Lichtpaket ja oder nein?
Hallo,
habe eine kleine Frage und bräuchte eure Erfahrungen zum Lichtpaket. Würdet ihr es bestellen oder ist es nicht notwendig. Normales Innenlicht hat der A3 doch eh schon. Und ich weiß nicht, ob beleuchtete Füße 180 € wert sind.
Bitte um eure Meinungen,
Gruß
21 Antworten
Ich würde es auf jeden Fall bestellen! Du ärgerst dich sonst nur und nachrüsten wird schwer! Es wertet den Innenraum doch ziemlich auf! Besonders die Ambientenbeleuchtung der Mittelkonsole!
Gruss Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Ich würde es auf jeden Fall bestellen! Du ärgerst dich sonst nur und nachrüsten wird schwer! Es wertet den Innenraum doch ziemlich auf! Besonders die Ambientenbeleuchtung der Mittelkonsole!
Sehe ich genauso! Und die Beleuchtung unter den Türen, sowie die rot schimmernden Türöffner sind der Hammer..
Auf jeden Fall kaufen
Ich habe mir meinen A3 auch gerade bestellt und auch mit Lichtpacket, ....weil:
1. Die Beleuchtung der Mittelkonsole doch chic aussieht,
2. es sinnvoll ist zu sehen in welche Pampe man stiefelt wenn man die Türe am Straßenrand öffnet und
3. und mein Hauptgrund, es nichts beschi.... gibt als im Dunkeln z.B. als Beifahrer auf eine Karte, in eine Handtasche zu schauen und Du beleuchtest den ganzen Frontbreich und siehst kaum noch was von draußen.
Also ein sinnvolles extra finde ich!
Lichtpacket? ein muss....es ist der hammer, du wirst es sicher nicht bereuen...
Ähnliche Themen
Yap,
Lichtpaket ist ein Muss !
Zwar nicht ganz so schick wie bei BMW, aber dennoch wertet es den Innnenraum sehr auf.
Gruß Tim
Dann vertrete ich einmal die andere Meinung: ich habe meinen A3 gerade bestellt - und zwar ganz bewusst ohne Lichtpaket. Zwar besteht die Möglichkeit, dass ich mich dann in 2 oder 3 monaten darüber ärgere, aber folgende Gründe haben dazu geführt, es nicht zu bestellen:
- In meinem jetzigen Golf habe ich auch die Leselampen vorne und hinten und habe sie sehr sehr selten genutzt.
- Die Türgriff- und Armaturenbeleuchtung kenne ich aus diversen anderen Audi. Sieht chick aus - aber für 180 Euro?? nein.
- und als letzten Grund sehe ich es einfach nicht ein, Audi für solche kinkerlitzchen, die im alten A3 größtenteils noch serienmäßig waren, Geld in den Rachen zu werfen.
MfG jch
Re: Lichtpaket ja oder nein?
Zitat:
Original geschrieben von rensch
Normales Innenlicht hat der A3 doch eh schon.
Stimmt. Aber das blendet ziemlich starkt, wenn du das nachts einschaltest. Ganz schlecht, um mal kurz auf der Karte was nachzuschauen.
Ich habe es ursprünglich auch nicht mitbestellt, weil ich die Fußraumbeleuchtung ziemlich blöde finde. Aber die Leseleuchten machen für mich schon Sinn. Auch die Ausstiegsbeleuchtung und die aktiven Rückstrahler. Leider war es zu spät, als ich das Paket dann noch nachbestellen wollte. Daraufhin habe ich mir zumindest die Innenleuchte sofort nachgerüstet (80 Euro).
Manfred
Ich habe auch bewußt das Lichtpaket nicht geordert. Dachte ich brauche es nicht. Aber jetzt hätte ich es doch schon gerne drinnen. Bei meinem 8L war es noch Serie. 🙁
Dafür habe ich den Lichtsensor mit Fahrlichtschaltung genommen.
Darauf hätte ich gerade jetzt im Winter auch verzichten können, da es tagsüber nicht anspricht und ich das Licht manuell einschalten muß.
Zitat:
Original geschrieben von auditorian
Ich habe auch bewußt das Lichtpaket nicht geordert. Dachte ich brauche es nicht. Aber jetzt hätte ich es doch schon gerne drinnen. Bei meinem 8L war es noch Serie. 🙁
Dafür habe ich den Lichtsensor mit Fahrlichtschaltung genommen.
Darauf hätte ich gerade jetzt im Winter auch verzichten können, da es tagsüber nicht anspricht und ich das Licht manuell einschalten muß.
hy ...
genau das wundert mich auch ob man die fotozelle einstellen kann wie bei einem bewegunsmelder mit dämmerungsfunktion??? wer kann uns da weiter helfen ???? weil ansonsten ist das ein suuuuuper feature!
gruß floh
Re: Re: Lichtpaket ja oder nein?
Zitat:
Original geschrieben von Handi
Daraufhin habe ich mir zumindest die Innenleuchte sofort nachgerüstet (80 Euro).
Manfred
Hallo Manfred,
80 Euro für die Nachrüstung klingt doch schon ganz vernünftig - hast du jetzt die Innenleuchte wie bei Ausführung mit Lichtpaket, sprich auch mit der Ambiente-Armaturenbeleuchtung? Und hast du das selbst gemacht, ober bezogen sich die 80 Euro auf den Werkstattpreis??
Die Innenleuchte mit Leseleuchten wäre nämlich wirklich das Einzige, was ich vom Lichtpaket doch ganz gerne hätte, auf den Rest kann ich getrost verzichten.
Gruß jch
hmm mal ne blöde frage. was macht denn dieses lichtpaket so besonders? habs mir halt mal geordert... aber hauptsächlich wegen den leselampen. hat das lichtpaket irgend nen tolles feature was meine vorfreude noch mehr steigern kann?
aus dem himmel strahlen 2 leuchtdioden auf die mittelkonsole, das sieht schon klasse aus. und halt die coolen leseleuchten vorne sowie hinten, fussraumbeleuchtung, strassenbeleuchtung beim aussteigen etc. also ich bestelle nicht mehr ohne. auf die 180€ kommt es dann wohl auch net mehr an!
Re: Re: Re: Lichtpaket ja oder nein?
Zitat:
Original geschrieben von jch165
Und hast du das selbst gemacht, ober bezogen sich die 80 Euro auf den Werkstattpreis??
Do-it-yourself 🙂 . Wenn man's schon mal gemacht hat 5 min, ansonsten 10. Ist genau die Ausführung wie im Lichtpaket mit Leseleuchten und Ambiente-Beleuchtung. Letztere kommt bei mir leider nicht so zu Geltung, weil ich die Instrumentenbeleuchtung etwas abgedimmt habe und die Ambiente-Beleuchtung auch geregelt wird.
Manfred
Ich hatte das Lichpaket bei meinem A4 auch,beim A3 nicht und muß sagen,daß ich es nicht vermisse,ist vielleicht ganz nett,aber ein so großer Unterschied nun auch nicht,nötig finde ich es nicht.
Gruß