1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Lichtpaket nachrüsten beim Exeo ST?

Lichtpaket nachrüsten beim Exeo ST?

Seat Exeo 3R

Hallo erstmal,ich hoffe ihr schlagt mich nicht wenn ich mit diesem Thema komme. Hab die Sufu durchgelesen aber nichts passendes gefunden .
Ich hab mir diese Woche nen Exeo ST Bj.12/12 zugelegt,kann es sein das der Kabelbaum vom Lichtpaket schon vorhanden ist? Ich hab Ambientebeleuchtung, Leselampen hinten,beleuchtetes Handschufach und beleuchtete Sonnenblenden bzw. Ascher vorn.
Was ich wollte wären Türgriffe u. Fußraum beleuchtet.
Da es den B7/8E als Seat nur in drei Außstattungsreihen gab, werden die doch aus Kostengründen keine X-verschiedene Kabelbäume produziert haben.
In der Preisliste ist kein Lichtpaket angegeben aber ich hab auf verschiedenen YOU-TUBE Videos gesehen das es das gab.
Bei Ford konnte ich bisher vieles nachträglich preislich günstiger nachrüsten, als vom Werk mitbestellen , da die Kabel alle schon vorhanden waren (plug in play).

22 Antworten

soweit ich weiß, ja. aber ich kenne es auch nur aus dem Thread bei den A4 Freunden.
Hast du aktive Rückstrahler in den Türen verbaut?

Zitat:

Original geschrieben von chrissA4

(...)

Meiner ja.

Müsste die 8D0 947 411 sein.
>KLICK<

Hier noch eine Übersicht >KLICK<

@TE
Hast du mal unter den Inneren Türgriffen nachgeschaut ob da ein Lichtleiter für die LED ist?

Zitat:

Original geschrieben von felix945

KLICK MICH

Das hier gezeigte hat nichts mit A8 zutun, sondern einfach nur gewollt und nicht gekonnt.

mfg

dann mache biete nen besseren Vorschlag

Hier nochmal ein paar Teilenummern:
http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...

Zitat:

Original geschrieben von Ghosting

Zitat:

(...)
Meiner ja.

Müsste die 8D0 947 411 sein.
>KLICK<

Hier noch eine Übersicht >KLICK<

@TE
Hast du mal unter den Inneren Türgriffen nachgeschaut ob da ein Lichtleiter für die LED ist?

Hast du LEDs in den Türen? Oder noch die normalen Soffitten?

Zitat:

Original geschrieben von Provence-Engel

Ok,jetzt hab ich eine günstige Variante die Fußraumbeleuchtung vorn wie hinten nachzurüsten.

Okay,....und meinst nicht das es keiner Wissen möchte?

Ich Denke du hast dann, weils ja Günstig ist, diese Dinger >

hier

< Verbaut 😕😁

Zitat:

Hast du LEDs in den Türen? Oder noch die normalen Soffitten?

Auf dem Bild da waren es noch Unter der Tür und Innen Sofitten.

Beim Rot habe ich es bei den Sofitten belassen, fand die LED´s da etwas zu Dunkel.

Bei den unteren Leuchten und unter den Sitzen bzw. bei den Füßen habe ich diese Dinger Verbaut: >

klick

<

Finde ich eigentlich etwas zu Dunkel, ich habe bei einer der Leuchtmodule die 4 LED´s Abgelötet und 2 andere SMD LED´s drauf gelötet die ich noch liegen hatte, die sind schon um einiges Heller und gehen nicht zu sehr ins Bläuliche, hatte mir mal vorgenommen alle umzulöten, aber das ist auch schon ein gutes Jahr her, hab da auch so recht keine Lust zu wenn ich Ehrlich sein soll.

Und nur die W5W LED Platten / Adapter ohne Verbaute LED´s habe ich noch nicht Gefunden!!?

Ich werde schon die serienmäßigen Leuchten nehmen, aber anschließen werde ich sie an der Zigarettenanzünderbeleuchtung. Geht dann eben nur mit der Instrumentenbeleuchtung. Ist für mich der einfachste Weg.

Deine Antwort