Liebe auf den ersten Blick

Toyota RAV4 5 (XA5)

Guten Morgen,
da bei uns ein neues Auto her muss, waren wir am Samstag mal bei verschiedenen Autohäusern (mein Mann wollte unbedingt einen BMW) und sind dann zum Schluß bei Toyota gelandet.
Rein ins Autohaus und da stand er und lächelte uns an. Es war Liebe auf den ersten Blick.
Schwupp war der BMW aus dem Kopf meines Mannes. Haben uns dann lange mit dem Verkäufer unterhalten, auch mal verschiedene Ausstattungsvarianten angesehen. Jedoch meinte er, dass aktuell eine Lieferzeit von ca. 6 Monaten sei. Ui....das ist uns eigentlich zu lange. Er hätte zwar ein paar da, dies seien jedoch EU-Fahrzeuge aus Dänemark und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er uns einen Neuwagen "aufdrängen" will. Er meinte auch, dass in dem dann, zwecks der neuen Bestimmungen bezüglich Warnsignal unter 20km/h, bereits drin sei. Und auch die Front, der Kühlergrill sei dann etwas anders als bei den 2019er.
Jetzt meine Frage: was genau ist der Unterschied bei einem aus Dänemark? habe bereits gelesen, dass bei der Ausstattung einiges anders sei, aber was genau habe ich nicht gefunden. Ist hier vielleicht jemand der einen als EU Wagen bzw. aus Dänemark hat?

Vielen Dank schonmal
LG

37 Antworten

Zitat:

@Co.M. schrieb am 22. Oktober 2019 um 13:17:56 Uhr:

wenn ich mir das so alles durchlese bei "Lieferzeiten RAV4", dann würden wir, wenn wir jetzt bestellen, wahrscheinlich im Frühjahr/Sommer das Auto bekommen....wenn überhaupt
Neeee geht gar nicht, so schön wie er auch ist.

Gut Ding will Weile haben😁 Ne im Ernst, das warten lohnt sich! 6 Monate muß man ca. einplanen. Wenn man z.B. bei Mercedes einen Neuwagen bestellt, steht der gewöhnlich auch nicht schon einen Monat später bereit.
Ist wirklich ein prima Fahrzeug mit, wenn mal will, allem Schnickschnack zu einem vernünftigen Preis und niedrigem Verbrauch. Schön kantig ist er noch dazu!

Zitat:

@Supercruise schrieb am 22. Oktober 2019 um 23:29:23 Uhr:

Zitat:

@Co.M. schrieb am 22. Oktober 2019 um 17:40:44 Uhr:

Ah...glaube dass dies teilweise Nettopreise sind

Natürlich nicht, völlig absurde und unbegründete Vermutung.

das Angebot, das ich meinte ist raus.
War, laut Beschreibung, neues Modell für knapp 25.000,-

daher meine Vermutung...sorry dass diese absurd und unbegründet erschien bei dem Preis

Zitat:

@rollerskater77 schrieb am 23. Oktober 2019 um 10:00:18 Uhr:

Zitat:

@Co.M. schrieb am 22. Oktober 2019 um 13:17:56 Uhr:

wenn ich mir das so alles durchlese bei "Lieferzeiten RAV4", dann würden wir, wenn wir jetzt bestellen, wahrscheinlich im Frühjahr/Sommer das Auto bekommen....wenn überhaupt
Neeee geht gar nicht, so schön wie er auch ist.

Gut Ding will Weile haben😁 Ne im Ernst, das warten lohnt sich! 6 Monate muß man ca. einplanen. Wenn man z.B. bei Mercedes einen Neuwagen bestellt, steht der gewöhnlich auch nicht schon einen Monat später bereit.
Ist wirklich ein prima Fahrzeug mit, wenn mal will, allem Schnickschnack zu einem vernünftigen Preis und niedrigem Verbrauch. Schön kantig ist er noch dazu!

Ich kann dem nur zustimmen.
6 Monate hat uns Toyota gennant und das passt bei dem Auto auf jeden Fall.
Besonders für das 2019er Modell.

BTW: auf meinen Mercedes habe ich auch 6,5 Monate gewartet.

Es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird 😉

Mag schon sein, dass Gut Ding Weile haben will, aber aus verschiedenen Gründen können wir keine 6 Monate (oder länger) warten.