Liebe D5-Fahrer,
...aus aktuellem Anlass möchte ich euch mal wieder danken, dass ihr so um das Image unserer Automarke bemüht seid. Dieses dichte Auffahren, das wechseln auf die rechte Spur und dann im toten Winkel verstecken, ja, das zeichnet den Premium-Fahrer aus. Auch das dauernde ändern des Abstands, wie am Gummiband klappt gut, Kompliment! So wird für alle anderen deutlich, dass der Volvofahrer sich nicht vor dem Audi- oder BMW-Fahrer verstecken muss. Gut, es ist noch nicht ganz perfekt. Der Einsatz der Lichthupe könnte häufiger erfolgen und auch der Abstand - manchmal konnte ich noch die Scheinwerfer im Rückspiegel sehen –sollte ab und an doch deutlicher minimiert werden. Aber, liebe Volvo-Kollegen und Volvo-Kolleginnen, wir sind auf dem richtigen Weg in der automobilen Oberklasse anerkannt zu werden. Weiter so.
Nur eines, liebe Freunde des rüttelnden Motores:
Bitte versucht nicht immer wieder mich zu überholen wenn ich auf der rechten Spur bin. Ihr schafft es sowieso nicht, und nichts wirkt lächerlicher als ein Großmaul das dann nicht kann.
Rapace
118 Antworten
...wenn der Ton der anderen Foren hier um sich
greift und zum Massstab ernannt wird, dann
"GUTE NACHT".
Gruss
ullus
Zitat:
Original geschrieben von ullus
...wenn der Ton der anderen Foren hier um sich
greift und zum Massstab ernannt wird, dann
"GUTE NACHT".
Gruss
ullus
kann ja ruhig Maßstab sein, solange wir unter dem "Maß" bleiben, ist doch ok.
Und ich glaube, da fehlt doch noch einiges bis dahin.
Leute,
iiiich hatte gestern ein Erlebnis !!! 😰
Da stand doch tatsächlich ein XC90 D5 so schräg in der Parklücke, dass ich meinen Xc90 D5 mit den rechten Reifen auf den Randstreifen der benachbarten Parktasche stellen musste 🙁.
Hier ein Aufruf an alles D5-Fahrer:
Bitte parkt immer recht ordentlich ! 😉
Gruß
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Leute,
iiiich hatte gestern ein Erlebnis !!! 😰
Da stand doch tatsächlich ein XC90 D5 so schräg in der Parklücke, dass ich meinen Xc90 D5 mit den rechten Reifen auf den Randstreifen der benachbarten Parktasche stellen musste 🙁.
Hier ein Aufruf an alles D5-Fahrer:
Bitte parkt immer recht ordentlich ! 😉Gruß
Torsten
*pruuuuuuuuuuuuuuuuust*
Mach sowas niiiiie wieder, wenn ich gerade Kaffee trinke
Gruß,
Carsten
Ähnliche Themen
Sowas in der Richtung ist mir auch letzten Mittwoch passiert: Da stellt sich doch glatt auf einem Parkplatz in Recklinghausen einfach ein roter GTI neben mich, obwohl der ganze Parkplatz sonst frei war!!!! Aber die dazukommenden Volvos haben ihn dann eingekesselt und böse angeguckt.
😁
Gruß
Markus
Ich will der Diskussion mal eine andere Sichtweise verpassen: Sicher gibt es auf der AB notorische Linksfahrer, Drängler, Leute, denen 120 bei 100 noch zu langsam ist, Frauen, Kleinwagenfahrer, Geschäftsleute und was sonst noch so an Strolchen unterwegs ist. 🙂
Aber: Die Frage, die ich mir jedesmal stelle, wenn ich mit 110 durch die 100er Zone cruise und von allen überholt werde, die ich vorher bei freier Bahn mit 140 selber überholt habe, wenn sie mich liessen: Wo sind eigentlich die Trachtenjungs, die für Zucht und Ordnung auf unseren Strassen sorgen sollen?????
Warum wird denn gefahren, als ob es kein Morgen gibt? Weil keiner da ist, der die Einhaltung der StVO überwacht. Wir brauchen sicher keinen Überwachungsstaat, aber eine Aufstockung des Personals der Autobahnpolizei um das 3 oder 4-fache ist nötig. Bei den derzeitigen Bedingungen muss sich doch keiner über die Wildwest-Manieren wundern...
Dann würde die Grundlage für solche Beiträge, die schon provokant eröffnet werden (und provokation ist doch das, was zu solchen Ausfällen führt?), erst garnicht existieren... Provokant ist auch, rechts rüber zu fahren und den Drängler verhungern zu lassen. Das setzt nämlich voraus, dass die Bahn vorher frei war und auch danach noch frei ist. Man ist dann wohl nur langsam gefahren, weil man es dem anderen anschliessend zeigen will (Mist, ich wollte mich doch nicht äussern 😁 )...
Gruss,
Dirk
Der schon genau weiss, warum er nur noch selten hier ist...
Zitat:
Original geschrieben von dsawn
Warum wird denn gefahren, als ob es kein Morgen gibt? Weil keiner da ist, der die Einhaltung der StVO überwacht.
Selbst wenn... Bei den Strafen juckt das doch keinen. Solange es keine Punkte gibt ist das witzlos. UNd da musst du schon mind 26 zu schnell sein. würde man pro 10km/h zu schnell 100 Euro zahlen müßen, dann sähe das ganze vermutlich anders aus.
Zitat:
Dann würde die Grundlage für solche Beiträge, die schon provokant eröffnet werden (und provokation ist doch das, was zu solchen Ausfällen führt?), erst garnicht existieren...
Tja, vielleicht sollte man bei solchen Posts heutzutage immer fett und kursiv drüber, drunter und daneben schreiben:
VORSICHT, IRONIE UND SONSTIGE HUMORÄHNLICHE ELEMENTE KÖNNEN BEI GENUß IHRE AUSGEGLICHENHEIT, DAS SELBSTWERTGEFÜHL UND IHR EGO BESCHÄDIGEN.
BEI ÜBERMEPFINDLICHKEIT WIRD VOM GENUß STRENGSTENS ABGERATEN.
Bei Fragen wenden sie sich bitte an ihren persönlichen Humortherapeuten. Bei allergischen Reaktionen consultieren sie bitte sofort ihren Mod bei MT.
Und absichtlich verhungern habe ich noch keine gelassen. Aber wenn der Kopf der LKW Schlange erreicht ist, dann isses eben auch frei für die vor mir.
Rapace
Zitat:
Original geschrieben von rapace
Selbst wenn... Bei den Strafen juckt das doch keinen. Solange es keine Punkte gibt ist das witzlos. UNd da musst du schon mind 26 zu schnell sein. würde man pro 10km/h zu schnell 100 Euro zahlen müßen, dann sähe das ganze vermutlich anders aus.
Stimmt, das hatte ich vergessen. Das gehört natürlich dazu.
Zitat:
Tja, vielleicht sollte man bei solchen Posts heutzutage immer fett und kursiv drüber, drunter und daneben schreiben:
VORSICHT, IRONIE UND SONSTIGE HUMORÄHNLICHE ELEMENTE KÖNNEN BEI GENUß IHRE AUSGEGLICHENHEIT, DAS SELBSTWERTGEFÜHL UND IHR EGO BESCHÄDIGEN.
BEI ÜBERMEPFINDLICHKEIT WIRD VOM GENUß STRENGSTENS ABGERATEN.
Bei Fragen wenden sie sich bitte an ihren persönlichen Humortherapeuten. Bei allergischen Reaktionen consultieren sie bitte sofort ihren Mod bei MT.Und absichtlich verhungern habe ich noch keine gelassen. Aber wenn der Kopf der LKW Schlange erreicht ist, dann isses eben auch frei für die vor mir.
Rapace
Das wäre bestimmt nicht schlecht. So hat es kaum einer bemerkt. Aber ich steh in dieser hinsicht eh gern mal auf dem Schlauch... 🙂
Gruss,
Dirk
Zitat:
Warum wird denn gefahren, als ob es kein Morgen gibt? Weil keiner da ist, der die Einhaltung der StVO überwacht. Wir brauchen sicher keinen Überwachungsstaat, aber eine Aufstockung des Personals der Autobahnpolizei um das 3 oder 4-fache ist nötig. Bei den derzeitigen Bedingungen muss sich doch keiner über die Wildwest-Manieren wundern...
ist doch klar, die hoffen alle inständig auf den zivil-omega der rennleitung und das reporterteam von pro7rtl2kabel1voxsat1xxpmdrundn24, um beim nächsten (mentalen) kindergeburtstag tröten zu können: "ey gug ma, da färht mein cali* 180 sachen, ne" (*proletenslang für opel calibra) oder vor den kollegen des sportwagenklubs ein distinguiertes "und da hat dann die polizei meine geringfügige geschwindigkeitsübetretung von lediglich 100kmh bemerkt, nun fährt meine frau den cl600". wenn man nämlich ins fernsehen kommt, dann hat man ja noch etwas dabei gewonnen... wundere mich auch oft, insbesondere über die nicht eingehaltene abstandsregel, aber eben auch über kolonne links. und weil wir alle deutschland sind, dürfen wir das. (und der letzte satz war ironie)
glaube an das gute: laßt uns alle vorbilder sein, der weg ist das ziel, ob d5, t5 oder 245
schönen abend noch,
sascha
Meinetwegen soll doch jeder machen was er will. Leider ist bei dem heutigen Verkehrsaufkommen dafür nicht mehr viel Raum.
Linksbummler und Kofferraumrammler oder die notorischen Flottfahrer in Baustellenbereichen (die also immer und überall mit 120km/h unterwegs sind) werden eben spätestens dann ein Problem für uns alle, wenn sie mal wieder ihre Karossen im Wege der Kaltverformung zur Umwandlung kinetischer Energie an die nähere Umgebung angepßt haben und der Rest der Welt Punkte für die Staunadel in Gold erwerben darf, bis die Helfer von der Feuerwehr die Lenkradakrobaten aus dem Blechknäuel ´rausgeschnitten haben.
Grüße vom
Ostelch
Allerdings sind die meisten Baustellenraser diejenigen, die mit weniger als 75 PS unterwegs sind. Die sind dann meistens noch sauer, weil man sie vor 10km OHNE Drängelei überholt haben und freuen sich umso mehr, wenn sie einen in der Baustelle mit 100 überholen können. Das relativiert sich dann eh nach weiteren 5km oder am nächsten Berg wieder.
Aber diese Fraktion stellt, eben aufgrund der Platzverhältnisse und der Kampfmentalität eine weitaus größere Gefährdung dar, als diejenigen, die recht entspannt mit ausreichend PS unterwegs sind.
Gruß,
Carsten
der in Baustellen eh immer rechts fährt und wegen der 510Nm entspannt auf den nächsten Hügel wartet
Zitat:
Original geschrieben von cbhagen
und wegen der 510Nm entspannt auf den nächsten Hügel wartet
So´n Kommentar von ´nem Daimlerfahrer hat hier jetzt noch gefehlt... 😁 😉
Lieb Rguß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
So´n Kommentar von ´nem Daimlerfahrer hat hier jetzt noch gefehlt... 😁 😉
Lieb Rguß
Martin
... aber wo er recht hat, hat er recht. Da müssen wir ausnahmsweise mal Gnade vor Recht ergehen lassen! 😁
mahnt der
Ostelch
... und wenn alle Temposchilder in D erst mal so ausgestattet sind, ja - erst dann ist das Problem mit den Baustellenrasern beseitigt. Frage ist nur, wird der Staat danach ein Haushaltsüberschuß haben, oder ist er vorher wegen der Anschaffung der Geräte schon pleite?
Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (recyclet das Bild mal hier, weil der Fred hier wohl ausartet ;-)