Lichtpaket E91 320d
Hallo,
Habe als SA das Lichtpaket aber meine Türgriffe leuchten nicht, wenn ich das Auto über den Key entriegel von weitem.Nur das Licht geht an und die Blinker. Muss man da noch was einstellen ??
Gruß,
Juergen
16 Antworten
Aber die LED´s unten an den Griffen sind da, oder?!
Hallo,
welches Licht geht bei dir an, wenn du deinen E91 entriegelst?
Soweit ich weiß kann man nur einstellen, dass der Bilnker das Öffnen 'bestätigt' (Einstellung nur mit iDrive).
Dann müssten auch die Lichter in den Türgriffen angehen.
Grüße
w170830
Zitat:
Original geschrieben von w170830
Hallo,
welches Licht geht bei dir an, wenn du deinen E91 entriegelst?
Soweit ich weiß kann man nur einstellen, dass der Bilnker das Öffnen 'bestätigt' (Einstellung nur mit iDrive).
Dann müssten auch die Lichter in den Türgriffen angehen.Grüße
w170830
Es gehen die xenons an + rücklicht und die Blinker - blinken - 3x beim entriegeln. das wars dann, an den griffen passiert gar nix. Muss heute nochmal im dunklen schauen.
Juergen
Zitat:
Original geschrieben von juz71
Es gehen die xenons an + rücklicht und die Blinker - blinken - 3x beim entriegeln. das wars dann, an den griffen passiert gar nix. Muss heute nochmal im dunklen schauen.
Juergen
Schau mal im I-drive (ich glaub unter Fahrzeugeinstellungen) wie dein Lichtsensor eingestellt ist. Wenn er auf wenig sensibel eingestellt ist, dann geht er erst ab einer gewissen Dunkelheit an. Stell ihn einfach auf normal, dann geht das schon wesentlich früher an.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dinamo7
Schau mal im I-drive (ich glaub unter Fahrzeugeinstellungen) wie dein Lichtsensor eingestellt ist. Wenn er auf wenig sensibel eingestellt ist, dann geht er erst ab einer gewissen Dunkelheit an. Stell ihn einfach auf normal, dann geht das schon wesentlich früher an.
ich denke der Lichtsensor hat nichts mit den Türgriffleds zu tun, weil die bei mir sowie bei Tag, als auch bei Nacht angehen.
Zitat:
die Xenons gehen bei mir nicht an, hat das mit einer coming home funktion zu tun, macht er das beim verschliessen auch?
Dann würd ich davon ausgehen, dass dein Modell neuer ist. Meines ist MJ 2007 wurde aber im Nov 2006 gefertig.
Vielleicht eine Neuerung im aktuellen Modell??!?
Grüße
w170830
Zitat:
Vielleicht eine Neuerung im aktuellen Modell??!?
Grüße
w170830
Als ich gestern merkte das nichtmal die Innenbeleuchtung angeht wenn ich das auto entriegel dachte ich mir mal ich drücke den Lichtschalter manuell für die innenbeleuchtung vorne und danach ging dann auch alles 🙂
jeps die xensons + rücklichter gehen beim verrieglen und entriegeln 40 sekunden an und dann wieder aus. Liegt wohl an der "home" Einstellung.
Gruß,
Juergen
Zitat:
Als ich gestern merkte das nichtmal die Innenbeleuchtung angeht wenn ich das auto entriegel dachte ich mir mal ich drücke den Lichtschalter manuell für die innenbeleuchtung vorne und danach ging dann auch alles 🙂
jeps die xensons + rücklichter gehen beim verrieglen und entriegeln 40 sekunden an und dann wieder aus. Liegt wohl an der "home" Einstellung.
Gruß,
Juergen
geh, wie ich dir schon sagte, ins I-Drive in die Fahrzeugeinstellungen und dann unter Licht und schau mal wie der Lichtsensor eingestellt ist. War bei mir genauso. Wenn er auf weniger empfindlich gestellt ist, passiert genau das o.g. auf: LED in den Türen und Innenbeleuchtung gehen nicht an, zumindest ab einer Helligkeit nicht. Bei mir gingen Sie nicht einmal im Parkhaus an.
Zitat:
geh, wie ich dir schon sagte, ins I-Drive in die Fahrzeugeinstellungen und dann unter Licht und schau mal wie der Lichtsensor eingestellt ist. .
Bei mir gibt es unter Einstellungen -> Licht keine Lichtsensor Option. EZ 03/2007.
Bei mir gibt es:
tippblinken 3x
heimleuchten 40s
tagfahrtlicht
begrüßungslicht (deswegen gehen bei mir eich xenon und rückleuchten an beim entriegeln)
Gruß,
Juergen
Zitat:
Bei mir gibt es unter Einstellungen -> Licht keine Lichtsensor Option. EZ 03/2007.
Bei mir gibt es:
tippblinken 3x
heimleuchten 40s
tagfahrtlicht
begrüßungslicht (deswegen gehen bei mir eich xenon und rückleuchten an beim entriegeln)Gruß,
Juergen
herrje, alle 5 Minuten ändern die ihre Menüs... 🙁
Schau mal in der Bedienungsanleitung ob es evtl. jetzt woanders eingestellt ist, ansonsten musst du wohl zum Freundlichen. Kann auch sein, daß die es jetzt standardmäßig so abgeändert haben, daß es nur noch ab einer gewissen Dunkelheit leuchtet.
Zitat:
Schau mal in der Bedienungsanleitung ob es evtl. jetzt woanders eingestellt ist, ansonsten musst du wohl zum Freundlichen. Kann auch sein, daß die es jetzt standardmäßig so abgeändert haben, daß es nur noch ab einer gewissen Dunkelheit leuchtet.
Hab den Fehler ja gestern noch gefunden, nachdem das Innenlicht komplett nicht ging. Hat wohl jemand ca. 3 Sekunden auf den Innenlichtschalter (vorne) gedrückt und damit deaktiviert man komplett die Innenbleuchtung. Nachdem ich 1x draufklickte ging auch die Innenbeleuchtung , die Türbeleuchtung und die Türgriffbeleuchtung einwandfrei.
Gruß,
Juergen
Zitat:
Gruß,
Juergen
das wäre die von vielen geforderte 'coming home' Funktion.
Bei mir muss ich den Hebel für das Fernlicht betätigen, dass das Licht ein wenig länger an bleibt. (mach ich natürlich nie!!!
Wenn es autm. angehen würde wäre mir das lieber.
Jetzt würde mich deswegen das Modell interessieren?
Danke
Grüße
w170830
Zitat:
Jetzt würde mich deswegen das Modell interessieren?
Danke
Grüße
w170830
genau bei mir geht das über die Einstellung "begrüßungslicht". Wenn ich das aktiviere dann leuchten die xenons und die rückleuchten beim verriegeln und entriegeln ca. 10 Sekunden.
Model E91 320d produziert erste Märt Woche.
Gruß,
Juergen
vielen Dank für die Antwort, hab in dem Thread für das SoftwareUpdate auf V25 (oder so) mal die Anfrage gestellt, ob jemand diese Option nun auch zum wählen hat.
Danke & Grüße
w170830