Lichtsensor und Hillholder

BMW X1 F48

was ich nirgendwo im Prospekt in den technischen Daten finden konnte: hat der X1 F48 einen Lichtsensor der das Abblendlicht automatisch einschaltet? Und einen Hillholder der das Zurückrollen verhindert wenn man bergauf steht und anfahren will?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 6. Januar 2016 um 16:15:22 Uhr:

Das ewige Herumgezicke geht mir nur noch auf die Nerven.
Es wird wohl immer Leute geben, die einfach nicht begreifen, was der Sinn der Auto-Hold-Funktion ist.
Und was der Unterschied zwischen einer manuellen Schaltung und einer Automatik ist.
Ich kenne beides, weil ich selbst hundertausende KM Fahrpraxis mit beiden Systemen habe und ich weiß, was ich will und was die Vor- und Nachteile sind.

Ich denke so mittlerweile haben hier alle verstanden das du dieses Autodingsdums unbedingt gerne hättest,

und dass du einen Schaltwagen vorziehst, das ist ja auch vollkommen ok,

und jeder soll sein Ding machen wie er es möchte......

allerdings möchten die anderen das auch, und die möchten nicht ständig von deinen Weisheiten belehrt werden,... Ich denke jeder andere hier weiß genauso was die Vor und Nachteile sind.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

@Andreas_DO schrieb am 29. April 2017 um 00:16:49 Uhr:

Gut zu wissen, hatte ich aber nicht gefragt. Hatte wo gelesen, dass die Empfindlichkeit des lichtsensors mit der Empfindlichkeit des regensensors gekoppelt ist. Scheint aber nicht so zu sein. Kann man die "Lichtempfindlichkeit " irgendwo einstellen?

Ja man kann, allerdings nur mit "Carly". Ich hatte es mal runter geregelt um eine Stufe (von normal auf empfindlich), bin dann aber fast den ganzen Tag mit Licht gefahren. Das wollte ich nun auch wieder nicht. So wie vom Werk ist das besser, eine feinere Abstufung gabs nicht.

Ok, danke für die Info. Dann kann ich mir den Carly sparen. Wäre ein Punkt gewesen plus Spiegel automatisch anklappen. Bei Regen schaltet er vernünftig ein.

Deine Antwort