Lichtsensor Einschaltverzögerung
Kann man den Lichtsensor so einstellen, dass sich das Licht erst z.B. nach 10 Sek Dunkelheit einschalten würde? Der Hintergrund: Starte in der Garage, Licht geht an und kurz danach wieder aus? Diese Verschleißfunktion würde ich gerne ausschalten.
Beste Antwort im Thema
sie können auch der lichtschalter auf "0" stellen.
dann gehts nicht mehr automatisch an.
42 Antworten
Ich glaube kaum, dass es irgendwo eine Einstellung gibt, die Einschaltung zu verzögern. Sicherheitstechnisch wäre das ja kontraproduktiv.
Falsch, es geht! Aber eben nur früh, mittel oder spät. Bei mir steht die Verzögerung auf spät und ich muss schon min. 2 Sek. in der TG sein damit das Licht angeht!
es ist nur die Verschiebung der Helligkeitsschwellen (Einschaltung) nach "vorne oder hinten" ..
nicht die zeit (Verzögerung bis zur Einschaltung)
Na gut, mit bspw. 2Sek. verhindere ich zumindest das Einschalten beim Unterfahren einer Brücke, nicht aber beim Rausfahren aus einer Garage. 😁
Ähnliche Themen
Ich hätte einfach gerne dass das Licht etwas später noch angeht da es doch teilweise sehr früh an ist schon unnötiger Weise
"Hätte, hätte, Fahrradkette" 😁
Geh' mal davon aus, dass dies nicht vorgesehen und auch nicht codierter ist. Seitens Hersteller macht das schließlich keinen Sinn. Ich verstehe absolut, was du meinst, würde einen solchen "Timer" auch gerne haben (10 Sek. müssten bspw. reichen),
Du verstehst das falsch. Ich meine keine Verzögerung das Licht in der Garage einschalten zu vermeiden. Ich meine generell das Licht später einschalten wenn es dunkler ist. Teilweise ist das Licht schon Verdammt früh an
Ahso... Beim A4 kann man die Schaltschwelle per VCDS justieren. Weiß aber nicht mehr, ob das womöglich nur für die Funktion CH/LH war (hatte ich zum Testen mal gesetzt, so dass CH/LH auch tagsüber arbeitete).
direkt betrifft es das CH LH
indirekt kannst du über die Lichtsensor werte "spielen" im SUB Stg RLS
kannstu du vielleicht genauer sagen wo das geht?
Ich habe eben da wo 8K 80% stand auf A6 oder 59% gestellt und es hat sich eher nichts getan leider...
Du meinst vermtlich diese Werte oder? Ich fände es jedenfalls besser wenn das licht nicht so früh angeht, die TFL reichen eigentlich erstmal noch meistens.
Zitat:
@mza287 schrieb am 12. Oktober 2015 um 11:10:11 Uhr:
die TFL reichen eigentlich erstmal noch meistens.
nur hinten halt nicht.
Gruß Roland
ja genau im RLS Sub menü
ist halt spielerei und probieren bis es passt; ich ändere da eigentlich nie was; da es eben auch nach hinten losgehen kann
Zitat:
@QuattroRoland schrieb am 12. Oktober 2015 um 11:14:44 Uhr:
nur hinten halt nicht.Zitat:
@mza287 schrieb am 12. Oktober 2015 um 11:10:11 Uhr:
die TFL reichen eigentlich erstmal noch meistens.Gruß Roland
Guter Einwand!
es kann doch eigentlich nichts kaputt gehen. wenn irgendwas nicht passt dann halt wieder auf werkseinstellung oder?
naja ist ja nicht schlimm. wäre nur nett gewesen.