Lichtschalter 8PA

Audi A3 8P

Da ich vorher im falschen forum gepostet hab, und dort anscheinend keiner ne antwort wusste, muss ich es hier nochmal versuchen...
Ab MJ 05 wurde ja auf die kontrolleuchte im Kombi verzichtet, stattessen eine im Lichtschalter verbaut.. leider leuchtet die bei mir anscheinend auch nicht bei aktiven abblendlicht.. bin mir jetzt aber nicht sicher ob das normal ist, oder schon immer so war

wenn ich Abblendlicht an hab, sollte doch im Lichtschalter die standlichtkontrollleuchteleuchte (2 scheinwerfer mit lichtstrahlen - grün) + Abblendlichtkontrollleuchte (scheinwerfer mit strahlen nach unten) leuchten? bzw sollte bei Auto Stellung, und Aktiven Abblendlicht, ebenfalls Standlicht + Abblendlicht am Lichtschalter grün leuchten? oder?

Bei mir leuchtet, auch wenn ich den Schalter in Schaltstellung 4 - Abblendlicht manuell ein stelle, nur die leuchte Standlicht im lichtschalter grün..

ist das normal?

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Das Standlicht leuchtet aber auch Grün wenn du es auf AUTO stehen hast und Licht AN ist...

GENAU 😁

Hallo zusammen

Lichtschalteraufautolichtandannlampegrünaberaus?

Wie "Scotty18" schon schrieb:

Zitat:

aber trotzdem man hätte es besser lösen können

die Leuchte im KI - oder ein Symbol im "Bildschirm" bei FIS - wäre sicher eine praktischere Angelegenheit gewesen.

Gruß

Roland

Deine Antwort