ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Lichtschalter und Warnblink leuchtet nach

Lichtschalter und Warnblink leuchtet nach

BMW 3er F30
Themenstarteram 17. Januar 2014 um 19:32

Hab gerade meinen neuen F30 in Havanna metallic abgeholt :)

Ich hab da kurz eine Frage. Ist es normal, dass der Lichtschalter und die Warnblinkleuchte noch nach abschließen des Fahrzeuges weiterleuchtet?

Das kenn ich eigentlich so nicht :)

Danke

Gruß

Snowi

Ähnliche Themen
19 Antworten

Und der Automatikwählhebel, sofern vorhanden, auch. Aber nicht lange.

Zitat:

Original geschrieben von Snowstorm

Hab gerade meinen neuen F30 in Havanna metallic abgeholt :)

Ich hab da kurz eine Frage. Ist es normal, dass der Lichtschalter und die Warnblinkleuchte noch nach abschließen des Fahrzeuges weiterleuchtet?

Das kenn ich eigentlich so nicht :)

Danke

Gruß

Snowi

Bei mir nicht, haette es gerne fuer einen halben Minute gehabt.

Wie das Follow Me Home begleitungssystem. Muss jetz ich vor dem abschalten des Motors das Fernlicht einschalten und dann den Motor abschalten. Hurra, habe Follow Me Home.

Hans

Das ist normal - bin in den ersten Tagen auch einmal daneben gestanden und hab gewartet, dass alles ausgeht :D

@Hans: Bei ausgeschalteter Zündung und einmal Fernlicht betätigen hast Du doch das Follow-Home-Licht? Das kannst Du ja über den BC konfigurieren.

Zitat:

Original geschrieben von Zwitsch

Das ist normal - bin in den ersten Tagen auch einmal daneben gestanden und hab gewartet, dass alles ausgeht :D

@Hans: Bei ausgeschalteter Zündung und einmal Fernlicht betätigen hast Du doch das Follow-Home-Licht? Das kannst Du ja über den BC konfigurieren.

Genau wie ich. :)

Themenstarteram 22. Januar 2014 um 9:07

Okay danke dann passts ja :)

Und der Start Stop Knopf auch. Zeigt an, wann das Fahrzeug in den Ruhe Modus geht.

Ist völlig normal.

Gruß Mario

Ich habe neulich auch mal neben meinem Auto warten müssen, dabei konnte ich folgende Abschaltsequenz beobachten:

1. Abschaltung Zentraldisplay (direkt bei Betätigung des Knopfes)

2. Abschaltung Display im Kombiinstrument (vllt. 15 Sekunden später)

3. Abschaltung Beleuchtung Licht- und Start-Stopp-Knopf (nach 2-3 Minuten)

4. Abschaltung Beleuchtung Warnblinkknopf (nach 3-4 Minuten)

Müssen irgendwelche Extras bestellt werden, damit das Auto nach dem Abschließen noch eine bestimmte Zeit das Standlicht oder die Nebelscheinwerfer brennen lässt (Follow-me-home)? Bei meinem Ex-SLK blieben die Nebelscheinwerfer immer noch 30-45 Sekunden lang an, was ich als ganz angenehm empfand.

Zitat:

Original geschrieben von Sebis-Mondeo

[..]

Müssen irgendwelche Extras bestellt werden, damit das Auto nach dem Abschließen noch eine bestimmte Zeit das Standlicht oder die Nebelscheinwerfer brennen lässt (Follow-me-home)? Bei meinem Ex-SLK blieben die Nebelscheinwerfer immer noch 30-45 Sekunden lang an, was ich als ganz angenehm empfand.

Nein, für das "Heimleuchten" muss man nur im Stand (Zündung aus) die Lichthupe betätigen.

(siehe Screenshot).

Heimleuchten

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Zitat:

Original geschrieben von Sebis-Mondeo

[..]

Nein, für das "Heimleuchten" muss man nur im Stand (Zündung aus) die Lichthupe betätigen.

(siehe Screenshot).

Oder das Fernlicht betaetigen, danach die Zuendung aus/abschliessen = Follow me Home : Heimleuchten

Den letzten "Trick" kannte ich noch nicht! Danke!

Sage noch einer was gegen MT.

Da bekommt man sogar aus den Niederlanden Support für einen deutschen BMW :D

zu dem Thema habe ich auch eine Frage:

daß die Leuchten nach dem Zusperren nachleuchten ist ok, aber warum gehen diese nicht an, wenn man an einem Türgriff zieht (in verschlossenem Zustand)? Wenn man den Heckklappenöffner aber am Auto betätigt, klackt es im Auto und diese Lichter gehen an...

??? Was steckt da dahinter???

Zitat:

Original geschrieben von Markus Z3

daß die Leuchten nach dem Zusperren nachleuchten ist ok, aber warum gehen diese nicht an, wenn man an einem Türgriff zieht (in verschlossenem Zustand)? Wenn man den Heckklappenöffner aber am Auto betätigt, klackt es im Auto und diese Lichter gehen an...

Gibt es das?

Ich kenne das nicht, obwohl Volvo (meine war 9 Jahre alt) BMW hier (Follow Me home) voraus ging

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

Original geschrieben von Markus Z3

Gibt es das?

Ich kenne das nicht, obwohl Volvo (meine war 9 Jahre alt) BMW hier (Follow Me home) voraus ging

Ich kannte nur folgende Funktion von meinem E90 (3er Limousine) aus 2008.

Zog man dort im abgeschlossenen Zustand am Türgriff ging die Innenbeleuchtung an.

das kann ich bei meinem Neuen wegen des Komfortzugangs leider nicht mehr nachstellen, da das Ziehen am Türgriff das Fahrzeug öffnet.

Beim Öffnen der Heckklappe habe ich ehrlich gesagt bisher nur auf die Beleuchtung im Kofferraum geachtet. Dann habe ich beim nächsten Mal auch auf den Rest ein Auge.

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

(siehe Screenshot).

Vielen Dank für den Hinweis! Da fahre ich heute doch ein wenig schlauer nach Hause :)

Deine Antwort