Lichtpaket was ist Ambientebeleuchtung?
Hallo, ich bin´s wider mal. Habe meinen 320si schon bestellt, habe mir aber jetzt überlegt das ich das Lichtpaket eigentlich doch noch mit bestellen könnte sind ja nur 150 Euro ;-).Darin enthalten sind ja Innenleseleuchten mit Ambientebeleuchtung vorne und hinten, Make Up Spiegelleuchten, Handschuhfachbeleuchtung, Ausstiegsleuchten unterer Türrand, Außenbeleuchtung der Griffe. Nur ich habe mir auch das Schiebedach bestellt das enthält ja auch schon Innenleseleuchten und Make Up Spiegelleuchten (Braucht man da dan das Lichtpaket überhaupt noch???). Hat von euch evtl einer Bilder was diese Ambientebeleuchtung und diese Ausstiegsleuchten unterer Türrand sind, Bild wäre spitze? Wäre euch super super dankbar wenn ihr mir da weiter helfen könntet. MFG Daniel
Beste Antwort im Thema
Na logisch das es solche gibts und thematisiert wurde dies schon zig male 🙂
Schaue bei Hypercolor
Soffitten für die Makeup Spiegel und Handschufach und 5W5 für die Innen- und Leseleuchten
31 Antworten
Schon einmal Danke für die Antworten. Stellt sich mir die Frage warum sollte sich das Lichtpaket des E91 zum E92 unterscheiden?
Kann jemand diese Annahme bestätigen oder hat es einen anderen Grund. Hatte mich schon auf eine dezente Beleuchtung im Innenraum gefreut.
Die Sechszylinder haben meines Wissens nach schon alle Innenraumfeatures des Lichtpakets serienmäßig. Das Einzige, was neu ist, sind dann die LEDs unter den Türgriffen. Daher: Als 4 Zylinder -> must have, da ansonsten beleuchtungstechnisch auf 80er Jahre-Niveau. Als 6 Zylinder -> nice to have, wenn man auf die LED-Show steht.
Beim E92/93 gibt es wie gesagt noch die Zusatzlichter an den Türverkleidungen, was wohl die Exklusivität des Coupe/Cabrios unterstreichen soll oder weiß der Geier...
Zitat:
Original geschrieben von loaded
Die Sechszylinder haben meines Wissens nach schon alle Innenraumfeatures des Lichtpakets serienmäßig. Das Einzige, was neu ist, sind dann die LEDs unter den Türgriffen. Daher: Als 4 Zylinder -> must have, da ansonsten beleuchtungstechnisch auf 80er Jahre-Niveau. Als 6 Zylinder -> nice to have, wenn man auf die LED-Show steht.Beim E92/93 gibt es wie gesagt noch die Zusatzlichter an den Türverkleidungen, was wohl die Exklusivität des Coupe/Cabrios unterstreichen soll oder weiß der Geier...
Ok. Also ich habe ja das Lichtpaket mit meinem E91 320d. Und hier meine Frage: Werdem mit dem Lichtpaket auch die Tügriffe innen beleuchtet (siehe auch Bild). Bei meinem neuen E91 320d mit Lichtpaket ist zwar vieles beleuchtet, aber eben nicht die Türgriffe innen.
Woran liegt das? Gibt es Unterschiede zwischen dem Lichtpaket des E92 und E91 oder hat es einen anderen Grund?
Zitat:
Original geschrieben von auswaertsspiel
Ok. Also ich habe ja das Lichtpaket mit meinem E91 320d. Und hier meine Frage: Werdem mit dem Lichtpaket auch die Tügriffe innen beleuchtet (siehe auch Bild). Bei meinem neuen E91 320d mit Lichtpaket ist zwar vieles beleuchtet, aber eben nicht die Türgriffe innen.Zitat:
Die Sechszylinder haben meines Wissens nach schon alle Innenraumfeatures des Lichtpakets serienmäßig. Das Einzige, was neu ist, sind dann die LEDs unter den Türgriffen. Daher: Als 4 Zylinder -> must have, da ansonsten beleuchtungstechnisch auf 80er Jahre-Niveau. Als 6 Zylinder -> nice to have, wenn man auf die LED-Show steht.Beim E92/93 gibt es wie gesagt noch die Zusatzlichter an den Türverkleidungen, was wohl die Exklusivität des Coupe/Cabrios unterstreichen soll oder weiß der Geier...
Woran liegt das? Gibt es Unterschiede zwischen dem Lichtpaket des E92 und E91 oder hat es einen anderen Grund?
die türgriffe werden beim e92 nicht beleuchtet sondern durch den darüber befindlichen lichtleiter angestrahlt. daher wirkt das auf dem bild wie eine beleuchtung des türgriffes. der lichtleiter ist oben mit einer leiste abgedeckt - sieht man auch auf dem bild. hat aber scheinbar nur der e92 und e93.
eingeführt wurde das lichtleiterband erstmalig mit dem facelift des e60.
lg stefan
Ähnliche Themen
Zitat:
Ok. Also ich habe ja das Lichtpaket mit meinem E91 320d. Und hier meine Frage: Werdem mit dem Lichtpaket auch die Tügriffe innen beleuchtet (siehe auch Bild). Bei meinem neuen E91 320d mit Lichtpaket ist zwar vieles beleuchtet, aber eben nicht die Türgriffe innen.Zitat:
Wie schon oben geschrieben: Nein, werden sie beim E90/E91 nicht. Dieses Feature ist dem E92/E93 vorbehalten.
Wie es richtig geht, hat BMW beim 5er GT gezeigt. Da sieht man es schön an den Türverkleidungen und unter dem Armaturenbrett.
http://www.motor-talk.de/.../ambiente-f11-i203620716.html
Zitat:
Wie schon oben geschrieben: Nein, werden sie beim E90/E91 nicht. Dieses Feature ist dem E92/E93 vorbehalten.Zitat:
Ok. Also ich habe ja das Lichtpaket mit meinem E91 320d. Und hier meine Frage: Werdem mit dem Lichtpaket auch die Tügriffe innen beleuchtet (siehe auch Bild). Bei meinem neuen E91 320d mit Lichtpaket ist zwar vieles beleuchtet, aber eben nicht die Türgriffe innen.
Wie es richtig geht, hat BMW beim 5er GT gezeigt. Da sieht man es schön an den Türverkleidungen und unter dem Armaturenbrett.
stimmt - ist super gelöst im 5er gt. muss auch innen hübsch sein, denn aussen *würg*.
Zitat:
Wie schon oben geschrieben: Nein, werden sie beim E90/E91 nicht. Dieses Feature ist dem E92/E93 vorbehalten.Wie es richtig geht, hat BMW beim 5er GT gezeigt. Da sieht man es schön an den Türverkleidungen und unter dem Armaturenbrett.
Ok, dann muss ich wohl damit leben. Da hatte ich vom Lichtpaket beim E91 mehr erwartet. Aber der Rest des E91 überzeugt ja wirklich : )
BTW: Die Beleuchtung des 5er GT ist der Hammer. Das wird sicherlich auch (zum Teil) seinen Weg in den neuen 3er finden.
Zitat:
Ok, dann muss ich wohl damit leben. Da hatte ich vom Lichtpaket beim E91 mehr erwartet. Aber der Rest des E91 überzeugt ja wirklich : )Zitat:
Wie schon oben geschrieben: Nein, werden sie beim E90/E91 nicht. Dieses Feature ist dem E92/E93 vorbehalten.Wie es richtig geht, hat BMW beim 5er GT gezeigt. Da sieht man es schön an den Türverkleidungen und unter dem Armaturenbrett.
http://www.motor-talk.de/.../ambiente-f11-i203620716.htmlBTW: Die Beleuchtung des 5er GT ist der Hammer. Das wird sicherlich auch (zum Teil) seinen Weg in den neuen 3er finden.
dein wort in gottes ohr - bei dem aktuellen sparen um jeden preis wettbewerb bei bmw.
Das Interieur des nächsten 3ers wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genau das, wie im aktuellen X3.
Sieht sehr schick aus, wenn man natürlich mindestens 10k EUR an Extras alleine im Innenraum ausgibt...🙄
http://www.bmwgallery.co.uk/bmw-x3/wallpapers/bmw-x3-interior.jpg
Zitat:
Das Interieur des nächsten 3ers wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genau das, wie im aktuellen X3.Sieht sehr schick aus, wenn man natürlich mindestens 10k EUR an Extras alleine im Innenraum ausgibt...🙄
http://www.bmwgallery.co.uk/bmw-x3/wallpapers/bmw-x3-interior.jpg
Da bin ich mir noch nicht sicher. Anbei zwei Bilder von einem Erlkönig. Zumindest dort unterscheidet sich das Design zum neuen X3. Aber ist ja alles Spekulation : )
Ich denke es wird wohl ein Mix zwischen dem X3 und der bilder oberhalb.
Das mit der schicken Beleuchtung wie im 5er GT wird wohl leider doch nix schade🙁 Ich persönlich stehe auf die Beleuchtung, deswegen war es eine Grundvoraussetzung für´s Lichtpaket.
Nun noch eine Frage ich hab innen die 6 Fußraumleuchten ausgetauscht gegen LED, was ist aber mit den Make Up und der Innenleuchten was habt ihr da für LED´s genommen?😕
Gibt es da fertige LED Beleuchtungen sprich Plug and Play?
Danke
Niko
Schaue bei Hypercolor
Soffitten für die Makeup Spiegel und Handschufach und 5W5 für die Innen- und Leseleuchten
Zitat:
Original geschrieben von Spark
Schaue bei Hypercolor
@spark
danke dir - brauch ich´s nicht schreiben. 😁
hast schon die ossdesign corrona leds fürn e92 gesehen? lass ich gerade einbauen
bei interesse -> pn
übrigens für die innenbeleuchtung im himmel die led´s mit checkwiderständen nehmen, sonst werden die nach 15 sek. dunkel!
kann man bei michael (hypercolor) als option wählen, sind dann in der led verbaut.
fussraumbeleuchtung, ... kann man die ohne widerst. wählen.
lg stefan
Ein Richtig gutes Bild ergibt das im Dunkeln!
In meinen Augen ist das Lichtpaket von Preis/Leistung eine der sinnvollsten SAs.
Ich muss sagen: Ich liebe das Lichtpaket am E92. Türgriffbeleuchtung, LED Leisten an der Tür entlang bis hinter, Ambientebeleuchtung...
Sieht top aus! 🙂