ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Liebe auf den ersten Blick

Liebe auf den ersten Blick

Toyota RAV4 5 (XA5)
Themenstarteram 14. Oktober 2019 um 7:09

Guten Morgen,

da bei uns ein neues Auto her muss, waren wir am Samstag mal bei verschiedenen Autohäusern (mein Mann wollte unbedingt einen BMW) und sind dann zum Schluß bei Toyota gelandet.

Rein ins Autohaus und da stand er und lächelte uns an. Es war Liebe auf den ersten Blick.

Schwupp war der BMW aus dem Kopf meines Mannes. Haben uns dann lange mit dem Verkäufer unterhalten, auch mal verschiedene Ausstattungsvarianten angesehen. Jedoch meinte er, dass aktuell eine Lieferzeit von ca. 6 Monaten sei. Ui....das ist uns eigentlich zu lange. Er hätte zwar ein paar da, dies seien jedoch EU-Fahrzeuge aus Dänemark und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er uns einen Neuwagen "aufdrängen" will. Er meinte auch, dass in dem dann, zwecks der neuen Bestimmungen bezüglich Warnsignal unter 20km/h, bereits drin sei. Und auch die Front, der Kühlergrill sei dann etwas anders als bei den 2019er.

Jetzt meine Frage: was genau ist der Unterschied bei einem aus Dänemark? habe bereits gelesen, dass bei der Ausstattung einiges anders sei, aber was genau habe ich nicht gefunden. Ist hier vielleicht jemand der einen als EU Wagen bzw. aus Dänemark hat?

Vielen Dank schonmal

LG

Ähnliche Themen
37 Antworten

Der wichtigste Unterschied ist wohl, dass die 2019er kein Android Auto und Apple CarPlay haben.

Unterschiede kann es geben, muss es aber nicht.

Muss man halt schaun ob das einen stört.

Wichtig ist nur, dass es garantietechnisch usw. keine Unterschiede gibt.

...viel wichtiger ist, dass man nicht so lange warten muss....

Da gibt es gar keinen Unterschied. Klar, es gibt Unterschiede bei der Ausstattung, aber das gilt für deutsche Fahrzeuge genauso.

Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 5:07

Ich bedanke mich für eure bisherigen Antworten.

Da uns die Lieferzeiten definitiv zu lange sind, werden wir nach einem sofort verfügbaren Modell suchen, auch wenn es dann ein 2018er ist

am 15. Oktober 2019 um 19:03

Hallo,

der 2019 er ist ein völlig neues Auto. Die Karosse und die Mortoresierung ist völlig anders. Der 2019 er soll deutlich sparsamer sein und das bei bei mehr PS. Zu erkennen ist er an seinen eckigen Radkästen. Ich habe mir so einen bestellt und bekomme ihn Ende November. Wartezeit 5 Monate und es soll länger geworden sein. leider. Spricht aber für das Auto denke ich.

Ich empfehle euch auch den 2019er.

Der Unterschied ist meiner Meinung nach eklatant.

Der 2018er ist besonders innen qualitativ nicht auf der Höhe der Zeit.

Auch der Antrieb wurde nochmals verbessert.

Viele Grüße

Der 2018er ist ein komplett anderes Auto. Viel schlechter. Es gibt doch hunderte sofort verfügbare 2019er, allein auf mobile sind ca. 900 inseriert.

Themenstarteram 16. Oktober 2019 um 5:36

Dass es einige sofort verfügbare 2019er gibt, haben wir gesehen. Von denen jedoch als Automatik nur noch 500. Im Umkreis von 100km sind es dann nur noch 51.

Nur als beispiel dass 900 inseriert sind......

Wolltest Du das Auto nicht als Hybrid? Dann brauchst Du die Suche nämlich nicht auf "automatisches Getriebe" beschränken, da Toyota keine Hybride ohne "automatisches Getriebe" baut. D.h. wenn Du einen Toyota/Lexus-Hybrid angeboten siehst, ohne dass dort ein "automatisches Getriebe" steht, dann handelt es sich um einen Fehler in der Anzeige.

Positiv gesehen müsste eins ja reichen ;-) Persönlich würde ich auch ein 2019er Modell vorziehen. Viel Glück das ihr einen oder Euren passenden RAV findet.

Hab meinen RAV seinerzeit auch "fast" vom Autotransporter gekauft. War mit Auris zur Inspektion und da war er gerade abgeladen worden. Also erging es mir ähnlich wie Euch und habe das auch nicht bereut, obwohl wäre damals der 2.0 l Benziner verbaut gewesen, wäre das heute auch nicht schlecht ;-)))

Themenstarteram 16. Oktober 2019 um 9:32

Ja das sagte uns der Verkäufer bei Toyota auch. Jedoch hab ich auch einige gesehen, bei denen nix von Hybrid stand. Nehme mal an, dass die dann EU Ausführung sind, oder?

Nein, es gibt auch normale Benziner.

Wenn Du einen Hybrid willst, dann kannst Du von ausgehen, dass Dir einer angeboten wird, wenn es ein 2,5L Motor oder ein Automatikgetriebe (oder richtigerweise stufenloses Getriebe) ist. Einen Hybrid mit 2,0L Motor und/oder manuellem Getriebe gibt es beim neuen RAV4 (also dem Modell ab 2019) als deutsches Modell nicht (allerdings gibt es dänische Modelle mit 2.0er Benziner und Automatik). Aber Achtung: es gibt auch vom Vorgänger noch bei den Händlern welche, die erst 2019 das erste Mal zugelassen wurden. Dieses Modell sieht zum Einen aber ganz anders aus, und es gibt es auch ohne Hybrid mit Automatiokgetriebe sowohl als 2.0er, als auch 2.5er Benziner.

Themenstarteram 21. Oktober 2019 um 9:59

Hallo,

gibt es irgendwo noch eine Liste wie beim 2018er die Ausstattungsvarianten waren? Auf der Toyota-Seite direkt ja nur noch 2019.

Hab schon gesucht, aber bisher nix gefunden

Danke LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen