Liebe auf den ersten Blick

Toyota RAV4 5 (XA5)

Guten Morgen,
da bei uns ein neues Auto her muss, waren wir am Samstag mal bei verschiedenen Autohäusern (mein Mann wollte unbedingt einen BMW) und sind dann zum Schluß bei Toyota gelandet.
Rein ins Autohaus und da stand er und lächelte uns an. Es war Liebe auf den ersten Blick.
Schwupp war der BMW aus dem Kopf meines Mannes. Haben uns dann lange mit dem Verkäufer unterhalten, auch mal verschiedene Ausstattungsvarianten angesehen. Jedoch meinte er, dass aktuell eine Lieferzeit von ca. 6 Monaten sei. Ui....das ist uns eigentlich zu lange. Er hätte zwar ein paar da, dies seien jedoch EU-Fahrzeuge aus Dänemark und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er uns einen Neuwagen "aufdrängen" will. Er meinte auch, dass in dem dann, zwecks der neuen Bestimmungen bezüglich Warnsignal unter 20km/h, bereits drin sei. Und auch die Front, der Kühlergrill sei dann etwas anders als bei den 2019er.
Jetzt meine Frage: was genau ist der Unterschied bei einem aus Dänemark? habe bereits gelesen, dass bei der Ausstattung einiges anders sei, aber was genau habe ich nicht gefunden. Ist hier vielleicht jemand der einen als EU Wagen bzw. aus Dänemark hat?

Vielen Dank schonmal
LG

37 Antworten

bin fündig geworden

...wir sind gespannt...

wenn ich mir das so alles durchlese bei "Lieferzeiten RAV4", dann würden wir, wenn wir jetzt bestellen, wahrscheinlich im Frühjahr/Sommer das Auto bekommen....wenn überhaupt
Neeee geht gar nicht, so schön wie er auch ist.

also Bestand oder was ganz anderes?!

Ähnliche Themen

Bestand wird schwierig, zumindest neues Modell. bei mobile.de stehen zwar ein paar, fragt man aber nach, heißt es doch nicht sofort verfügbar da Vorführmodell und diese können sie noch nicht zum Verkauf frei geben. Frühestens Anfang 2020.
Finde ich auch etwas vera.....wenn da steht "sofort verfügbar".
Somit entweder Modell 2018. oder ein ganz anderes...evtl. KIA Sportage

jetzt habe ich gerade per Mail ein Angebot von mobile.de erhalten
https://suchen.mobile.de/.../278837414.html?action=parkItem

das kann doch nicht realistisch sein, oder?

Anrufen und reservieren lassen, den Rest kann man dann klären...

Dürfte vom Nummernschild und der Beklebung her ein Vorführfahrzeug sein...

Weg isses

war ja klar....

...der Händler hat doch noch mehr im Angebot:

https://www.autohaus-suk.de/.../?...

Bewertungen sind auch überwiegend positiv. bin nur durch den doch niedrigen Preis etwas irritiert. Ist ja günstiger als manche 2017/2018 Modelle

Ah...glaube dass dies teilweise Nettopreise sind

...wenn da steht:"MwSt. ist ausweisbar" dann ist die Umsatzsteuer für den Endkunden mit enthalten, der Gewerbetreibende kann sie "abziehen"

Wenn das nicht da steht, dann ist die Umsatzsteuer für den Endkunden dennoch enthalten, außer, es ist explizit als Nettopreis deklariert.

Das sind alles Bruttopreise. Aber wo soll denn da ein Schnäppchen dabei sein. Ein Lounge mit 18000 runter für knapp 40000. Steht wohl jeden Tag ein Blöder auf.

Zitat:

@Co.M. schrieb am 22. Oktober 2019 um 17:40:44 Uhr:

Ah...glaube dass dies teilweise Nettopreise sind

Natürlich nicht, völlig absurde und unbegründete Vermutung.

Deine Antwort