 😁
Gruß
Bartimaus
75 posts in nicht mal 12 Stunden
*WOW*
Was es doch für nutzen haben kann die richtigen Schlüsselworte im betreff zu verwenden 😁
Danke für die mehr oder weniger konstruktive Kritik, Zuspruch und die Pics. Wer das alles allzu ernst genommen hat, den bitte ich um entschuldigung, aber die Anzahl der Smileys ist begrenzt.
Rapace
PS: Kurzer Bericht von der Heimfahrt:
1 gechippter Mondeo TDCI, der wohl in den Begrenzer fuhr bevor er nach rechts ging
1 Golf TDI, dem 140 bei erlaubten 120
a) zu langsam
b) ein Abstand von 2 Metern ausrechend war (war eine Frau, hier herrscht gleichberechtigung)
Das war alles, also eine ruhige Fahrt - wären die 2 fahrzeugbrände am Fahrbahnrand nicht gewesen (und der eine heute morgen).
Hallo rapace,
Ernst nehme ich solche Beiträge nicht ! Eigentlich absolute Platzverschwendung auf dem Server ! Spass oder Provokation ? So richtig hat niemand was davon. Trotzdem...
Vielleicht war der D5 nur ein Leih-/Ersatzfahrzeug und in Wirklichkeit fährt die Person, die dich genötigt hat einen T5 ? Es gibt anhand des Kennzeichens die Möglichkeit diese Person zu ermitteln ! Ich wüsste nicht warum ich deswegen eine verbale Prügel von dir beziehen muss, nur weil ich ein D5 Fahrer aus wirtschaftlichen Gründen bin ?
Heute morgen hatte ich genau das Gegenteil vor mir!
A67 Richtung Rüsselsheim....
Passat Variant vor mir.... linke Spur.... 100Km/h...
und mit diesem Topspeed rast er an LKW´s vorbei!
ich hinten dran... und andere hinter mir drängelten schon weil es nur so langsam vorwärts ging.
Vor dem Passat, alles frei....
Dann war auch die rechte Spur frei.... nur der Passat zog nicht rechts rüber... sondern blieb schön mit 110km/h links.... wie sich das gehört.
Irgendwann habe auch ich die Schnauze voll, habe runtergeschaltet und bin Rechts auf der leeren Fahrbahn vorbei geflogen... und als es merkte das ich es von rechts versuche hatte er Gas gegeben, dann ging es auf einmal. Aber gereicht hatte es nicht... 10 Sek. später war er ein kleiner Fleck im Rückspiegel.... und immer noch links. 🙂
Rechts überholen ist nicht erlaubt, das weiß ich. Aber ich bin ja auch der rechten Spur geblieben bis zur Ausfahrt, die war frei.
Was ich sagen will ist, das diese notorischen Linksfahrer genau so nerven wie Drängler.
Manche bleiben mit Absicht links wie der Patient heute morgen, weil man ja eigentlich hinten dran bleiben muss bis ER mal meint Platz machen zu müssen.
Ähnliche Themen
Linksfahrer sind nervig, die mag wirklich keiner, ich auch nicht, Drängler aber lebensgefährlich ! Man sollte immer ein gutes Benehmen behalten schliesslich schiebt man in der Fussgängerzone keine Omas mit dem Ellenbogen zu Seite nur weil man jung ist und schneller laufen kann. In dieser Republik ist das Abschlachten auf der Autobahn inzwischen so selbstverständlich wie das Amen in der Kirche, sehr schade, hat aber weniger mit der Automarke zu tun, sondern viel mehr mit der Mentalität der Menschen die sich so verhalten.
Zitat:
Original geschrieben von Volvoson
Ernst nehme ich solche Beiträge nicht !
Ich wüsste nicht warum ich deswegen eine verbale Prügel von dir beziehen muss, nur weil ich ein D5 Fahrer aus wirtschaftlichen Gründen bin ?
😕
Dennoch:
Lieb Rguß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
😕
Dennoch:
Lieb Rguß
Martin
😁 😁 😁
Treffer...versenkt!! 😉
Gruss Michael (kopfschüttelnd)
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Treffer...versenkt
War doch nur 1 Punkt von vielen möglichen 😁 😉
Lieb Rguß
Martin
Zitat:
Treffer...versenkt!! 😉
Gruss Michael (kopfschüttelnd)
Hallo Michael,
immer noch nichts los im X5-Forum? Der einzige Beitrag im X5-Forum von heute ist bisher....
von einem xc90-Fahrer! ( rolo)
ullus
(auch kopfschüttelnd) 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von ullus
Hallo Michael,
immer noch nichts los im X5-Forum? Der einzige Beitrag im X5-Forum von heute ist bisher....von einem xc90-Fahrer! ( rolo)
Hallo Ulcus,
weiss nicht, was mein Post hier mit dem X5-Forum zu tun hat... ? Oder wird das VOLVO-Forum neuerdings bewacht wie der Bienenstock, der "feindliche" Bienen/Wespen fernhalten will? Im eigenen Saft zu schmoren ist nicht immer gut und "Inzucht" erzeugt oftmals Idioten 😉 🙂
Übrigens kann ich weit und breit in den heutigen Beiträgen im MT-X5-Forum keinen Post vom sehr geschätzten Rolo finden...leider!! Der schaut ja doch immerhin häufiger mal über den Köttbullar-Tellerrand....
Gruss Michael (bittet um Nachsicht, wenn die schwedische IKEA-Nationalspeise nicht korrekt geschrieben ist....ich bevorzuge deftige Hax'n 😉)
Zitat:
Oder wird das VOLVO-Forum neuerdings bewacht wie der Bienenstock, der "feindliche" Bienen/Wespen fernhalten will? Im eigenen Saft zu schmoren ist nicht immer gut und "Inzucht" erzeugt oftmals Idioten 😉 🙂
Nun, wir wollen ja auch Premium werden, so wie andere dt Automarken. Da muss man Opfer bringen... (siehe einige Reaktionen in diesem Thread) 😉 😁
Rapace
🙂 🙂 😁
Verstehe!
😁 😁 😁
Liebe Rgüsse
Martin
Zitat:
Hallo Ulcus,
weiss nicht, was mein Post hier mit dem X5-Forum zu tun hat... ? Oder wird das VOLVO-Forum neuerdings bewacht wie der Bienenstock, der "feindliche" Bienen/Wespen fernhalten will? Im eigenen Saft zu schmoren ist nicht immer gut und "Inzucht" erzeugt oftmals Idioten
Übrigens kann ich weit und breit in den heutigen Beiträgen im MT-X5-Forum keinen Post vom sehr geschätzten Rolo finden...leider!! Der schaut ja doch immerhin häufiger mal über den Köttbullar-Tellerrand....
Gruss Michael (bittet um Nachsicht, wenn die schwedische IKEA-Nationalspeise nicht korrekt geschrieben ist....ich bevorzuge deftige Hax'n 😉)
Hallo Michael,
Deine üble Reaktion zeigt, dass Du ziemlich angefressen zu sein scheinst. 😕
Ich meinte diesen Beitrag hier:
http://www.motor-talk.de/t959144/f275/s/thread.html
Allen im Forum einen schönen Tag noch!
ullus
(🙂)
Zitat:
Hallo Ulcus,
weiss nicht, was mein Post hier mit dem X5-Forum zu tun hat... ? Oder wird das VOLVO-Forum neuerdings bewacht wie der Bienenstock, der "feindliche" Bienen/Wespen fernhalten will? Im eigenen Saft zu schmoren ist nicht immer gut und "Inzucht" erzeugt oftmals Idioten 😉 🙂
Hi,
das war doch nicht wirklich lustig, sondern unter der Gürtellinie
( Ullus = Ulcus ). Hätte ich nicht gedacht, sorry !
Gruß Henrik