Regen Lichtsensor mit OBD11 codieren
Hallo Leute. Ich hab den Lichtschalter mit Auto Stellung und den RLS nachgerüstet. OBD11 habe ich. Kann man das damit codieren und wenn ja wie?
4 Antworten
müsste doch angezeigt werden (pro Version), im Bordnetzsteuergerät/Zentralelektrick lange Codierung Byte 22, auf 01 (Bit 0 auf 1) wenn ich mich recht erinnere und dann noch CH/LH Codierungen...
Müssten in den RLS Nachrüstthreads zu finden sein.
Letztendlich codiert es sich mit obd11 pro genauso wie mit VCDS
Ansonsten jemanden mit VCDS bei Dir in der Nähe suchen (VCDS-Nutzerkarte bei mir in der Signatur), denjenigen anschreiben und codieren lassen
Zitat:@spuerer schrieb am 22. Juni 2025 um 17:24:03 Uhr:
müsste doch angezeigt werden (pro Version), im Bordnetzsteuergerät/Zentralelektrick lange Codierung Byte 22, auf 01 (Bit 0 auf 1) wenn ich mich recht erinnere und dann noch CH/LH Codierungen...Müssten in den RLS Nachrüstthreads zu finden sein.Letztendlich codiert es sich mit obd11 pro genauso wie mit VCDS
Hab die „fertige“ Codierung von K-electronik genommen… 120€!!! Ch/lh funktioniert aber kann man nicht im mmi einstellen( gibt kein Menüpunkt)
Wenn ich auf „Auto“ stelle geht sofort das Abblendlicht ein… meine Frage ist ob du das etwas detaillierter erklären kannst was ich codieren muss. Wie gesagt OBD11 hab ich
MMI oder Radio verbaut?
Wie gesagt, müsste eigentlich in der pro Version von obd11 belabelt sein, ist zumindestens beim B9 so.
Ich hab meinen B8 nicht mehr, deshalb kann ich nicht nachgucken.
Ansonsten wirklich einen VCDS User suchen, da ist es auf jeden Fall belabelt.