ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lichtschalter zerlegen

Lichtschalter zerlegen

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 8:39

Hallo!

Ich hab nen defekten Lichtschalter vom tt2 und will nur den Chromknopf mit meinem vorhandenen tauschen!Geht das?

Oder die Steuereinheit vom Helligkeits und Höhenregler denn die ist hinüber!??!???

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ja. Kein problem.

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 10:12

und wie?

Wie bekomm ich das Steuergerät hinter den zwei Rädchen denn raus?

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 10:33

Alles erledigt!

 

Sieht doch gleich viel besser aus!

am 16. Juni 2009 um 10:36

Zitat:

"Ich brauche mehr Details!"

Wer weiß es?

;)

Schreib mal, wie du es gemacht hast. Is doch sonst quatsch.

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 11:24

Hab das Steuergerät getauscht!

Einfach an den 4 Haltenasen leicht aufhebeln und rausziehen!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Pedde81

Hab das Steuergerät getauscht!

Einfach an den 4 Haltenasen leicht aufhebeln und rausziehen!

MfG

schick mal ein bild ??

Hallo,

ich hol das Thema mal hoch weil, es doch nicht ganz geklärt wurde.

Und zwar, weiß jemand wie ich den Drehregler vom Lichtschalter rausgebaut bekomme? Habe das Teil schon soweit zerlegt gehabt, dass die Platine draußen war und die Halterung in der der Regler sitzt von der Frontblene geclipst war, weiter weiß ich aber nicht und will auch nichts kaputt machen. Vielleicht weiß ja jemand wie das geht.

am 26. Januar 2015 um 18:37

Ich habe heute meinen Lichtschalter zerlegen müssen, weil die beiden "Auto" Beleuchtungen (rot und orange) nur ab und zu leuchteten.

Es war zwar schwer zu erkennen, aber wie es scheint, sind entweder die SMD defekt oder aber ein anderes Bauteil, vielleicht auch eine kalte Lötstelle.

Im Backofen war die Platine bereits, leider ohne Erfolg.

Die Platine gibt es wohl nicht einzeln, oder?

Und eine Reparatur wird sich auch nicht lohnen, korrekt?

Also muss wohl ein neuer Lichtschalter her, was meint ihr?

Hat jemand einen Preis für mich?

Ausstattung: Licht/Regensensor, Höhenverstellung, Armaturenbeleuchtung, CH/LH, Nebelscheinwerfer, Nebelschlussleuchten.

Steht auch eine Teilenummer drauf.

Aus dem Hut wird der so um die 50-60 Euro kosten.

Gruss

ja kosten so 50-60 Euro. Manchmal bekommt man in der Bucht welche in Auktionen für einen kleinen Taler ;)

am 27. Januar 2015 um 13:50

von wegen...Audi nimmt 78 Euro:eek:

(gut dass ich Beziehungen habe)

Schon wieder teurer geworden? :O

Hab vor drei Jahren mal 40 bezahlt, regulärer Preis.

am 27. Januar 2015 um 16:17

meiner hat aber auch die volle Ausstattung, vielleicht deshalb.

Hab den Schalter mit dem Index sonst nirgendwo gefunden.

Zitat:

@BluField62 schrieb am 27. Januar 2015 um 14:50:35 Uhr:

von wegen...Audi nimmt 78 Euro:eek:

(gut dass ich Beziehungen habe)

8J1941531A 5PR am 27.12.2012 für 49,66€ bekommen......

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lichtschalter zerlegen