Lichtsensor

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen, mein Regensensor ist getauscht worden, ebenfalls der Scheibenwischermotor. Seither geht das Licht nicht mehr aus und auch das Radio ist zwar auf "automatisch" aber immer im Nacht-Design. Kann das irgendwie zusammenhängen? Ist da vielleicht ein Kabel nicht angeschlossen? Im KI habe ich Licht auf manuell gestellt. Danke für eure Hilfe.

29 Antworten

Das kann gut sein, weil wenn ich das richtig gesehen habe, befindet sich der "Lichtsendor" auch oben hinter dem Spiegel, wo der Regensensor sitzt. D.h. wenn die da was vergeigt haben ---> kein Lichtsendor mehr!

Ich meine natürlich Lichtsensor! 🙂

Also bei mir sitzt der Lichtsensor vorn auf der Haube. In der Mitte hinter dem Spiegel sitzen Regensensor und Garagentoröffner, soweit ich weiss.
Gruß, Micha.

Zitat:

Original geschrieben von MPL

Also bei mir sitzt der Lichtsensor vorn auf der Haube. In der Mitte hinter dem Spiegel sitzen Regensensor und Garagentoröffner, soweit ich weiss.
Gruß, Micha.

Hi !

Auf der Haube ?????
Is nich Dein Ernst oder ??

Viele Grüße
KRAUSEKAULI

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von KRAUSEKAULI

Hi !

Auf der Haube ?????
Is nich Dein Ernst oder ??

Viele Grüße
KRAUSEKAULI

Doch, mittig zwischen den Waschdüsen auf dem Luftgitter.

http://mpl.homelinux.com/posted/Lichtsensor.jpg

Hi MPL !

Man lernt nie aus !
😉

Ich dachte immer das Ding liegt in eben diesem Feld an der Frontscheibe hinter dem Innenspiegel .

Viele Grüße
KRAUSEKAULI

Hab noch ein Bild geposted, siehe oben.

Hi MPL !

Hab ich gecheckt !
Vorher leider nicht !!!
😉
Laut Anzahl deiner Beiträge bist Du neu hier im Forum
Also sei erstmal herzlich gegrüßt !

Leute die technisch was "auf der Pfanne" haben sind immer willkommen.
😁
Ich denke das sehen hier alle so.

Viele Grüße
KRAUSEKAULI

Vielen Dank!

ich will euche eure freude zwar nicht zerstören, aber das auf der haube ist der sonnenstandssensor für die klima. der lichtsensor ist da wo auch der regensensor ist.

Hi !

Sonnenstandssensor ??

Jetzt habt ihr mich aber total verwirrt !

Viele Grüße
KRAUSEKAULI

Zitat:

Original geschrieben von MPL

Doch, mittig zwischen den Waschdüsen auf dem Luftgitter.

http://mpl.homelinux.com/posted/Lichtsensor.jpg

Hi MPL,

ich denke mal, Du hast die Thermotronic in Deinem Auto. Der "Pinöpel" zwischen den Waschdüsen ist, meines Wissens, der Sonnenstandssensor für die Thermotronic.

Das der Lichtsensor im Innenspiegel sitzt, kannst Du ganz einfach ausprobieren, indem Du das kleine Loch in der vorderen Seite (Beifahrerseite) der Innenspiegelverkleidung zuhältst.

Ist jetzt nur mal eben aus dem Kopf heraus geschrieben. Ich sitze gerade nicht im Auto, um die genaue Lage des Lichtsensors festzustellen.

Gruß,
Carsten

Hi !

Ich warte jetzt glaube ich erstmal was am Ende rauskommt ?!?!?
😉

Hat noch einer 'ne Idee ?
😁

Viele Grüße
KRAUSEKAULI

fx und ich sind schonmal einer Meinung. Probier das mit dem Loch in der Spiegelverkleidung mal aus.

Falls ich Recht habe, bekomme ich eine Kiste Bier. Wenn nicht, bekommst Du Recht 😁 😉

Gruß,
Carsten

Deine Antwort