1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Lichtsensor Einschaltverzögerung

Lichtsensor Einschaltverzögerung

Audi A4 B8/8K

Kann man den Lichtsensor so einstellen, dass sich das Licht erst z.B. nach 10 Sek Dunkelheit einschalten würde? Der Hintergrund: Starte in der Garage, Licht geht an und kurz danach wieder aus? Diese Verschleißfunktion würde ich gerne ausschalten.

Beste Antwort im Thema

sie können auch der lichtschalter auf "0" stellen.
dann gehts nicht mehr automatisch an.

42 weitere Antworten
42 Antworten

Entspannt Euch mal, habe nur einen A6 und der hat sowas nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Entspannt Euch mal, habe nur einen A6 und der hat sowas nicht 😉

kollege, was machst du dann in diesem unterforum bitte?

es wäre doch ehrlich gesagt "sinnvoller" dieser frage dann im a6-forum zu stellen 🙁

Zitat:

Original geschrieben von moartlnog

was machst du dann in diesem unterforum bitte?

T'schuldigung, dass ich mich hier aufhalte. War mir neu, dass man einen A4 fahren muß, um hier dabei sein zu dürfen.

Die Frage nach dem Reisemodus kann ich mir im A6 Bereich schenken, das hat der A6 nicht. Von daher wollte ich einfach nur wissen, um was es sich handelt.

Zitat:

Original geschrieben von DVE

T'schuldigung, dass ich mich hier aufhalte. War mir neu, dass man einen A4 fahren muß, um hier dabei sein zu dürfen.

Die Frage nach dem Reisemodus kann ich mir im A6 Bereich schenken, das hat der A6 nicht. Von daher wollte ich einfach nur wissen, um was es sich handelt.

ok, war ein bisschen krass - sorry!

an so etwas dachte ich einfach nicht, in den foren erlebt man relativ viel anderes und das prägt... sorry nochmal

Zitat:

Original geschrieben von diehuetten

wenn Jeder sein Handbuch Wort für Wort und Satz für Satz durchlesen und auch verstehen würde - dann bräuchte man Foren wie dieses hier nur nach relativ bedingt. Wäre dann auch schade, oder?   😉

auch wenn man das handbuch genau gelesen hat, gibt es noch viel zu diskutieren.

beispiel: verhalten der bt-freisprecheinrichtung, licht, updates, etc.

Schon okay. Bin nicht nachtragend, sonst hätte ich ja viel zu schleppen ...
Kenne diesen Typ User auch, der sich wirklich alles aus reiner Faulheit von anderen besorgen läßt.

Das mit der Garage nervt mich auch. Deswegen benutze ich die Auto-Stellung nur im Winter.
Eine Verzögerung habe ich noch nicht gefunden. Lediglich die Transparenz der Frontscheibe läßt sich mittels VCDS verstellen. Dann kann man den Bereich 'Spät' noch etwas weiter ins dunkle verlegen. Hilft aber bei Deinem Problem nicht.

VG

Ich dachte schon daran, den Licht-Sensor abzukleben - dummerweise ist der ja genau im Wischfeld. 😮

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Ich dachte schon daran, den Licht-Sensor abzukleben - dummerweise ist der ja genau im Wischfeld. 😮

😮

Wenn du den Licht Sensor abklebst dann meint er es ist dunkel😮 und das Licht ist immer an wenn der Schalter auf Auto steht😉

😁

Zitat:

Original geschrieben von v6-leo

Zitat:

Wenn du den Licht Sensor abklebst dann meint er es ist dunkel😮 und das Licht ist immer an wenn der Schalter auf Auto steht😉

Ja, ist ja auch mein Ziel - Quasi die AUTO-Stellung als AN aber dafür mit CH/LH.

Ich halte vom kurzzeitigen An-/Abschalten der Brenner in Tunneln usw. nichts, das LED-TFL ist wahrhaft hell genug um im Rückspiegel vom Vordermann oder Gegenverkehr gesehen zu werden und die Rückleuchten sind bei mir auf Zündung an.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von v6-leo

Ja, ist ja auch mein Ziel - Quasi die AUTO-Stellung als AN aber dafür mit CH/LH.
Ich halte vom kurzzeitigen An-/Abschalten der Brenner in Tunneln usw. nichts, das LED-TFL ist wahrhaft hell genug um im Rückspiegel vom Vordermann oder Gegenverkehr gesehen zu werden und die Rückleuchten sind bei mir auf Zündung an.

Das sollte man digital abkleben können. Schau mal hier

Coding Regenlicht-Sensor

.

Ist zwar für den A6, ist aber mit dem B8 weitesgehend identisch. Ich weiß nur nicht wie dunkel man das hinbekommt. Für mich war eher die andere Richtung interessant, ich wollte dass das Licht später angeht, nicht füher (oder eben immer).

Zitat:

@digi_knipser schrieb am 6. März 2011 um 06:57:10 Uhr:

Das mit der Garage nervt mich auch. Deswegen benutze ich die Auto-Stellung nur im Winter.
Eine Verzögerung habe ich noch nicht gefunden. Lediglich die Transparenz der Frontscheibe läßt sich mittels VCDS verstellen. Dann kann man den Bereich 'Spät' noch etwas weiter ins dunkle verlegen. Hilft aber bei Deinem Problem nicht.

VG

Ich Kram die Geschichte mal wieder aus. Mich stört auch dass das Licht viel zu früh angeht meiner Meinung nach. Was genau müsste man denn hier codieren damit mit das Licht später angeht?

Ist doch im MMI einzustellen.

Ist auf spät immer noch zu früh

Deine Antwort