ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lichtschalter zum Zweiten

Lichtschalter zum Zweiten

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 19:12

Hallo liebe A5 - Gemeinde,

Mann kann den Lichtschalter ja versenken, oder auch nicht. Weiss jemand welche Funktion damit verbunden ist?

simke 3,2FSI MT

Ähnliche Themen
16 Antworten

Nebellampen?

Man kann den Lichtschalter versenken? War das nun eine Frage oder eine Feststellung? Würde jetzt mal pauschal sagen, dass sich der Lichtschalter nicht versenken lässt. Aber bei mir steht er ja auch immer in Stellung Automatik. Neben dem Drehschalter befinden sich zudem noch die Tastenschalter für die Nebellampen.

also bei meinem A5 lässt sich der Lichtschalter ,,nicht,, versenken..

hm komisch...daneben wie ja schon gesagt ist der Schalter für die Nebellampen..

also..

Ich weiß nicht ob er sich beim A5 versenken lässt, aber bei bisherigen VW/Audi-Modellen kann man durch Drücken/Versenken des Schalters in der Aus-Stellung und drücken nach rechts den Schalter ausbauen. Ich vermute stark, dass es hier auch so funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Ich weiß nicht ob er sich beim A5 versenken lässt, aber bei bisherigen VW/Audi-Modellen kann man durch Drücken/Versenken des Schalters in der Aus-Stellung und drücken nach rechts den Schalter ausbauen. Ich vermute stark, dass es hier auch so funktioniert.

Sowas in der Art denke ich auch.

Auf keinen Fall aktiviert man durch versenken die Nebellampen.

Grüße Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Ich weiß nicht ob er sich beim A5 versenken lässt, aber bei bisherigen VW/Audi-Modellen kann man durch Drücken/Versenken des Schalters in der Aus-Stellung und drücken nach rechts den Schalter ausbauen. Ich vermute stark, dass es hier auch so funktioniert.

@pimpi:

Wie gesagt, Nebelleuchte beim neuen A4, A5, S5 schaltet man ein/aus nicht per "versenken" und drucken des Lichtschalters. Dafur hat man 2 Tasten links von diesem Schalter. Siehe Bild unten - ist besser als Worte und alles wird klar fur dich...

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Siehe Bild unten - ist besser als Worte und alles wird klar fur dich...

Hab ich was vom Nebellampen erwähnt? :rolleyes: Ich habe versucht zu erklären was der TE mit dem Versenken meinen könnte (Ausbau des Schalters). Ich bin mir ziemlich sicher, dass es damit was zu tun hat. Und danke für die Erklärung, aber das wusste ich schon vor deiner ausührlichen Beschreibung. :) Vielleicht kann jemand anderes was damit anfangen. ;)

Btw: Bei deinem A4 kannst du den Schalter auch "versenken", wenn du ihn auf der Nullstellung drückst. Ist eben für den Ausbau so vorgesehen.

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Siehe Bild unten - ist besser als Worte und alles wird klar fur dich...

Hab ich was vom Nebellampen erwähnt? :rolleyes: Ich habe versucht zu erklären was der TE mit dem Versenken meinen könnte (Ausbau des Schalters). Ich bin mir ziemlich sicher, dass es damit was zu tun hat. Und danke für die Erklärung, aber das wusste ich schon vor deiner ausührlichen Beschreibung. :) Vielleicht kann jemand anderes was damit anfangen. ;)

Btw: Bei deinem A4 kannst du den Schalter auch "versenken", wenn du ihn auf der Nullstellung drückst. Ist eben für den Ausbau so vorgesehen.

Vielleicht hat er dich mit Twinni verwechselt.

Wolfgang

Jou jou, ich habe es vermischt (simke und pimmi).

Aber danke fur Antwort pimpi. Ich habe nicht gewusst, dass man im neuen A4 den Schalter auch "versenken" usw... kann.

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 11:11

Zur Klarstellung: ich kann in jeder Schalterstellung ( meiner steht immer auf Automatik) den Schalter auch reindrücken.

Hab ich denn da was Sonderbares bekommen.

simke 3,3FSI MT

Zitat:

Original geschrieben von simke

Zur Klarstellung: ich kann in jeder Schalterstellung ( meiner steht immer auf Automatik) den Schalter auch reindrücken.

Hab ich denn da was Sonderbares bekommen.

simke 3,3FSI MT

Bei mir ist es genau so. und ich hab mich auch schon gefragt, was damit verbunden ist? bis jetzt bin ich noch nicht drauf gekommen...

Bei mir laesst er sich in Auto-Stellung nicht reindruecken.

Wieviel Kraft ist denn notwendig? Wollte das Ding ja nicht durchs Amaturenbrett druecken:D

Im schlimmsten Fall könnte man ja noch einmal in der Bedienungsanleitung nach lesen. Zumindest in meiner ist die Funktion eindeutig beschrieben. Aber so ein Lichtschalter ist sicherlich auch eine äußerst komplizierte Sache:confused:

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 13:28

Die Zynicker sind es die ich in diesem Forum liebe. Also: zum versenken des Schalters steht nichts in der B.anleitung.

Und so doof wie mich der eine oder andere hält, bin ich auch nicht.

simke 3,2FSI MT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lichtschalter zum Zweiten