ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Lichtsensor Nachrüsten

Lichtsensor Nachrüsten

VW Touareg 1 (7L)
Themenstarteram 18. Mai 2013 um 22:54

Hallo guten Abend,

Wie in der Überschrift beschrieben würde ich gerne bei meinem T den Lichtsensor nachrüsten der Regensensor ist mir nicht wichtig .

Habe mir den Sensor 1k0955559ah besorgt er hat drei Kabel rot weis und ein braunes

Dann noch den Schalter mit der Auto Funktion

Und den Schaltplan für RegenLicht Sensor

Dort beschrieben das rote Kabel des RLS an T6q/3 des Bord Steuer Gerät

dann das braune an die Masse auch soweit alles klar

Jetzt sehe ich noch das weis an den Scheibenwischer Motor soll

In der Zeichnung ist jetzt nochmal ein rot/ gelbes beschrieben das (b321) das an die Plusverbindung soll,

da komm ich jetzt nicht weiter habe doch nur drei Kabel zu Verfügung ?!

Jetzt seid ihr gefragt. Hilfe Hilfe

Mach noch ein Bild der Zeichnung dazu

Schwarzer Pfeil ist unklar !

Dank gruß Christian

Image
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 20. Mai 2013 um 19:30

Ja haben die Codierung Zahl um 8 erhöht rafft das Tür stg. Dass allein das der Regen Sensor da ist ?

Habe die Umfeld Beleuchtung Auf pin 8 Masse. Und 11 plus. Ist das korrekt

Die Tür stg kann ich Nürnberg stelldiaknose. Anfahren oder gibt es ein Security Code dafür

Ansicht funktioniert der Sensor auch habe getestet beim öffnen gehen die Lichter an xenon und hinten

Aber Spiegel nicht

am 20. Mai 2013 um 19:55

Ich glaub das wird nix mit der Umfeldbel.

Es gibt verschiedene Türsteuergeräte mit der selben Teilenummer und wenn da von Werk aus keine Umfeldbel. dabei war, funktioniert das nicht, auch wenn es über Stelldiagnose geht.

Kann mich da nur dunkel an so einen Fall erinnern, wo dies auch nachgerüstet wurde und nicht funktionierte, aber ich war damals nicht dabei beim Codieren und wie gesagt ohne Auto-Scan kann man gar nichts dazu sagen.

Aber wenn es auch nicht mit der richtigen Codierung nicht funktionieren sollte, kannst es z.B. an die Innenbeleuchtung irgendwo anschließen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen